Was macht ihr beruflich?


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 18.12.02 11:08
Eröffnet am:16.01.02 14:27von: all time highAnzahl Beiträge:157
Neuester Beitrag:18.12.02 11:08von: chrismitzLeser gesamt:6.349
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

64 Postings, 8255 Tage SpiroFalls du diesen Thread

 
  
    #126
18.01.02 13:53
genau durch´gelesen hast, hast du sicherlich auch gemerkt, dass das mit den 200Tsd Einstiegsgehalt korrigiert wurde! Oder?
Jedoch liegt der Durchschnittsverdienst bei 200Tsd laut der Studie!
Glaubst du ihr nicht? Dann widerlege sie!  

4971 Postings, 8753 Tage Apfelbaumpflanzer@bizzbabe

 
  
    #127
18.01.02 13:54
Wunderschön, wie du das formuliert hast, genau so denke ich auch. Ich kenne diese Welt auch. Erlaube mir bitte, deinen besten Satz nochmal zu zitieren, weil er so gut ist:

"Ich hab mich auch jahrelang tot gemacht und fand mich supergeil, wenn ich mit Kollegen um die Wette über 70- oder 90- Stunden-Wochen gejammert habe. Man dichtet sich an, dass man eben unverzichbar sei .."

Genau so ist es.

Zum Verdienen: die meisten meiner Freunde sind keine Akademiker. Viele davon haben mit ca. 27 ein Haus gebaut und leben auch mit weniger 35k€/a ganz gut und glücklich und ein schöner Urlaub ist auch noch drin.

Und das in einer Gegend, wo Haus und Bauplatz das doppelte kosten wie woanders in D.

Ein Freund ist Handwerker (drei verschiedene Meistertitel) und wenn der mal 80 Mark die Stunde abrechnet, drehen die Kunden durch.

Nur mal so um die Relationen wieder klar zu machen.
 

952 Postings, 8568 Tage DaSoundsearcher@bizzbabe!

 
  
    #128
18.01.02 13:55
Was hast du denn gemacht?Warst du im Consulting-Bereich tätig?  

8669 Postings, 8312 Tage all time highHallo BWL ER, TIL ERS usw.

 
  
    #129
18.01.02 14:05
Es freut mich, dass hier so rege diskutiert wird. Anscheinend sind hier ja nur grossverdiener unterwegs, jetzt verstehe ich auch warum hier alle wie verrückt herumzocken, ihr habt es ja.

Wenn ihr aber alle so helle seid, warum kauft ihr euch keine vernünftigen IT aktien, dann ist es egal wieviel ihr in 10 jahren verdient, weil dann habt ihr sowieso genug cash, um nur noch zum spass herumzusurfen.

mfg
ath
 

64 Postings, 8255 Tage Spiro@all_time_high

 
  
    #130
18.01.02 14:08
Habs leider noch nicht dicke,leider! Sonst wär ich nicht hier am Board sondern im Urlaub irgendwo im Süden, wo es net so arschkalt ist!  

2551 Postings, 8571 Tage BizzBabeDaSound, nicht direkt. ich machen den anderen

 
  
    #131
18.01.02 14:12
stressigen Job (nein, nicht Krankenhausärztin!) ;o)


@Apfel - wir verstehen uns! :o)  

762 Postings, 8223 Tage neo anderssongoil,

 
  
    #132
18.01.02 14:39

die zeiten haben sich ja drastisch geändert.

vor zwei jahren konnte jeder spaten nach eigenen angaben 1000% in einer woche am nm machen und alle anderen waren halt nur zu deppert und heute ersäuft man halt in einstiegsgehältern und die anderen sind nur zu deppert.

spiro zu deiner studie:
800 personen in 20 unternehmen sind als studie wertlos. auserdem steht in deiner studie nicht welcher "durchschnitt" das denn nun sein soll. median,modus, arithmetischen mittel, geometrisches mittel oder sonstiges. es steht dort nichts über die varianz der werte und es steht dort auch nicht wieviele der 800 befregten leute mba's waren oder welchen mba (uni oder fh) sie haben und warum nach wieviel dienstjahren aufgrund welcher sonstigen qualifikation ihr gehalt gestiegen ist. ausserdem ist nicht ersichtlich ob ihr gehalt als festeinkommen bezogen haben, oder ob der zuwachs aus bonifikationen stammt, die ja unregelmässig wären.

lange rede, kurzer sinn:
an deiner fh kommt statistik wohl erst nach dem 2. semester, was? :-)

und selbst wenn diese studie aufgeschlüsselter wäre, hilft dir das gar nichts. wie lange dauert es noch, bis du fertig bist? und in welchem wirtschaftszyklus befinden wir uns dann?

zur eingangsfrage:
mathematiker

in diesem sinne  

952 Postings, 8568 Tage DaSoundsearcherTja, Bizzbabe!

 
  
    #133
18.01.02 14:47
Ich komm nicht drauf!Also Beamtin bist du auf jeden Fall nicht ;-)!  

19279 Postings, 8978 Tage ruhrpottzockerLeistung ist Arbeit durch Zeit !!

 
  
    #134
18.01.02 14:48
Schönes Thema.

Die Mitarbeiter mit Überstundenberg sind entweder sehr langsam oder wollen "sehen und gesehen werden". Die Länge der Anwesenheitszeit steht bei diesen Mitstreitern im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Produktivität. Diese Büroherumhockerei müsste eigentlich längst out sein.

Andere Mitarbeiter wurden vor (zeitlich) nicht lösbare Aufgaben gestellt.

Beides resultiert aus Fehlverhalten der Führungskräfte.

Einge gute Führungskraft erkennt die Herumhocker.

Eine gute Führungskraft setzt den Mitarbeiter sehr hohe, aber (auch zeitlich) realisierbare Ziele. Das setzt natürlich voraus, dass die Führungskraft den Laden und damit den Zeitaufwand genau kennt. Eine Führungskraft, deren Mitarbeiter Überstundenberge vor sich hin schieben, ist eine Fehlbesetzung.

Eine gute Führungskraft stellt "Sehen und gesehen werden" als out dar und geht mit bestem Beispiel voran.

Überstunden kosten Geld und machen auf Dauer krank. 70 bis 90 Stunden in der Woche zu arbeiten, geht an die Substanz der Mitarbeiter und liegt deshalb auch nicht im Firmeninteresse. Es sei denn natürlich, die Firma denkt zukunftsbezogen von 12 Uhr bis mittags.    

64 Postings, 8255 Tage Spiro@neo_andersson

 
  
    #135
18.01.02 14:51
Bin vorraussichtlich mit dem MBA in 4 Jahren fertig! Natürlich kann sich bis dahin einiges ändern, was ja auch sehr wünschenswert wäre! Habe ja auch nur meine Pläne beschrieben. Ob es tatsächlich so kommt? Das weiß wohl niemand.
Du sicherlich auch nicht, oder?
 

179550 Postings, 8327 Tage GrinchDer Grinch vertickt Versicherungen und

 
  
    #136
18.01.02 14:51
Investment´s. Jawoll Ja!!!  

Clubmitglied, 50278 Postings, 8713 Tage vega2000Wenn diese Theorie stimmen würde,

 
  
    #137
18.01.02 14:55
dann gibt es aber eine Menge Mitarbeiter ohne Leistung. Die Formel ist Quatsch, -wenn ich mir z. B. die Angestellten in der Wissenschaft/Forschung anschaue oder in der Medizin, -da geht es um ganz andere Kriterien.
 

762 Postings, 8223 Tage neo anderssonspiro,

 
  
    #138
18.01.02 15:14

natürlich weiß ich das nicht, deswegen lasse ich mir auch nicht wie ein esel eine karotte vor die schnauze binden, der ich hinterhertrotte. Wenn du dir um einkommen gedanken machen willst, dann ruf die firmen direkt an und spreche mit denen, was die für welche qualifikation zahlen. oder gehe nach köln auf den absolventenkongress.
zielgerichtete lebensplanung sollte mal mit fundierten daten betreiben und nicht mit irgndwelchen gehältern die man irgendwo hört. du weißt ja noch nicht mal wieviel stunden die da arbeiten müssen.

die these von ruhpottzocker halte ich für gewagt. wie vega2000 schon sagt zumindest in den f&e abteilungen definitiv nicht haltbar, da die führungskraft ja vorher nicht wissen kann, wieviel zeit die problemlösung beansprucht. sonst wäre dieses problem ja nicht mehr in dieser abteilung.

in beratender tätigkeit ist es auch schwer überstunden nur auf fehlplanungen zu schieben. ich möchte jedenfalls dem superwichtigen kunden der freitag nachmittag mit einem dicken problem abgekrabbelt kommt nicht erklären müssen, dass seine probleme nicht zu meiner planung passen....

in diesem sinne  

31082 Postings, 8331 Tage sportsstar@ spiro

 
  
    #139
18.01.02 15:49
find es ja toll, dass du so optimistisch bist..habe mich gerade gestern abend mit meinem besten freund über den weg zum MBA unterhalten..er studiert jetzt seit zwei Jahren an der EBS und strebt genauso wie du den Titel an und möchte dann auch ins Investmentbanking..er sah es die ganze Zeit auch als Lizenz zum Gelddrucken..nachdem er gestern aber zum vierten mal in Folge nach 22 uhr von seinem momentanem Praktikumsplatz bei der Dresdner Kleinwort (Abteilung M&A) zurückkam (und die tage zuvor erst in der Nacht!!- und immer wieder um 0700 auf der Matte stehen) sagte er gestern wortwörtlich : "Geld verdienen ist zwar schön, aber Lebensqalität hat man bei der Scheiße nicht..nur workaholics die immer noch sitzen!Letzte woche hat wieder jemand mit 35 Jahren nach einem HI sein Geld verlassen!!"
Ich will dir damit eigentlich nur zwei Dinge verdeutlichen- 1. ist es noch ein ganz,ganz langer Weg bis zu deiner "dicken Kohle" (mach erstmal im zeitrahmen dein Diplom-BW (FH)bevor du dir über einen MBA den Mund fusselig redest ) und 2. hast du echt null Ahnung was für einen "armen" Job du im Hinblick auf deine Freizeit anstrebst!

Egal, können uns ruhig mal drüber unterhalten im Mannheimer Raum  beim Bierchen.*g*..bin noch bis zum Ende des Semesters in Mannheim an der Uni und hab dann hoffentlich mein Vordiplom..das war´s aber auch dann mit der BWL!!

Trotzdem viel Glück für Dich (und bestell dir doch jetzt schon mal beim Wiedking sein neustes cabrio..)
Gruss
sports*
 

5074 Postings, 9270 Tage Elanich bin trilliadär und arbeitsscheu, somit bei

 
  
    #140
18.01.02 15:54
microsoft  

30 Postings, 8337 Tage mr.pIch fang nächstes Wintersemester an der EBS

 
  
    #141
18.01.02 21:22
an (Studiengang Wirtschaftsinformatik), hier sind ein paar Fakten:

Das Studium Kostet insgesamt an die 40000 E, 1 Jahr Auslandsstudium inklusive;

Der Aufnahmetest kostet 120 E, damit ist dann aber der komplette Test bezahlt. Der zweite Teil beinhaltet ein langes Interview mit Vertretern aus namhaften Konzernen, weswegen die Gebühren vertretbar erscheinen, außerdem werden somit unseriöse Testkandidaten abgeschreckt. Es nehmen auch so sehr viele am Aufnahmeverfahren teil.

Man Hat nach den 4 Jahren EBS an verschiedenen Unternehmen 1 Jahr Praktikum absolviert.

Die Anfangsgehälter der Ebs Absolventen liegen zurzeit angeblich bei über 50000 E.

Ich mache mir zwar auch etwas sorgen das während des Studiums meine Freizeit etwas zu kurz kommt, ich denke aber das wird schon alles werden.
Ausserdem denke ich das das durch späteren Vorteile im Berufsleben aufgewogen werden wird, obwohl die Euphorie in der Wirtschaft über die Privatunis dann sicherlich etwas gedämpfter sein wird als Heutzutage.


Gruß

mr.p
 

5074 Postings, 9270 Tage Elanmr.p

 
  
    #142
18.01.02 22:36
wenn du in dieser Richtung studieren und Steuergelder verbraten möchtest, dann mach vorher bitte nochmal einen Grammatikaufbaukurs, danke.  

734 Postings, 9278 Tage RainManeLaN

 
  
    #143
19.01.02 03:03
und du solltest dir mal ein Gehirn ausleihen. soll wunder bewirken...

gruss an p. aus b.

RainMan  

5074 Postings, 9270 Tage ElanRainMan

 
  
    #144
19.01.02 03:38
aha, da haben wir ja den Doppel-IDist...Also Du bist Brummer, gut zu wissen Du Blechnase. Mit dem Ausleihen must Du ja Erfahrungen haben.
Tschö mit Ö  

5074 Postings, 9270 Tage Elansorry RainMan

 
  
    #145
19.01.02 03:40
natürlich bist Du Mister Pe oder auch mr.p...noch besser.  

513 Postings, 8250 Tage Joshua_XPeLan

 
  
    #146
19.01.02 04:09
Laß Dich doch nicht provozieren, bleib halt mal locker im Schritt. Wirst sehn, da lebt sichs besser ;-)










Joshua
 

9161 Postings, 9038 Tage hjw2Sehe es auch so wie rpz.. o.T.

 
  
    #147
19.01.02 08:42

734 Postings, 9278 Tage RainMan@elan

 
  
    #148
19.01.02 15:59
jaja - hast ja so recht mit den id's - wie hast du das bloss rausgekriegt, lol, und mal ganz im ernst - wenn Leute wie du GRUNDLOS irgendwelche user anmachen, obwohl die interessante Info's rausgeben, dann scheint ihr ein ernsthaftes Problem zu haben - und wenn du der selbe Elan bist wie noch vor einiger zeit - dann is war das sowieso klar.  

783 Postings, 8223 Tage villa@mr.p und eLaN

 
  
    #149
19.01.02 17:28
Ich kenne das aus meiner Firma. Informatiker können zwar codieren (aber auch nicht alle). Sollen sie jedoch einen "geraden" Satz schreiben, dann haben sie gewaltige Probleme.

mr.p bitte merken: Erst lernen und dann ans Geld denken!!

Nix für unguart.    

168 Postings, 8507 Tage Texas_BlueRainman

 
  
    #150
19.01.02 17:55
fast hätte ich gedacht du würdest mich auf intellektueller Basis heraisfordern, hm...war wohl wieder nix, schade.

PS: Bitte definier mal Deine Interessen, denn wenn das von mir gemeinte Posting nur im Ansatz etwas interessantes hatte, dann wäre es nützlich, für meine allgemeine Bildung, wenn Du mich darauf aufmerksam machen könntest. Danke.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben