Warnung vor Balance Geflügel-Bierschinken!
Hätte böse ausgehen können heute morgen! Bin jetzt dabei, einen satten Claim zu formulieren. Verbraucherzentrale wird einkopiert. Wer soll noch informiert werden?
Email:
(....)
Wir würden Ihnen empfehlen, noch zusätzlich das Verbraucherschutzamt in Ihrem Bezirk zu informieren, damit auch von staatlicher Seite die Sache überprüft wird, es könnten ja noch andere Chargen betroffen sein. Die Adressen finden Sie im Anhang.
BVL ist auch gut, aber die Behörde selbst agiert nicht, sondern kommuniziert nur. Das BVL wird den Fall höchstwahrscheinlich auch an die Lebensmittelüberwachung weiterleiten.
(.....)
Ende
Außerdem langes Telefonat geführt, es wurde um Genehmigung gebeten, meine Email sowie die Fotos an die Lebensmittelkontrolle weiterzuleiten. Rewe Zentrale in Köln wird ebenfalls von der VZHH informiert, die Ware muss raus aus den Regalen.
Ich werde die nächsten Tage kontaktiert.
Den ganzen Tag spukte das in meinem Kopf rum. Was, wenn Kinder das in ihrem Pausenbrot hätten und son Ding steckt in der Speiseröhre fest. Mag gar nicht dran denken, wo ich doch letztes Jahr erst Oma geworden bin.
Vom Hersteller selber kam noch keine Reaktion.
(.....)
Wir würden dann umgehend eine gutachterliche Beurteilung unseres Hygieneinstituts einholen um die Angelegenheit rechtssicher weiter verfolgen zu können.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem REWE Markt in Verbindung gesetzt, um den weiteren Verkauf der genannten Charge zu stoppen.
(.....)
(......)
wir veröffentlichen um 18 Uhr auf unserer Facebookseite den Hinweis zu Ihrem „Fund“: www.facebook.de/vzhh
Die Rewe will sich morgen bei uns melden. Sobald wir Näheres wissen, informieren wir Sie.
(......)