Was macht Apple heute?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 02.03.23 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.10 08:05 | von: norbert1963 | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 02.03.23 21:07 | von: daniel1407 | Leser gesamt: | 17.652 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.10 16:48
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
Zeitpunkt: 04.11.10 16:48
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
Aufbauen tun dann wieder Spekulationen über neue Apple Produkte wie die AR VR Brille, die noch diese Jahr vorgestellt werden dürfte und noch NICHT im Kurs eingepreist ist :-)
...und sowieso, soweit das Anlegerauge reicht, ich sehe keine Alternative zu meinen Apples :-)
SoLong
Aber großartig beschweren brauchst Dich ja auch nicht.
Bisschen Dividende gabs ja auch.
Und vielleicht gibts in den nächsten Jahren ja mal wieder eine Verzehnfachung.
Aber vielleicht findet diese statt bei Apple auch bei Tesla statt - wer weiß das schon ? :-)
Hättest die Hälfte eben noch in Realty Income gepackt.
Dann hättest eine größere monatliche Dividende erhalten.
Letztendlich bist für Dein Handeln selbst verantwortlich :-)
Aber irgendwie scheint es so als ob Du den Fokus nur auf Apple gesetzt hast.
Da kann man sich dann schon fragen, wie es dazu kam ohne nach links und rechts zu blicken bzw. das Risiko etwas zu minimieren. Nie alles auf eine Karte setzen. Ist Dir doch bekannt ?? :-)
Da sind wir wieder beim Punkt, dass Du vielleicht einfach zu viele Stück auf einmal gekauft hast.
Es macht doch Spass zu traden.
Dass Börse keine Einbahnstraße ist lernt jeder Aktionär früher oder später.
Also können wir uns doch freuen, wenn wir immer mal wieder ein paar Euros durch das Traden mitnehmen können und ggf. mit billigeren Nachkäufen auch unsere Bestände vergrößern können ?
Trotzdem bleibe ich dabei dass ein Depot gemischt sein sollte und dass man auch mit REITs gute Dividenden einsammeln kann, im Fall von Realty Income und LTC Properties sogar monatlich.
Es ist schön zu sehen, wie da monatlich die Zahlungen reinkommen.
Über die Dividende die von Apple 1 mal im Quartal kommt freue ich mich aber trotzdem auch, vor allem weil in der Aktie mehr Potential für Vervielfachungen steckt. Aber es braucht momentan wirklich Geduld.
Du scheinst aber immer noch sehr ungeduldig zu sein und keine wirklichen Optionen für das zwischenzeitliche Warten zu haben .. Das mag das Problem sein .. Ich bin zwischenzeitlich auch mit anderen ergänzenden Aktien gut versorgt bzw. beschäftigt.
Muss jeder selbst wissen ,jeder der Apple Aktien auf lange Zeit anlegt ,kann froh sein ,dass ich so eine große Stückzahl besitze ,ist ja auch nicht positiv ,wenn ich diese verkaufe .
So, Meldung incoming. Hier zum Thema: Nein, die von dir gehaltene Anzahl an Apple-Aktien macht absolut keinen messbaren Unterschied beim Kurs aus. Definitiv nicht. Ab welchem Kurs verkaufst du, wie angekündigt, alle Aktien und suchst dir neue Opfer?
Beherzige KeyKey's Tipp und versuche, noch etwas zu diversifizieren, dann hast du nicht nur den Blick auf eine Aktie. Und mal ehrlich: Bei anderen Vermögenswerten würdest du auch nicht täglich oder stündlich den Marktpreis checken und dich ärgern (zB bei Immobilien). Der Aktienmarkt ist da etwas anders und verleitet viele, diese Bewegungen zu ernst zu nehmen.