Weidenfeller für 3 Spiele gesperrt!
Quelle: www.radio.swr3.de
Kalli
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...
Asamoah selbst konnte den exakten Wortlaut nicht mehr zweifelsfrei wiedergeben, er bestand aber darauf, dass eine Äußerung in bezug auf seine Hautfarbe gefallen sei, ob in Verbindung mit ,,Sau‘‘ oder ,,Schwein‘‘ hatte er allerdings nicht mehr präsent. Weidenfeller bestritt energisch eine rassistische Bemerkung, räumte auf Nachfragen des Vorsitzenden Sportrichters Anton Nachreiner (Gottfrieding) allerdings eine Beleidigung ein und bekannte, er habe Asamoah ,,schwules Schwein‘‘ zugerufen.
Das hatte Konsequenzen, die diskutabel bleiben: Weidenfeller musste sich nun nicht mehr für den Vorwurf verantworten, der die Untersuchung veranlasst hatte, wurde aber aufgrund seiner entlastenden Einlassung trotzdem verurteilt. Zweitens wurde die Strafe nach Art eines Preisnachlasses reduziert, weil er angeblich nur ,,schwules Schwein‘‘ gesagt hatte - was gesellschaftspolitisch sicher umstritten ist.
Das Problem ist doch nicht, was Weidenfeller gesagt hat, sondern warum der "Nestbeschmutzer" Asamoah in der öffentlichkeit nachkartet.
Ein rassistisches Problem wird doch nur von Asamoah hochgekocht, weil er vielleicht gerne eins hätte wo keines ist.
ich weiß nur eins: weiß isser nich
Wenn ich Bayer wär, würd ich allerdings sagen: "A Hund isser scho..." - so, wie er den Weidenfeller reingeritten und sich selbst als Unschuldslamm dargestellt hat...
Nur gut, daß wir keine schon lange keine Kolonien mehr haben...
MfG
kiiwii
Gerade du solltest dich sehr zurückhalten.´
Das zeigt nur, das du austeilen kannst, aber nicht einstecken,...hätte ich im übrigen auch nicht gedacht.
greetz joker
Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )
Also weiter träumen und tief atmen...
Mission erfüllt und natürlich sind Schalker keine Schwabbelschweine genauso wenig wie Dortmunder Zecken sind. da stimmt joker doch bestimmt zu, oder ?
Ob Du etwas "meldest" oder nicht, das geht mir so etwas am Gesäß vorbei, das kannst du gar nicht glauben.
Den Satz mit dem Döner, musst du nochmal üben...damit man den auch versteht,denn ein Satz besteht aus Prädikat,Objekt und Subjekt. ;-)
greetz joker
Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )
Dann sagst du dem Reporter, das ihn das nichts angeht??!!
Die Konsequenz wäre diegleiche gewesen, der DFB ist bei solchen Vorkommnissen dazu verpflichtet zu ermitteln. Der DFB hätte Asamoah befragt und der hätte dann lügen sollen,oder was??
Finde ich klasse,...man wird beschimpft und auf Nachfrage soll man dann noch die Unwahrheit sagen, weil das ansonsten nicht in das Saubermannimage des anderen passt (gerade wo der Hauptsponsor des BVB demnächst eine Anti-Rassismus Kampagne starten will *lol*)
Wahrscheinlich ist Weidenfeller als Zugpferd geplant gewesen.;-))
greetz joker
Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )