Was haltet ihr von Zeichensprache ?!...$+-^°^^X+*#'_
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.07.00 15:48 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.00 12:49 | von: estrich | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 20.07.00 15:48 | von: xoxo | Leser gesamt: | 2.889 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Nervt euch das auch so?
Man liest eine Überschrift,
z.B. D Logistics
http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=36805&366
Ich habe mich kaum mit dem Wert beschäftigt, klicke den Thread an, weil ich denke, daß ich da etwas erfahre und dann heißt es nur lapidar: "Was haltet ihr von dem Wert?" Ich klicke genervt auf zurück. So geht es mir ziemlich oft und euch sicher auch. Was haltet ihr davon, wenn alle aufgerufen sind, zu einem Thread, der lediglich eine Frage enthält auch in der Überschrift ein Fragezeichen einzufügen. Der Thread sollte als heißen: "D Logistics?".
Wenn man eine Aussage zu D Logistics machen möchte, dann solle man schreiben: "D Logistics!"
Ich finde die Anmerkung o.t. welche automatisch erscheint, wenn kein Text beigefügt ist sehr erleichternd und nervenschonend.
Was haltet ihr also von meinem Vorschlag? Als Regel im Ariva Forum einführen?
axs1: Finde ich sehr gut. Bin mehr Leser als Schreiber und profitiere daher umso mehr !!! o.T.
20.07.00 12:55
Urmele: Im Prinzip gut mit den Zeichen, nur solltest Du bei Deiner zweiten Anmerkung
20.07.00 12:56
Gruß
Urmele
Urmele: Für alle die, welche mal eben schnell an ihrem Arbeitsplatz ins Arivabord schauen
20.07.00 13:16
Urmele
storyhunter: Hi estrich, ich weiche mal kurz von Deinem Thema ab, Frage zu Mac(h)+Direktbanken
20.07.00 13:26
Also Frage:
Weißt Du, welche Direktbanken MacOS 8.0+ unterstützen???
Hatte kürzlich bei Diraba geschaut und festgestellt, daß sie keine AppleSysteme unterstützen. Peinlich aber wahr.
Ansonsten:
Das Problem belangloser Threads wird sich m.E. nicht lösen lassen. Ich glaube nicht, daß sich alle daran halten werden, zumal einige nur ab und zu auftauchen und auch ich immer wieder Pausen einlege. Und -da ich weiß, daß ich nix weiß- oftmals Zweifel an dem Gehalt meiner Beiträge hege
und dann doch davon ablasse, zu posten...
Bleibt die Frage. Vielleicht hast Du was drüber.
good trades
storyhunter
Fritz the cat: Ist ja echt einfach,rechte Maustaste auf kopieren ,dann zurück in Arive und dann mit
20.07.00 13:28
MFG FTC
weil das Global Trade System kurz GTS nicht für Mac geschrieben ist. Du solltes vielleicht dein Betriebssystem aktualisieren. Ich habe Mac OS 8.6. Läuft gut. Über 9.0 habe ich nichts gutes gehört.
Und die eigens für die Bösengeschäfte abgestellte PC-Möhre muß auch mal in die Tonne.
so long
storyhunter
p.s. nächste Woche kannst du wieder schwimmen gehen!
........
Die Analysten von Merrill Lynch haben das Anlageurteil "Long Term Buy" für die Aktien von Ebookers beibehalten, nachdem das Unternehmen die Quartalszahlen gemeldet hat. Als Ergebnis je Aktie ohne Goodwill-Abschreibungen prognostiziert Merrill Lynch für 2000 / 2001 einen Verlust von 2,33 und 1,85 US-Dollar. Das Umsatzwachstum sowie die Brutto- und die operative Marge seien besser ausgefallen als erwartet, betonen die Analysten. Das Anlageurteil sei allerdings abhängig von der Klarheit über die weitere Finanzierung von Ebookers. Das Management gehe von einem Bedarf von 40 Millionen Dollar aus. Derzeit sei die Finanzierung bis zum 1. Quartal 2001 gesichert.
Du kannst auch gleich den Text (welcher Dir auf einer Internet-Seite wichtig erscheint) direkt kopieren und ins Ariva-Board stellen! Das erspart den Arivanern das Anklicken Deines "Links", will heißen ist user-freundlicher.
Geht so: mit der linken Maustaste das gewünschte Feld auf der betroffenen Internet-Seite markieren (mit Tastendruck runterziehen). Dann Tasten "Strg"+"C" gleichzeitig drücken und somit kopieren. Dann ins Ariva-Bord mit einem Mausklick im Nachrichten-Feld den Cursor setzen. Dann nur mit den Tasten "Strg"+"V" (wieder gleichzeitig drücken) den Text hierher übertragen. = ganz einfach! Wie man allerdings Bilder hierher überträgt, hab ich auch noch nicht rausgefunden, kann aber auch nicht schwer sein. Viel Spaß beim Ausprobieren!