'off topic'


Seite 52 von 63
Neuester Beitrag: 29.06.24 10:14
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.559
Neuester Beitrag:29.06.24 10:14von: kukkiLeser gesamt:203.980
Forum:Talk Leser heute:111
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 63  >  

58425 Postings, 4987 Tage boersalino(heute hier, morgen da) ... oder womöglich "dort"

 
  
    #1276
07.10.21 18:59
Migranten sind weder moderne Globetrotter, noch sind sie mit dem Liedgut von Lannes Wader vertraut.



 

58425 Postings, 4987 Tage boersalinoH

 
  
    #1277
07.10.21 19:02
Ich tippe mit 9 Fingern auf wenigstens 2 unterschiedlichen Tastaturen. Ich bitte um Nachsicht. Den kleinen Finger der rechten Hand verlor ich ... ach, egal.  

58425 Postings, 4987 Tage boersalinoSie zahlen die Renten derjenigen, die heute schon

 
  
    #1278
1
07.10.21 19:18

in Rente sind, ...

Ahhhh, jetzt habe ich dann doch meinen Fehler entdecken können. Riesendank für die fürsorgliche & aufopfernde Aufklärung. Dann hat Jens Spahn folglich mit seiner Einschätzung nur dieses gemeint haben können:

Spahn: „Das Thema Migration wird von uns seit 2015 weitgehend ignoriert, ohne dass es in der Sache ansatzweise gelöst wäre. Jeden Tag kommen Tausende in die EU, und wenn sie dort sind, sehr oft nach Deutschland. Was auch mit unserem Sozialsystem* zu tun hat.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...mp.bildMobile.html

* Soll also heißen, dass täglich Tausende zu uns kommen, um unser Sozialsystem zu stützen, unsere Renten- & Krankenkassen mit hart erarbeiteten Oiros zu füllen.

Fillorkill, danke für diese Klarstellung. Möge sie einst in Geschichtsbüchern über der Rettung Europas prangen.


 

70050 Postings, 5868 Tage FillorkillDann hat Jens Spahn folglich mit seiner Einschätzu

 
  
    #1279
07.10.21 19:43
was weiss denn der

24721 Postings, 2548 Tage goldikJede*r weiß was,das ist ja das Tolle...

 
  
    #1280
1
07.10.21 22:32

17174 Postings, 7476 Tage sue.viDie goldnen Sternlein prangen

 
  
    #1281
1
07.10.21 22:40
Die goldnen Sternlein prangen. Am Himmel hell und klar:

Der Wald steht schwarz und schweiget, Und aus den Wiesen steiget. Der weiße Nebel wunderbar.  

3475 Postings, 2351 Tage yurxfill

 
  
    #1282
2
08.10.21 08:51
Zitat: Migrationsfreundliche Regionen mit konstanter Masseneinwanderung wie bspw München zeigen ein im Vergleich konstant überdurchschnittliches Lohn- und Sozialniveau, migrationskritische Regionen mit konstanter Massenauswanderung wie bsp Sachsen-Land oder Thüringen-Land zeigen ein im Vergleich konstant unterdurchschnittliches Lohn- und Sozialniveau. Wieso ist das so ?

Nun habe ich schon so viel Zeit verschwendet mit dem Thema hier, also mache spielt es keine Rolle mehr....

Wofür ich ich plädiere, ist die differenzierte Betrachtung des Themas. Dieser Vergleich zB hinkt gewaltig und zeugt von einer völlig abgelöster Betrachtung. Denn die Masseneinwanderung geht dort hin wo es Jobs gibt, Perspektiven gibt, (Qualifizierte wollen auch eine gewisse Lebensqualität, kulturelle Angebote usw.), also wo Leute gebraucht werden, nicht dort hin, wo es keine Jobs gibt. Die Löhne sind entsprechend höher dort wo es Jobs gibt und ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. In den genannten Bundes-Ländern fand ja selbst eine Massenauswanderung statt hin zu den Bundes-Ländern mit besseren Perspektiven.
Das ist also so, weil die Löhne dort höher sind, nicht die Löhne sind grundsätzlich deswegen höher. Also steigen nicht die Löhne einfach, wenn mehr zuwandern, was sollen sie denn dort, wo viele auch weg wollen.  

In den Urbanen Zentrumsgebieten ist auch die Dichte grösser an Betrieben und Firmen. Da lebt und arbeitet man dann auch zusammen täglich mit Zugewanderten. In abgelegneren Gebieten da wollen auch viele gar nicht hin, die sich das auswählen können und erst recht nicht, wenn sie dann mit täglicher Ablehnung konfrontiert sind, auch ihre Kinder in der Schule.

So ist es auch für Asylanten meist angenehmer wohl in urbaner Umgebung, da fallen sie auch nicht weiter auf, haben Landsleute in der Nähe und Orte sich zu treffen. Auf dem Land sind sie halt öfter eher Exoten, die Kinder erst recht. Die Vorstellung nun, dass die dort gefälligst auch mehr aufnehmen sollen, müssen, ist auch eine Zumutung allenfalls für die Asylanten. Aber das ist eben nicht deren Vorstellung, sondern die von Leuten, die in urbaner Umgebung leben, sie massen sich dann aber an, diese Menschen wie eine Ware rumzuschicken, für ihr Weltbild, ihre Ideologie, sie anzusiedeln wo sie gar nicht angesiedelt werden wollen und diese Gebiete auch nicht eine Perspektive bieten für sie und ihre Kinder.

Man schafft damit aber eine Bevölkerungs-Gruppe, die dann sich kaum integrieren kann, ausgeschlossen bleiben, auch keine Jobs finden und dann von Sozialleistungen leben müssten. So ist das auch auf europäischer Ebene eben nicht mathematisch einfach so umzusetzen, wie es aber suggeriert wird als Lösung, auch von der Kommission. Also gerade Auswanderungsländer sollen dann Einwanderungsländer sein für meist Unqualifizierte.
Wenn die Qualifizierteren tendenziell auswandern und ein Massenzuwanderung von Unqualifizierten und Kulturfremden stattfinden würde, dann hat man ein Gemisch für soziale Spannung und Ausländerfeindlichkeit. Das ist aber die offiziell angestrebte Lösung, sie lässt sich aber nicht umsetzen. Darin ist eben die von mir genannte Lüge auch zuhause. Wenn nur Ungarn usw.. mehr Flüchtlinge aufnehmen würde, dann wäre das Problem gelöst..Aber das stimmt nicht. Wird aber suggeriert weil man dann auch keine Gedanken verschwenden muss an der Richtigkeit .
Eine Idee, die von Leuten gedacht wird aus ihrer Perspektive heraus, aus ihrer Umgebung heraus. Rein theoretisch, ideologisch. Man kann dann auch leicht die dortigen Bevölkerungen als Rassisten sehen, was in sich dann auch Rassismus ist, Menschen zu beurteilen aufgrund der eignen Lebenssituation, Bildung, Hintergrund und null Rücksicht dabei nimmt auf deren Lebenssituation. Sie abwertet, disqualifiziert und sich über sie erhebt. Das spaltet Europa wohl eher, bringt es kaum zusammen....

 

2689 Postings, 1564 Tage Fritz Pommes# 1282 Zeitverschwendung ??

 
  
    #1283
5
08.10.21 09:24
Da besteht schon ein wesentlicher Punkt in unserer "Diskussion".

Es ist in meinen Augen KEINE Zeitverschwendung, seinem Umfeld eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln. Das schliesst "Ausländer" aber ein.

Egel, in welcher Firma oder in welcher Stadt sie Zuflucht gefunden haben

Einen schönen Tag und nur gute Erfahrungen mit "Ausländern", denen man häufig auch nicht ansieht, dass sie die deutsche oder schweizerische Staatsangehörigkeit haben.

F.P.

 

3475 Postings, 2351 Tage yurxpommes

 
  
    #1284
4
08.10.21 09:58
Ich bin ja wohl ein Ausländer hier und fühle mich auch so behandelt von dir. Ich schreibe doch recht differenzierte und formulierte Beiträge zu dem Thema, was du dann mit ein paar wenigen Worten kommentierst, die man kaum einordnen kann, kaum verstehen was sie sagen sollen, trotzdem wurden sie geschrieben aber du verschwendest keine Zeit dafür, das glaube ich dir.  

70050 Postings, 5868 Tage Fillorkillso viel Zeit verschwendet mit dem Thema hier,

 
  
    #1285
2
08.10.21 11:47
doch erst jetzt finde ich zur Argumentform. Davor war mir leider nur die Propagandaform möglich, die ja massgeblich darin besteht, die angegriffene Gegenposition als Karikatur zu designen ('alle aufnehmen', 'Migration ist völlig problemlos', 'Migranten sind völlig problemlos') und den Kontrahenten im Diskurs als Vertreter dieser Karikatur, was auch immer er tatsächlich sagt. Hat auch damit zu tun, dass ich auf jeden Fall als anti-Fill rüberkommen wollte, Folge eines bereits mitgebrachter Reiz-Reaktionsmechanismus auf gerade als dominant wahrgenommene Positionen. Ich nenne das 'Lernen', das mit der verschwendeten Zeit war also etwas geflunkert.

iA

3475 Postings, 2351 Tage yurxfill

 
  
    #1286
1
08.10.21 12:58
Zitat:dass ich auf jeden Fall als anti-Fill rüberkommen wollte, Folge eines bereits mitgebrachter Reiz-Reaktionsmechanismus auf gerade als dominant wahrgenommene Positionen. Ich nenne das 'Lernen', das mit der verschwendeten Zeit war also etwas geflunkert.

Ich denke du solltest meine Beiträge noch mal lesen, Was du da schreibst, ist eine Disqualifikation, aber nicht argumentativ, in der du dich ins Zentrum stellen willst. Als ginge es mir um dich. Aber es ging um das was du geschrieben hast.

Du willst offensichtlich das Thema nicht differenziert betrachten, das weiss ich von dir mittlerweile, aber auch von deinen Beiträgen hier dazu. Das ist nicht dominant für mich, das lädt ein es zu karikieren, weil es eine Karikatur ist .....aus meiner Sicht.
Das ist vielleicht nicht so nett, aber auch nicht böse gemeint. Ich bin tatsächlich Ausländer hier, das wird mit immer mal wieder bewusst, und sehe gewisse Dinge anders, gerade bei der Thematik und dem Umgang damit. Ist halt so.
 

3475 Postings, 2351 Tage yurxRassismus

 
  
    #1287
1
08.10.21 13:02

Rassismus ist eine Tatsache. Den gibt es. In verschiederner Ausprägung. Er ist auch eine menschliche Regung. Desto weniger man konfrontiert ist im täglichen Zusammenleben, desto mehr Vorurteile bleiben dann bestehen. Weil sie nicht von realen Urteilen dann überlagert werden können.

Doch wenn dann eben die Umstäde dazu führen, dass die realen Urteile die Vorurteile bestätigen, dann befeurte man ja den Rassismus quasi.

Ich kenne auch Leute, die damit leben gelernt haben. Sich auch zu wehren gelernt haben im ländlcihem Umfeld. Heute ist das viel einfacher als noch vor 20 Jahren. 

https://www.blick.ch/sport/schwingen/...koenig-werden-id16800069.html

Hier eine Geschichte, auch über ein "rassistsches" Erleben, aus der eher ländlich geprägten Schweiz. Schwingen ist ein traditioneller Kampfsport, alle drei Jahre wird einer dann König, heute gibt es auch eine Königin, die aber weit weniger wahrgenommen wird, aber das wird mittlerweile akzeptiert, war nicht immer so.

Es stehen zwei auf einer Sägemehlfläche und versuchen sich zu Boden zu bringen, nicht sehr elegant sieht das aus, aus bäuerlichen, ländlichen Hintergründen kommen die meisten, welche das machen, ist aber sehr populär auch bei manchen aus urbaner Umgebung. Regional gibt es regelmässige Wettkämpfe die gut besucht werden. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest alle drei Jahre ist eine der grössten (oder gar die grösste) Veranstaltungen in der Schweiz. Ein Schwingerkönig dann ein gemachter Mann, Sponsoren und Werbung und öffentliche Auftritte. Auch Ausländer, aus dem Inland und Ausland, nehmen teil, bisher aber mit mässigem Erfolg.



Dieser junge Schwinger ist ein Schweizer aber eben etwas anders und will es wissen.



Zitat: «Einmal sagte mir einer: ‹Du bist ein Neger, du darfst jetzt nicht in die Dusche reinkommen.› Das war sehr schlimm.» Mittlerweile habe sich das aber gelegt, erklärte er dem «Oltner Tagblatt»: «Mit den meisten kann ich inzwischen reden, viele sind nett zu mir.»


Also braucht es wohl immer seine Zeit, doch die ist nicht überall gleich.

 

70050 Postings, 5868 Tage FillorkillRassismus ist eine Tatsache

 
  
    #1288
2
08.10.21 13:41
Rassismus ist vor allem ein durch Prägung erworbenes Feeling, das quasi zur Tarnung in Gestalt eines objektiven Urteils nach aussen tritt, ganz so als würde einer erst Statistiken zur Ausländerkriminalität und  mangelhaften Integrationsbereitschaft von Ausländern wälzen, um sich dann nach reiflicher Überlegung zur 'Migrationskritik' entschliessen. It's the other way round !

Und weil es eben ein Feeling und kein logischer Schluss ist, ist es als 'emotionale Tatsache' auch nicht argumentativ erreichbar und veränderbar - wovon alle Diskussionen zum Thema auf Ariva Zeugnis ablegen können. Was als Konsequenz bleibt ist die Repression, sprich dem Rassisten die Möglichkeit zu nehmen, seine Feelings und emotionale Tatsachen an anderen auszuleben. Und seine nachgeschobenen Fake-Rationalisierungen nicht all zu ernst zu nehmen.  

58425 Postings, 4987 Tage boersalinowas weiss denn der

 
  
    #1289
1
08.10.21 13:45
Der sitzt regelmäßig mit am Kabinettstisch und dürfte auch sonst bestens vernetzt sein.

Wenn es ums politische Überleben nach Merkel geht (und da ringen schon einige um Luft), positioniert man sich gänzlich unbefangen & plaudert auch mal gern aus dem Kabinettskästchen.

Glaub einfach weiter an A. Merkel.  

2689 Postings, 1564 Tage Fritz Pommes# 1289 heute 13:45

 
  
    #1290
2
08.10.21 15:11
Na und ??

Jede(r) glaubt, was er/Sie will

Eine Ist Jüdin, ein anderer Lutheraner, wieder ein anderer Moslem - Was soll das Geschrei ?

Sieh das doch nicht so "verbissen", wenn andre Menschen eine andre Meinung haben....

F.P.  

58425 Postings, 4987 Tage boersalinoGegenfrage: "Was weißt denn du?"

 
  
    #1291
08.10.21 15:11
Mit dem frenetischen Applaus von max. 4 Claqueuren solltest du dich nicht auf der sicheren Seite wähnen - schon der Gegenwind bei den Ökonomen zerzaust doch ordentlich und zu Recht.  

58425 Postings, 4987 Tage boersalinoKnuffiger Support

 
  
    #1292
08.10.21 15:15
Ich brauche solcherlei nicht - erscheint mir in deinem Falle sogar eher kontraproduktiv :-))  

24721 Postings, 2548 Tage goldikErwachsene Menschen,(will ich doch hoffen)

 
  
    #1293
1
08.10.21 16:51
verhalten sich wie Kinder im Vorschulalter, was mag da schiefgegangen sein...??

Will's gar nicht wissen.  

3475 Postings, 2351 Tage yurxgoldik

 
  
    #1294
08.10.21 18:28
Zitat: verhalten sich wie Kinder im Vorschulalter, was mag da schiefgegangen sein...??

Weiss nicht ob ich nun angesprochen bin?

Aber egal, das ist überhaupt nicht ok. mAn, was du da einwirfst. Natürlich ist das halt eine Geschichte hier, ...
...(aber der boersalino hat doch etwas recht. Du und Pommes seit doch hier immer zur Stelle, wenn der fill mal eins auf die Mütze kriegt ....oder eins auf die Mütze gibt.
 
Aber so viel beizutragen hast du dann nicht.

Jetzt dreh ich das mal um.

So verhalten sich Kinder im Vorschulalter, was ist wohl da schief gelaufen?
Ungefragt so was rein zu schreiben, wen interessiert das? Um was geht es da? Um kein Topic.

Um Abwertung, nix anderes kann ich lesen darin.
Bist vielleicht auch nur ein Mensch und nicht ein Bessermensch.??
 

58425 Postings, 4987 Tage boersalinoAber so viel beizutragen hast du dann nicht.

 
  
    #1295
08.10.21 18:46
Wir mögen in etlichen Punkten Meinungsverschiedenheiten haben (hatten anfangs sogar richtig heftige), aber ich habe deine Beiträge immer gelesen, geistig verdaut und dich verstehen & schätzen gelernt.
So stelle ich mir Diskussionen vor.

Die Betreffzeile ist übrigens von dir - einfach, klar und ... ich will es mal so sagen: Ich wäre nicht gern gemeint!  

24721 Postings, 2548 Tage goldikDas man Kinder nicht in Watte packen sollte,

 
  
    #1296
2
08.10.21 18:56
ist ja wohl (hoffentlich ) Konsens.Wenn vorgeblich Erwaschsene, hier öffentlich rumjammern+ betränen
daß der/ die eine mehr "Support" bekommt, find ich das einfach lächerlich, und so war mein "Einwurf"
zu verstehen...
Ringen um die Liebe der Eltern, oder hier um die der Mitforisten, kann man wichtig oder witzig finden...
ist ja erstmals, falls ich's richtig erinnere, von b. in den Diskurs( Vielleicht viel zu hochgestochenes Wort)
eingebracht worden..
Wer DAS nötig hat, sollte wirklich ernsthaft Ausschau nach eine/r/m guten Psychotherapeut/in/en
halten...
Nein yurx, ich meinte nicht Dich!
Ich fühle mich, nach wie vor, frei in meiner Entscheidung, welche Beiträge ich interessant /informativ /uniteressant und daher nicht "besternbar" finde, oder doch...

Aber wer daran sein Selbstwertgefühl bemisst, kann mir nur leidtun.

Ich sehe eben, es gibt einen "neuen " Beitrag...  

70050 Postings, 5868 Tage Fillorkilles gibt einen "neuen " Beitrag

 
  
    #1297
2
08.10.21 19:34
Diese Nr um gebotene und verweigerte Anerkennung wirkt jedenfalls auf die Dauer ermüdend. Alle wesentlichen Komponenten liegen ja längst auf dem Tisch: Sie wurde früh verweigert, also läuft man sein Leben lang vergeblich hinter her. Auch der darin enthaltene Witz liegt längst auf dem Tisch: Je mehr man darum bettelt, umso weniger bekommt man davon. Aber es sollte doch eigentlich in einem fortgeschrittenen Leben auch noch andere Dinge von Relevanz geben.  

3475 Postings, 2351 Tage yurxgoldik

 
  
    #1298
08.10.21 19:39
Eine solche öffentliche, persönlich "Diskreditierung", die du da schreibst, geht wohl dann etwas über die Kompetenzen hinaus, die dir zustehen, findest du nicht? Du stellst den boersalino öffentlich bloss, an den Pranger. Der soll zum Psychotherapeuten. Ich weiss nicht was der dir angetan hat, aber das finde ich so ziemlich das übergriffigste was man einem anonymen user so schreiben kann, aus der Anonymität, den man in real nicht mal kennt.
Eine glatte und grobe Beleidigung mAn. Nix mehr, da ist null sonst dran ausser eine eine Jammerei.
Dass der boersalino sich dadurch so ärgern lässt, von dieser Konstellation hier, ist halt auch menschlich mAn. und ich kann es etwas verstehen. Das er sich darauf einlässt ...weniger. ....man kennt sich ja schon genug, um es zu wissen...

Wenn dir was nicht passt. Dann willst du wohl etwas manipulieren, mitmischen, nicht unbedingt formulieren. Bist ja nicht gezwungen was zu kommentieren, wenn es dich nicht interessiert oder gar nervt......

Suchst halt auch was, nehmen ich an, alle tun das, oder nicht?    

3475 Postings, 2351 Tage yurxfill

 
  
    #1299
1
08.10.21 19:42
finde ich auch bei deinem Beitrag.

Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Alle haben ihre Motive.
Aber hier kann es doch nicht wirklich darum gehen, was für ein Kreuz man schleppt.
Ist ja auch Privatsache. Wenn es jemand selbst thematisiert, aber das einem aufzudrängen, finde ich nicht nett, überhaupt nicht.    

70050 Postings, 5868 Tage Fillorkillaber das einem aufzudrängen

 
  
    #1300
2
08.10.21 20:04
Genau dagegen versucht sich Goldik mit dem ihm eigenen Worten zu verwehren. Auch du selbst warst bis gestern noch als angeblich geistig unterbelichteter 'Trabant' Adressat diverser Beleidigungen, Disqualifikationen und Sperrungen. Hast du offenbar vergessen. Im Grunde geht es hier um eine rein persönliche Angelegenheit, die lediglich auf der Forenebene unter Missbrauch faktisch unbeteiligter Foristen ausgetragen wird.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben