Was bringt wirklich ein Leben ohne Kinder?
Holla die können mittlerweile Dinge wie, aufräumen,
Müll rausbringen, usw.... und jaaaa, die holen Ihrem Vater
sogar mal ne Pulle Bier aus dem Kühlschrank in der Garage.
Ich möchte meine kinder ( stimmt eigentlich so nicht, denn
die 2 gehören mir ja nicht weil selbständige Lebewesen ) nicht missen.
Klar gibt's auch mal Nerv und Stress aber das Positive überwiegt bei weitem.
Wenn ich nach Hause komme und die kleine (2) kommt angerannt, reisst die Arme hoch "Papa, Papa"... das ist wunderbar *schnüff*
Ich habe in meinem Leben genug gefeiert, jetzt ist die Zeit Kinder großzuziehen (Wobei das Feiern ja nich ganz wegfällt aber es wird schon sehr reduziert, zumindest wenn man sich um seine Kinder kümmert).
Außerdem bin ich der Ansicht, das es weder Himmel/Hölle oder sonstigen Firlefanz gibt, sondern dass man durch seine Kinder weiterlebt.
---------
oliweleid
1. kann er nicht
2. ist er einfach nicht weit genug von seinem Egoismus entfernt
3. dann weiss er nicht, was Liebe ist --- nicht der dumme Sex, der wohl dazu gehoert, aber nicht die Hauptsache ist
4. hat er einfach in seinem Leben keine Liebe erfahren
5. dann ist es besser fuer eine Gesellschaft, dass sich solche Typen einfach nicht vermehren.
Die Natur regelt das schon von selbst, es bedarf nur etwas Gottvertrauen.
Alles andere sind Spiegelfechtereien, sprich auch Gesuelze
elgreco
Wir konnten wegen der Blutgruppe (AB, Rh negativ) leider nur ein Kind haben, einen Sohn. Inzwischen haben wir einen Enkel (5) und uns "geht so richtig das Herz auf", wenn wir ihn sehen. Er fühlt sich stark zu uns hingezogen, seine Oma liebt er über alles! Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich, denn wir haben natürlich viel mehr Zeit und Geduld mit ihm als seine Eltern, bei uns hört er kein lautes Wort und ist ganz *freiwillig* brav, während seine Eltern neben seiner Erziehung auch noch berufliche und die banalen Probleme des Alltags zu bewältigen haben.
Mein bester Freund und seine Frau sind kinderlos. Erst als die Zeit des Kinderkriegens für sie vorbei war, haben sie bemerkt, dass sie viel versäumt haben und einem einsamen Leben im Alter entgegen sehen. Sie nehmen jedoch starken Anteil, wie es unserem Sohn, dem Enkel und der Schwiegertochter ergeht.
Bei nicht wenigen Menschen muss man aber leider feststellen: gut dass die keine Kinder in diese Welt setzen, die sich ihre Eltern ja nicht selbst aussuchen können.
4 Kinder die alles zurückgeben und ein Kind was das zurückgeben total vergisst.
Also wie auch im Staat.
Und Ich bin der Meinung eine Familie oder auch der Staat,der mit den 20% nicht fertig wird
ist nicht daseinsberechtigt
Wir haben noch das Handycap einen 100% behindertes Kind zu haben (gehört zu den 4).
Seid zufrieden und vermehrt Euch.
umsonst
von Dir! Du warst vermutlich ein Einzelkind, das nie mit jemandem teilen musste?!
Mit Deiner Haltung können wir unser aussterbendes Land auch gleich den Afrikanern, Türken, Indern und Chinesen überlassen: die sind alle fruchtbar, mehren und freuen sich über den neuen Lebensraum.
Und: Wer soll mal Deine Rente bezahlen, oder gibst Du mit 65 freiwillig den Löffel ab??
Darüber solltest Du noch mal gründlicher nachdenken...
MfG