Was denkt ihr über die Reichensteuer?
soros, sie haben etliche vergünstigungen und ich prangere die reichen nicht an. erklär mir mal die gerechtigkeit, wieso ein zum winkel nicht wie jeder andere steuerbetrüger verknastet wird.
und noch mehr schwerreiche Deutsche werden dem deutschen
Staat den Rücken kehren.
Eine Reichensteuer ist nicht die Lösung!
Warum kommt der deutsche Staat nicht mit den sprudelnden Finanzen zurecht?
Mit Giesskannen ausgeben ist auch eine Lösung.
Deutschland hat doch von uns die Schuldenbremse übernommen, geschehen ist anscheinend aber nichts.
Ein schlanker Staat das ist es!
Schaut mehr nach Süden.
Dann kannst ein Wehklagen immer unter den Kollegen hören- über diesen Saustaat, der abzockt.
Tscha, so iss das eben, wenn man selbst betroffen wird....
jedenfalls net für mich;-)
ich armes schweinchen;-(
ich finde dekadenz und arroganz einiger superreichen auch nicht toll, aber es ist ihr leben, ich konzentriere mich lieber auf meine wünsche. es bringt nichts zu jammern! ich gönne ihnen ihr erfolg, so wie ich mir meinen erfolg ja auch wünsche...;-)
jeder ist seines glückes schmied quasi und dabei teile ich permanent schon und bekomme dadurch immer wieder neue chancen, menschen kennenzulernen, mit denen man sich wieder entwickeln kann, gemeinsam ziele zu verwirklichen.
ich muss jetzt zur arbeit! schönen abend
hallo?! und klausi und konsorten bescheißen den staat und setzen die strafe von der kaffeekasse ab.
nur dass er mehr leiden wird, weil er sich nicht gewohnt ist, zu hungern......
Denn wird übertrieben, legen die Multis ihre Füsse in Monaco hoch.
Das würde jeder so machen- auch du.
Dann kommt weniger rein, wie vorher- und es war nur Propaganda im Wahlkampf.
So- und nun gib wieder schön schwarz- wie es sich für einen selbsternannten Sozialtheologen gehört....
was bitte scheeeen, soll sich da ändern, `````` ? nix, gar nix!!
das Problem sind erstmal die Ausgaben, also solltens die DeppenPoliitiker mal zuerst an den Sitzungen teilnehmen, für welche sie bezahlt sind! aber nö,
Abwesenheiten, Zeitungen lesen etc. etc..... wer interessiert sich schon für die Probleme??? Hauptsache, die Knete fliesst.....
weshalb sind die Reichen eigentlich reich? ... naaaaaa?
und was heisst reich? eben, die hungern genauso wenn sie nix mehr zu "FR"essen haben!
Ein kurzer Versuch einer Differenzierung:
Die Tücken der Reichensteuer
Politiker wollen Wohlhabende in der Krise stärker in die Pflicht nehmen. Das war absehbar und ist leicht zu rechtfertigen. Doch nicht jede Reichensteuer ist gerecht.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/reiche-steuer
sich zu viel zu nehmen, was sie gar nicht bräuchten,
dafür andre zu wenig haben, was sie bräuchten
..................
gute Nacht hier, es ändert sich eh erst dann was,
wenns zu spät ist......
LG Risky
das war wohl früher nicht der fall. herr adenauer hatte das im vergleich zum schweizer rentensystem nicht bedacht oder in kauf genommen.
Hätten wir Kapitaldeckungsverfahren (Riester ist ein Ansatz dazu, aber ein Schuß in den Ofen...), dann hätten wir heute angesichts der Null-Renditen am Kapitalmarkt ein noch viel größeres Renten(finanzierungs)problem...
Die Schweiz zB hat solche Probleme...