Was ist nur aus Ariva geworden ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.03.01 22:16
Eröffnet am:08.03.01 11:16von: GarribaldiAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:11.03.01 22:16von: Happy EndLeser gesamt:5.963
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

293 Postings, 8739 Tage GarribaldiWas ist nur aus Ariva geworden ?

 
  
    #1
2
08.03.01 11:16
Eigentlich schaue ich hier gelegentlich rein, weil es bisher wirklich gute und qualifizierte Beiträge gab. Ariva wird deutschlandweit geschätzt und geachtet, eben wegen der Qualität. Aber was im Moment hier abgeht ist einfach kindisch. Da wird über Hobbys geplappert, heisse Sextalks geführt und Bilderchen eingefügt die unter die Gürtellinie gehen. Das nimmt so langsam groteske Formen an. Ariva sollte doch ein Diskussionsforum über Aktien sein oder nicht? Wo bleiben denn die Bewerter die so einen Schund von hier fern halten. Es kann gut sein dass das Image so langsam den Bach runter geht. Nix gegen einen netten Witz hin und wieder aber dieses ständige Gelabere geht mir wirklich auf den Senkel. Wozu gibt’s eigentlich chats auf gewissen Seiten?

Gruß Garribaldi  

158 Postings, 8665 Tage Evend@Garribaldi

 
  
    #2
08.03.01 11:20
Ich Stimme Dir voll zu !
Das ARIVA-Board ist in eine Richtung gelaufen,
wo nicht gut ist.
Ich hoffe, dass wird wieder besser.  

723 Postings, 9138 Tage HUSSImensch garribaldi, nimm doch nicht alles so ernst

 
  
    #3
08.03.01 11:23
für manche ist das board eben ein zweites zuhause geworden und man kann doch nicht den ganzen tag nur über aktien quatschen.

es gibt ein leben nach den indizes  

49 Postings, 8558 Tage Viel GlückDenke in so bescheidenen Börsenzeiten

 
  
    #4
08.03.01 11:25

 ist es doch sehr eintönig nur über Werte und Fakten zu schreiben.
 Viel Glück!!!!
   

3263 Postings, 9165 Tage DixieSolange jeder einem schwarzen Stern

 
  
    #5
08.03.01 11:26
widersprechen kann und der dann postwendend gelöscht wird, wird sich da gar nichts ändern. Die Bewertungen kann sich Ariva mittlerweile sparen, ist Euch nicht aufgefallen, dass fast nur noch grüne Sterne vergeben werden?
 

3862 Postings, 8572 Tage flexo@ Hussi

 
  
    #6
08.03.01 11:27
man kann wirklich nicht den ganzen Tag über Aktien quatschen deswegen empfehle ich für diejenigen www.friends-online. de (oder so ähnlich).  

34698 Postings, 8731 Tage DarkKnightGehet hin und rettet die Pottwale ...

 
  
    #7
08.03.01 11:27
... dann wird auch die Luft gesünder, das Board besser und die CSU wird abgewählt .... naives Gesülze  

210 Postings, 8662 Tage Rockraidertrintech

 
  
    #8
08.03.01 11:29
bei www.nasdaq.com gibt es eine Company-News von TTPA vom 07.03., die ich nicht öffnen kann. Kann mir jemand sagen was da steht?  

59073 Postings, 8642 Tage zombi17Heute ist Heulsusentag !!

 
  
    #9
1
08.03.01 11:35
Habt ihr jeglichen Humor verloren ?
Ist doch im Moment nix los an der Börse , da darf man ja wohl noch ein  wenig Spass machen.
Ein Paar Aktien werden doch erwähnt.
gr zombi  

293 Postings, 8739 Tage Garribaldi@HUSSI

 
  
    #10
08.03.01 11:39
Sicher aber ein gewisses Niveau sollte doch schon gehalten werden. Gegen ein paar börsenabweichende Themen ist nix einzuwenden, aber was da abgeht sollte lieber in anderen Foren/chats besprochen werden. Manchmal meint man dass da nichtvolljährige ihre Pubertät ausleben wollen.

Gruß Garribaldi  

2729 Postings, 9076 Tage AlpetStimme dir voll zu Garribaldi

 
  
    #11
08.03.01 11:40
Eigentlich handelt es sich hier um ein Aktienboard, warum soll ich hier andere Dinge diskutieren ?

Haben den alle Ariva-User kein Privatleben ? Oder im Büro nichts zu tun ?
Wenn ich n-tv schaue will ich doch auch nicht wissen, was der Heller in seiner Freizeit macht.

Vielleicht solltet ihr euch mal wieder mit realen Lebewesen auseinandersetzen um nicht beim auftauchen einer Pseudofrau in vorpubärtere
Wallungen zu geraten.

Nichts gegen ein wenig Small-Talk, aber was hier abgeht ist lächerlich !


Gruesse,
alpet  

1995 Postings, 8969 Tage IZEin zweites Zuhause!

 
  
    #12
08.03.01 11:45
ist ARIVA für manche geworden ...
das ist schon sehr hart,
das Niveau war, glaube ich,
noch nie so weit unten wie jetzt (seit einigen Jahren!),
aber solange die ARIVANER braf auf die Werbebanner clicken,
ist das Fortbestehen von ARIVA gesichert,
wer intelligente Beiträge sucht,
findet auch noch woanders etwas im Internet,
so halte ich es zumindest.

Abgruß
IZ  

49 Postings, 8558 Tage Viel Glück@ alpet Ich reiche dir ein Tränentuch

 
  
    #13
08.03.01 11:48

1274 Postings, 8674 Tage roumataLangeweile..

 
  
    #14
08.03.01 11:51
können sie bei  www.rotten.com   ein klein wenig mildern.    

49 Postings, 8558 Tage Viel Glück@IZ Du bekommst natürlich auch ein Tränentuch o.T.

 
  
    #15
08.03.01 11:51

882 Postings, 9130 Tage gtx1stimmt Garribaldi, aber genau

 
  
    #16
08.03.01 11:52
das ist auch aussagekräftig, es spiegelt durchaus die Situation am Aktienmarkt wieder.

und ehrlich gesagt ist die Stimmung hier auf diesem Board für mich durchaus ein (Kontra)Indikator.

greetings gtx

 

16 Postings, 8649 Tage swissbrokerniveauloses arivaforum...

 
  
    #17
08.03.01 12:03
ich beobachte das Geschehen hier bei ariva seit ca. zwei jahren...habe in diesen zwei Jahren auch vieles aus beiträgen gelernt, habe aber auch gelernt auf welche boardteilnehmer ich ein spezielles Augenmerk werfe und welche schreiber ich eher oberflächlich überfliege...das geht aber wohl ohnehin den meisten teilnehmern bei ariva so.
seit märz 2000 hat man mit positiven aussagen betreffend dem Neuen markt (oder der nasi) ohnehin nur buhrufe ernten können, deswegen sind viele schreiber hier vorsichtiger geworden.Dass eine solch desolate börsensituation einen gewissen galgenhumor mit sich bringt, liegt in der natur des menschen. gewisses verständnis muss für die momentane situation aufgebracht werden...
ich bin mir sicher, dass mit der börsenwende auch wieder fundiertere berichte in diesem board vertreten sein werden...

in diesem sinne..auf bessere zeiten.

mfg sb  

4757 Postings, 8660 Tage CourtageGarribaldi, du dramatisierst, lese mal

 
  
    #18
08.03.01 12:04
Novasoft ... der kleine Schmierfink Ladislaus? Garribaldi 11:39 07.03.01  
 
Seit dem ersten März unterliegen Wertpapiergeschäfte von Vorständen usw einer Meldepflicht, also muss jede Transaktion mit eigenen Aktien gemeldet werden. Es würde sich bestimmt nicht so gut machen wenn nun einer daher kommt und ein Paket aufn Markt haut. Nö denn das geht auch einfacher. Herr Ladislaus Gotthard,Mitgl.des Vorstandes der Novasoft AG, verschenkt die Aktien nämlich lieber. Am 5.3 wurde bekannt dass immerhin ganze 13700 stücke durch Schenkung innerhalb der Family wanderten. Wenn nun diese Familymitglieder (vielleicht die Ehefrau#?) ihr Paket aufn Markt hauen, müssen die das jetzt nicht mehr melden. Ein kleiner Trick den man zukünftig bei allen Firmen beachten sollte.

Gruß Garribaldi   AG-Filter: Novasoft
Kurse Chart News Stat. Forum

Listen-Filter: Neuer Markt
--------------------------------------------------
Bisherige Bewertungen:
1x interessant

 

 Das ist perverssssssssssssss!!!!! Abartiger INZEST Garribaldi 11:59 07.03.01  
 
kehr kehr, muss man immer erst mit solchen Sprüchen kommen, bevor wichtige Dinge gelesen werden. Wir sind doch hier nicht bei der Blöd-Zeitung. Diesmal war es der Langweiler Novasoft, nächstes mal kann es ACG, Metabox oder sonstwer sein.

Gruß Garribaldi  
 

195 Postings, 8744 Tage GeldgeierNiveau bei ARIVA

 
  
    #19
08.03.01 12:10
Ihr solltet nicht alles auf die "Goldwaage" legen,was hier gepostet
wird.Außerdem finde ich das Einfügen von Bildern doch ganz witzig.
Darum :

NICHT ALLES SO ERNST NEHMEN  

1995 Postings, 8969 Tage IZum stockbroker zu zitieren:

 
  
    #20
08.03.01 12:13
was zu sagen war, ist gesagt worden ist.
 

723 Postings, 9138 Tage HUSSI@ iZ:

 
  
    #21
08.03.01 12:28
ich meinte das mit dem zweiten zuhause auch eher scherzhaft, und das einfügen guter (börsen)cartoons ist doch nicht strafbar, oder?
hab auf jeden fall in letzter zeit einen gewissen galgenhumor beobachten können und das eine oder andere mal sehr herzhaft gelacht (was einem bei monatelang fallenden kursen manchmal im halse stecken geblieben ist!)
daß der eine oder andere thread (monique etc.) ziemlich debil ist, weiß ich auch, braucht man ja nicht zu lesen.
gruß hussi  

10587 Postings, 8726 Tage 1Mio.€Oh Mann habt Ihr Probleme !!! Gruss ;-) o.T.

 
  
    #22
08.03.01 12:33

1041 Postings, 8793 Tage zasterIch finde auch, dass ein Spaß hier im Board nieman

 
  
    #23
08.03.01 12:47
dem schadet, aber es darf natürlich nicht die Überhand nehmen. Ich gebe zu, in letzter Zeit habe auch ich dazu beigetragen, dass das Niveau gesunken ist. Sorry dafür. Aber andererseits dürfen dann Beiträge zu bestimmten Aktien nicht so gnadenlos von Oberschlaumeiern herunter gemacht werden, wir sind ja nicht alle hier Chartanalytiker und Börsenexperten. Wenn jemand der Meinung ist, die eine oder andere Aktie ist aktuell zum Einstieg interessant, soll er das bitte auch sagen dürfen, ohne einen ausführlichen Hintergrund haben zu müssen, also reine Pushversuche-warum nicht?? Also, den ganzen Tag Realtime-Kurse glotzen ist auch nicht so toll und ein klein wenig Abwechslung ist schon O.K....
Zaster-Grüße  

20520 Postings, 8647 Tage Stox DudeWARUM IST ARIVA SO GUT GEWORDEN

 
  
    #24
08.03.01 12:54
Eigentlich schaue ich hier sehr oft rein, weil es bisher wirklich gute und qualifizierte Jokes & Beitraege gab. Ariva wird deutschlandweit geschätzt und geachtet, eben wegen der Qualität. Aber was im Moment hier abgeht ist einfach genial. Da wird über Hobbys geplappert, heisse Sextalks geführt und Bilderchen eingefügt die unter die Gürtellinie gehen. Das nimmt so langsam interessante Formen an. Ariva sollte doch nicht nur ein Diskussionsforum über Aktien sein oder nicht? Wo bleiben denn die Bewerter die so einen Beschwerer von hier fern halten. Es kann gut sein dass das Image so langsam & stetig hoch geht. Nix gegen einen netten Witz hin und wieder aber dieses ständige negative Gelabere ueber andere Leute geht mir wirklich auf den Senkel. Wozu gibt’s eigentlich chats aus alten Zeiten?
Das man diese mit allen Arivaner teilen kann!
 

133 Postings, 8600 Tage Der kl. Hobbit@stoxx

 
  
    #25
08.03.01 13:00
gääähn!! es nervt!!  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben