Was haltet Ihr von der DWS Riester Premium Rente?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 07.09.12 13:03
Eröffnet am:27.12.08 21:27von: Mausi70Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:07.09.12 13:03von: 111111LLeser gesamt:31.095
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
>  

2 Postings, 5658 Tage rastafari99Besteuerung im Alter

 
  
    #26
16.03.09 13:05
Wann ist der Steuersatz wohl höher? Im Berufsleben oder bei Rentenbezug?
Und wieso Werbung für Versicherung?
Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Deshalb steht es mir doch frei meine subjektive Meinung hier darzustellen, oder?  

1010 Postings, 7981 Tage Feedbackbin grad zu faul

 
  
    #27
17.03.09 08:16
alles zu lesen *G*

meiner einer ist zur debeka gegangen. keine fond´s etc. sondern solide 5,5 prozent.
hochgerechnet krieg ich jetzt sogar ne höhere rente als bei der aachen münchner (vorheriger anbieter, hatte testurteil sehr gut als ich es abgeschlossen hab)

debeka ist keine AG muss also nicht auf dividenden gucken die sie auszahlen muss. sehr niedrige verwaltungskosten kommen noch dazu.

nur meine meinung / "zustand" *G*
keine kauf oder sonstige empfehlung

take care

feedback  

2539 Postings, 5532 Tage Peddy1978Und gibt es Meinungen oder Alternativen hierzu?

 
  
    #28
14.12.09 10:36

469 Postings, 7376 Tage WaBu@ alle

 
  
    #29
1
20.01.10 20:18
Ich gebe nochmal meinen Senf dazu.
Ist man etwas "risikobereiter" (risikobereit stimmt eigentlich nicht, da man ja nichts verlieren kann, außer inflationsbedingt), sollte man zu einer Riester-Fondsrente greifen.
Ist man eher konservativ veranlagt, sollte man einen Riester-Banksparplan bevorzugen. Dieser wird leider nur sehr selten von den Beratern empfohlen, da mit ihm kein Geld zu machen ist.

Von einer Riester-Rentenversicherung würde ich immer abraten. Ich habe es selbst bei dem sehr guten Angebot der Debeka mal durchgerechnet. Diejenigen, die da was rausholen, sind eigentlich nur die Versicherungen.  

2539 Postings, 5532 Tage Peddy1978Danke@WaBu für deine Int. Meinung

 
  
    #30
20.01.10 20:44
und gute Analyse,
gibt es sonst noch Meinungen zum Thema?

14003 Postings, 8955 Tage TimchenDas grosse Problem mit Riester

 
  
    #31
1
20.01.10 22:24
Die Riesterrente ist für den Staat transparent und steht ihr voll für einen Zugriff zur Verfügung.
Der Sparer selbst hat kurzfristig keinen Zugriff, erst bei Rentenbeginn.

Die Rendite wird bei einer Scheidung sehr schnell negativ trotz Förderung.
Die Steuersätze für die Besteuerung sind nicht zugesichert.
Was macht eine sozial eingestellte Regierung z.B. in 2040 wenn ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung nicht vorgesorgt hat und auf Sozialhilfeniveau fällt mit ihrer staatlichen Rente?
Steuern und Renten erhöhen.

Ich lass von sowas die Finger. Geld muss schnell verfügbar sein.

469 Postings, 7376 Tage WaBu@ timchen

 
  
    #32
03.03.10 16:27
Man kann dir durchaus zustimmen.

Ich wollte mit meinen Beiträgen eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man eine Riester Rente abschließt, man sehr genau auf die Kosten achten sollte.

Denn sollte es tatsächlich so sein, wie du schreibst, dann wäre es noch schlimmer, wenn meine Rendite durch zu hohe Kosten (an den Versicherer) noch zusätzlich geschmälert wird. Dann ist die Gefahr, dass es ein Drauflegegeschäft war sehr hoch.

Das Allerheilmittel ist Riester auch meiner Meinung nach nicht!

Die Hauptgewinner sind die jeweiligen Anbieter! Daher sollte man sehr genau nachrechnen.  

4 Postings, 4384 Tage 111111LKeine Unterschiede

 
  
    #33
1
07.09.12 13:03
Ich denke, dass es nicht entscheidend ist wo letztendlich der Riester Rente Vertrag abgeschlossen wird. Da nehmen sich die Anbieter nicht all zu viel. Die Förderung gibt es doch immer und überall. (http://www.riester-rente.eu/anbieter/deutsche-bank/)  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben