Wann wird Fannie wieder die 1 Euro-Marke knacken?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.07.10 19:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.10 16:13 | von: Krixel | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 06.07.10 19:20 | von: andy0211 | Leser gesamt: | 12.183 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
nur weil der kurs einmal einbricht,müssen wir doch nicht schwarz malen.
warten wird sich hier lohnen,feste überzeugung meinerseits-
ola filiz
mit schönen und guten empfehlungen
dr Staat stützt die.......klar ...
aber für die Aktionäre wird nix rumkommen.....
dann lieber ne City....
oder Bank of America....
OTC........da kommen die so schnell nicht raus....
wetten?
Da gab es schon Kurse darunter heute.
Also bei Kursen unter 20 US-Cent ist ne Zockerposi schon noch denkbar...
Derzeit werden die Zwillinge aber noch geshortet bis der Arzt kommt
Fundamental hat sich an den unternehmen nichts geändert.
Wenn wir glück haben steht fannie in einigen Wochen, vll auch Monaten wieder da wo sie lezte Woche war.
Wenn Sie 2010 oder 2011 mal 2 Quartale Gewinne meldet sehe ich mehr als 1.- euro...egal ob otc oder in NY
Übrigens ist das Volumen extrem gering bei dem Absturz im vergleich zu dem Anstieg letztes Jahr... geschätzt mal nur 5%...zumindest wenn ich die Balken auf dem Ariva Jahreschart betrachte.
Natürlich kanns auch noch viel tiefer gehen aber 20 cent...glaube ich aber nicht und hoffe ich auhc nicht
US-Hausmarktschwäche schürt Rezessionsangst
Der amerikanische Immobilienmarkt ist der Nukleus der weltweiten Finanzkrise. Nach anfänglicher Erholung geht es nach dem Auslaufen von staatlichen Hilfen wieder steil nach unten. FTD.de analysiert den Krisenherd. von Tobias Bayer Frankfurt
Die US-Regierung und die Federal Reserve haben alles getan, um den Hausmarkt zu stabilisieren. Das Weiße Haus gewährte Käufern einen Steuergutschein von 8000 $. Die Fed wiederum erwarb für 1425 Mrd. $ hypothekenbesicherte Papiere.
Jetzt gibt es die Hilfen nicht mehr. Ende März hörte die Notenbank auf, Ende April lief der Steuergutschein aus. Der Hausmarkt scheint das bisher nicht zu verkraften. Die Zahlen sind außergewöhnlich schlecht: "In den kommenden Monaten wird die Nachfrage gedrückt sein", sagte Scott Brown, Chefvolkswirt bei Raymond James. "Der Aufschwung der Preise wird sich erheblich verlangsamen."
FTD.de analysiert, wie es um den US-Hausmarkt bestellt ist.
Unstrittig ist, dass Fannie Mae und Freddie Mac eine zentrale Rolle ausüben. Bei Fannie Mae wuchs das Hypothekenportfolio seit Jahresbeginn um mehr als 13 Prozent auf 813,7 Mrd. $ Ende Mai, nachdem es im Vorjahr noch um knapp zwei Prozent geschrumpft war. Insgesamt beläuft sich das Hypothekenvolumen auf 3251 Mrd. $.
Fannie Mae und Freddie Mac kämpfen nach wie vor mit Ausfällen von Hypothekenschuldnern. Deshalb kaufen sie wacklige Kredite an, die ihren Anleihen als Sicherheiten hinterlegt wurden. Allein im Mai erwarb Fannie Mae 49 Mrd. $ an Darlehen, bei denen sich der Schuldner mindestens 120 Tage im Zahlungsverzug befindet. Die Ausfallrate bei Einfamilienhäusern liegt bei 5,3 Prozent. Im Vorjahr waren es noch 3,42 Prozent gewesen.
keine großen illusionen. Ich geh mittelfristig von einem Totalverlust aus. Sieht ja auch derzeit danach, Schritt für Schritt immer weiter runter.....
steht: Der OTC-Handel soll den Angaben zufolge um den 8. Juli beginnen. soll beginnen- stimmt das datum oder kommt da noch eine info. wenn man bedenkt wo die aktien vorigen august standen.
hier dürften doch allerhand kräftig im minus sein.
naja hopp oder topp.
gruß