Wann sehen wir die Tiefstkurse im Dax?
Dieses Posting soll uns zur Analgeentscheidung dienen. Würde mich um eine rege Beteilung freuen.
das ist das nächste Ziel. Der Dax spielt eh keine Rolle. Den Takt wird vom Dow Jones angegeben. Ich sage mal so, egal welche Kursmarken. Der schlechteste Zeitpunkt steht uns noch bevor. Wir sind also noch nicht unten. Dann vielleicht 3400.
Aktuell sehe ich aber keine Chance auf Besserung und das ist das erschreckende. Weder in 6 Monaten, noch in 12. Bleibt ein Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte aus. Dann kann es nur abwärts gehen. Dann nehmen wir locker die 3000 in Angriff.
andererseit ist z.B. der DOW bereits unter das Tief von 2003 gefallen - der Dax hielt sich im Vergleich dazu ganz gut, den im März 2003 stand der DAX bei 2.203
entweder ist der DAX einfach bessser als der DOW oder der DAX hat noch Abwärtspotential??
der DOW (Preis-Index) erreichte sein Tief damals bereits Ende 2002 - das DAX-Tief folgte mit Verzögerung im März 2003
es spricht aus der Historie also vieles dafür, daß es letzendlich im DAX noch unter die 3000 geht!
die Amis rassel halt immer schneller in die Krise - die Deutschen und Europa folgen zeitverzögert und kommen dadurch auch erst später wieder aus dem Tal der Tränen
voll krass hat's übrigens den ATX erwischt!
der ATX fiel vom Allzeithoch bei 5.000 bis auf 1.474* = Faktor 3,39
der DOW fiel vom Allzeithoch bei 14.000 bis auf 6.864* = Faktor 2,03
der DAX fiel vom Allzeithoch bei 8.000 bis auf 3.891* = Faktor 2,05
* Stand heute
sollten die Indicies wieder auf die alten Hochs ansteigen, dann ist der ATX für mich erste Wahl ...