+Warum will keiner Bademeister werden?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.06.19 23:35
Eröffnet am:22.06.19 12:19von: ExitModelAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:22.06.19 23:35von: ExitModelLeser gesamt:2.312
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

104 Postings, 1844 Tage ExitModel+Warum will keiner Bademeister werden?

 
  
    #1
22.06.19 12:19
Das kann man nicht mehr verstehen bei den hiesigen HOT-Temperaturen dort draussen .Das sind doch beste Voraussetzungen für den Job.Gute Aussichten,Wasser,Sun und das Umfeld ist auch entsprechend.Die Bäder sind geberstend voll , gut besucht,teils sogar mit Security,Zäune sind auch drumherum, und keiner will mehr Bademeister werden.Warum nicht ? Woran liegts ?

RETTUNGSSCHWIMMER FEHLEN, BÄDERN DROHT DIE SCHLIESSUNG

Bademeister gesucht: Bäder von Schließung bedroht, DLRG hat Nachwuchsprobleme - Ratgeber - Bild.de bild.de/ratgeber/2019/ratgeber/rettungsschimmer-gesucht-warum-wil­l-keiner-bademeister-werden-62750758.bild.html  

104 Postings, 1844 Tage ExitModelalso mein

 
  
    #2
22.06.19 12:36
Nachbar ,hatte ich schon in meinem Nachbarthread erwähnt https://www.ariva.de/forum/...-woche-heisszeit-bis-40-grad-hot-563608 ,der spannt mir so viel und oft,nun wirklich kein Bock auf SPAM von dem den ganzen Tag,da überlege ich mit doch jetzt ob ich mich nicht flux ins hiesige Freibad begebe um dort mal meinen neuen Bikini vorzuführen.Das wird ein Statement werden.Die Herrschaften werden bestimmt grosse Augen machen.Hole mir dann auch noch gleichzeitig am Kiosk ein kurzstieliges EIS zum Schlecken dazu.Lecker.Bin eben auch eine Leckerschmecker*Inn :-)

@
Auch das noch
jetzt muss ich auch noch nach Rossmann ,die Sonnencreme ist ausgegangen,so ein Mist (sorry)
Ob ich einen Gescheiten finde der mich eincremt???  

104 Postings, 1844 Tage ExitModelwartet ,mein Post

 
  
    #3
22.06.19 12:53
muss erst freigegeben werden ,hatte auf Ariva verlinkt ,selbst das muss gesichtet und kontrolliert werden.Naja ,wenns gut tut.
Also ich gehe jetzt ins Freibad und sonne mich ausgiebigst.Beobachter werden da wir hier ja wohl auch genug sein.Egal wo man ist ,man wird regelrecht verfolgt.  

104 Postings, 1844 Tage ExitModelzum einen

 
  
    #4
22.06.19 15:22
möchte ich mal die Frage stellen ,warum man keine Bademeister'Innen einstellt ?

Man ist doch da so im allgemeinen auf dem Frauentrip und schielt da auf die Quoten.Die machen doch da bestimmt ein gute Figur und sorgen nun wirklich für guten und weiteren Umsatz.Vor allem ,es spricht sich in gewissen randständigen Kreisen herum was für da eine Schnecke da am Ruder ist bzw.am Beckenrand ihre Kreise zieht. .Also nur zu.Frauen gibts mehr genug ,aber dann bitte keine bösen Adipösen,denn dann geht der Bumerang in gewissen illuminierten Kreisen wieder nach hinten loß.Und das wollen wir doch nicht.So eine Meister*Inn soll ja auch in gewisser Weise strahlen bzw. nach aussen hin ausstrahlen und seinen Arbeitgeber nun auch beispielhaft repräsentieren.Und da sollte das allg. Schlankheitsbild prägend sein,das doch auch sicherlich vonseiten der hinzugekommenen Gäste honoriert werden wird.Als Augen auf beim Kauf.Die Stammgäste werde es euch danken.  

5086 Postings, 3412 Tage manchaVerdeIst doch

 
  
    #5
2
22.06.19 15:59
logisch das keiner Bock hat Bademeister zu werden.

Die werden von den Betreibern der Bäder nur saisonal von Mai bis max. September angestellt! Den Rest des Jahres können die sehen wo die bleiben....die wenigsten haben die Chance die kalte Jahreszeit über in Hallenbädern zu arbeiten. Es gibt deutlich mehr Frei- als Hallenbäder.

Davon abgesehen ist das Gehalt als Bademeister
nicht gerade üppig.

In meiner Region gibt es einige kleine Freibäder, wo es gar keinen festen Bademeister mehr gibt! Die kleinen Gemeinden haben dafür kein Geld. Das machen Ehrenamtliche von der DLRG.
 

104 Postings, 1844 Tage ExitModel#5

 
  
    #6
22.06.19 16:14
ich glaube auch, das die da dort in der Hauptsaison noch mehr zu tun haben als vor 2015.Du weist was ich mein.Wer will sich mit solchen Leuten herumkriegen die geradezu die Konfrontation suchen?  

5086 Postings, 3412 Tage manchaVerde@exit....

 
  
    #7
1
22.06.19 16:22
Zumindest hier bei uns in ländlichen Gebieten ist das sicherlich kein Grund. Die Anzahl der Flüchtlinge ist überschaubar und in den Freibädern hier im Umkreis, wo ich schwimmen gehe, sieht man nur ganz wenige. Mir ist dazu auch noch nichts negatives zu Ohren gekommen.

In grösseren Städten u. gewissen Landkreisen mag das anders sein. Da hört man durchaus das ein oder andere.....  

104 Postings, 1844 Tage ExitModelschaltet

 
  
    #8
22.06.19 21:54
mal das TV mal ein ,da wird gerade ein Bademeister in der Talkshow SWR interviewt und erzählt aus dem Alltag.....  

7571 Postings, 5276 Tage no IDWir sind Bademeister!!

 
  
    #9
1
22.06.19 22:49
Wir deutschen Steuerzahler baden doch alles aus, was die Politik so verkackt!..

Den einen nehmen, den anderen Geben.

Ohne Hirn und Verstand.

Ohne Anspruch und ohne Gewissen.

 

104 Postings, 1844 Tage ExitModel#9

 
  
    #10
22.06.19 23:20
SWR hatte ich ebenda gesehen ,die eigentlich Ursache im allgemeinen wurde hier mal wieder nicht explizit on the table benannt .
Also kann mal wieder auch nichts geändert werden wie so vieles.Man kann auch nur Lösungen vorbringen wenn man Ursachen klar und deutlich benennt.Der dortige Bademeister sprach da was von Jugendlichen und 6. und 7. Jährigen die sich nicht benehmen könnten,das die kein Anstand und Respekt mehr hätten,verroht seien etc.,ansonsten kam da leider nichts.Traurig.Wer will den so ein Job denn noch ausüben ,zum einen bei der Bezahlung und dann soll man auch noch die Gäste "erziehen" und sich mit denen auseinandersetzen.  

5086 Postings, 3412 Tage manchaVerdeIch sage mal die

 
  
    #11
1
22.06.19 23:33
wichtigsten Punkte sind

1) Schlechte Bezahlung
2) Kaum Aufstiegschancen (einen Oberbademeister o.ä. gibt es nicht)
3) Teils prekäre und befristete Arbeitsverträge

....tja und sicherlich auch ein bisschen die Verrohung der Sitten! Für uns als Kinder war der Bademeister noch eine Respektsperson....von ihm Schwimmbadverbot erteilt zu bekommen galt bei uns als absolute Höchststrafe und öffentlicher Tadel.

Wenn ich dagegen heute so mitbekomme was irgendwelche 10-jährigen Rotzlöffel dem Bademeister für Widerworte geben......  

104 Postings, 1844 Tage ExitModelzudem das hier :

 
  
    #12
22.06.19 23:35
Security-Dienst weist nackte Frauen an der Isar zurecht
So lange das noch keine Scharia sit geht das ja noch ,ansonsten sehr besorgniserregend in einer  für die erregenden Badegesellschaft an der Isar..Wer steckt hinter so einer willkürlichen Massnahme  ?

München - "Ich kann nicht glauben, was sich gerade an der Isar abspielte", so der Augenzeuge zur AZ. Fünf bullige Männer in schwarzen Hosen und rotem T-Shirt mit der Aufschrift "Sicherheitsdienst" sprachen Frauen am Isarufer ziemlich ruppig an. Grund: Die weiblichen Badegäste hätten angeblich gegen die Kleiderordnung verstoßen. Sie sollten ihre Bikini-Oberteile bitte sofort wieder anziehen.

Männer mit "Sicherheitsdienst"-T-Shirts sprechen Frauen ohne Bikini-Oberteil an der Isar an. Foto: Privat
Fünf stämmige und muskulöse Männer patrouillieren am Freitag zwischen der Wittelsbacher- und der Reichenbachbrücke und weisen Frauen an der Isar zurecht, die oben ohne sonnenbaden - angeblich im Auftrag der Stadt. Ein Augenzeuge kann die Szenerie nicht begreifen und ist vom "rüpelhaften Auftreten" der Männer empört.
Security-Dienst weist nackte Frauen an der Isar zurecht -
abendzeitung-muenchen.de/inhalt.augenzeuge-beklagt-ruepelhaftes-v­erhalten-security-dienst-weist-nackte-frauen-an-der-isar-zurecht.­bbdfb2c4-1e03-4efb-ab0a-40f8d01529e1.html  

   Antwort einfügen - nach oben