Warum kein Forum für eine starken Wert

Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 27.07.25 16:05
Eröffnet am:12.07.12 18:12von: brauchmehrk.Anzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:27.07.25 16:05von: unbiassedLeser gesamt:43.465
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

4326 Postings, 1540 Tage unbiassedUnd es kommt zu Papa..

24.07.25 06:15
Chipotle senkte erneut seine Prognose für das vergleichbare Restaurantumsatzwachstum von niedrigen einstelligen Werten auf 0 %. Zu Beginn des Jahres 2025 lag sie noch im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich. Nicht gut.

42 facher Gewinn bei 8% Wachstum bzw. nächstes Jahr 18 lässt noch den Spielraum nach unten. Bei einer schönen Übertreibung greife ich gerne zu.  

1239 Postings, 8390 Tage Dr.Stockkommen evtl deine 36 € ??

24.07.25 07:56
denke die 40 € sind der Tiefpunkt  

4326 Postings, 1540 Tage unbiassedDas neue Management

1
24.07.25 08:12
macht bislang keine gute Kommunikation. Niccol und Starbucks gefallen mir da besser muss ich sagen, sollte Starbucks ein weiteres Quartal das Spüllbecken bemühen, dann würde ich bei Schwäche lieber dort aufstocken. Aber CMG schaue ich mir trotzdem heute nochmal genauer an  

3872 Postings, 5652 Tage TamakoschyJahresprognose erneut gesenkt

24.07.25 09:54
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7c5cd2d18af127

Chipotle Mexican Grill hat am Mittwoch erneut sein jährliches Umsatzziel nach unten korrigiert und die Erwartungen für den Quartalsumsatz verfehlt. Grund dafür ist die zunehmende wirtschaftliche Unsicherheit, die Amerikaner dazu veranlasst, seltener auswärts zu essen. Die Aktie der Burrito-Kette fiel nachbörslich um 9,7%.

Ein deutlicher Anstieg der Menüpreise belastet das Außer-Haus-Essen in den USA bereits seit mehreren Quartalen. Viele Verbraucher bereiten daher vermehrt Mahlzeiten zu Hause zu, um ihr Budget zu schonen.

,,Bestimmte Verbrauchergruppen, insbesondere im unteren Einkommenssegment, spüren derzeit einen erheblichen Druck. Das müssen wir bei zukünftigen Preisentscheidungen berücksichtigen", erklärte Finanzchef Adam Rymer im Gespräch mit Reuters.

Unternehmen beobachten zudem die Zollpolitik von Präsident Donald Trump, die zu höheren Kosten in der Lieferkette führen und den Konsum weiter belasten könnte.

Chipotle rechnet nun damit, dass der vergleichbare Restaurantumsatz im Jahresvergleich etwa auf Vorjahresniveau bleibt. Zuvor hatte das Unternehmen mit einem Wachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich gerechnet.

Laut Unternehmensangaben wechseln Kunden in manchen Fällen auf günstigere Gerichte wie Hähnchen statt Rindfleisch. Zudem habe man zwischen April und Mai einen gewissen Marktanteilsverlust verzeichnet, so das Management in einer Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der Quartalszahlen.

Die Besucherzahlen pro Standort gingen im zweiten Quartal laut Daten von Placer.ai um etwa 6% zurück, während der gesamte Fast-Casual-Sektor stagnierte.

Das Unternehmen setzt weiterhin auf Expansion und eröffnete zusätzliche Filialen in der Hoffnung, dass die beliebte und preiswerte Tex-Mex-Küche einen gewissen Schutz vor der allgemeinen Schwäche beim Außer-Haus-Essen bietet.

Chipotle intensivierte zudem das digitale Marketing und Promotions über sein Bonusprogramm, um Kunden zu binden. Das habe im Juni das Umsatzwachstum gestützt, so die Führungskräfte.

Im Quartal brachte Chipotle mit dem Adobo Ranch erstmals seit fünf Jahren einen neuen Dip auf den Markt und verlängerte das zeitlich begrenzte Angebot ,,Chipotle Honey Chicken", um die Verkäufe anzukurbeln.

Der vergleichbare Umsatz ging im Quartal bis zum 30. Juni um 4% zurück. Analysten hatten laut LSEG-Daten mit einem Rückgang von 2,86% gerechnet. Das bereinigte Ergebnis je Aktie entsprach den Prognosen.

603 Postings, 4535 Tage ARIVA.DESchmeckt Anlegern nicht mehr: Dieser ...

24.07.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Chipotle Mexican Grill Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie von Chipotle Mexican Grill handelt am Donnerstag mit empfindlichen Verlusten. Die am Mittwochabend vorgelegten Quartalszahlen schmecken Investoren nicht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Schmeckt Anlegern nicht mehr: Dieser Fast-Food-Riese bricht nach Zahlen ein!  

1239 Postings, 8390 Tage Dr.Stock1. Kauf heute zu 39,03

24.07.25 16:07

4326 Postings, 1540 Tage unbiassedHoffe für dich dass es jetzt

1
27.07.25 16:05
dreht. Freitag sah schon mal gut aus. Wobei es vom Multiple schon noch 10% weiter runter gehen kann. Aber langfristig machst du es hier richtig  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben