WM - ARD/ZDF vs. KIRCH - ALLES SCHEISSE


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.06.02 09:57
Eröffnet am:31.05.02 15:39von: oldieAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:01.06.02 09:57von: Happy EndLeser gesamt:1.977
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

113 Postings, 8704 Tage oldieWM - ARD/ZDF vs. KIRCH - ALLES SCHEISSE

 
  
    #1
31.05.02 15:39
Servus Leute,

Das ist der Skandal schlechthin. Habe neulich für viel viel Geld auf digital gesetzt, d.h. LNB und neuen Receiver gekauft, und muß nun in meiner Mittagspause nen Mantel- und Degenfilm statt das Eröffnungsspiel sehen.

Da müßte man doch die ganzen GEZ Gebühren zurückverlangen oder die Scheiß-Kirch-Gruppe gleich aufkaufen.

Was mach ich jetzt? Dann kauf mich halt noch nen analogen Receiver und fahr zweigleisig.

Trotzdem auf eine schöne WM und guten Fußball !!!
oldie




Doch keine digitale Satelliten-Ausstrahlung der Fußball-WM bei ARD und ZDF – KirchMedia verwehrt Freigabe

Köln/Mainz, 31.5.2002. Wenige Stunden vor Beginn der Fußball-WM sind die Bemühungen von ARD und ZDF gescheitert, ihre Live-Übertragungen auch digital über Satellit ausstrahlen zu können. Der stellvertretende ARD-Vorsitzende Peter Voß unterstrich die Bemühungen von ARD und ZDF für das Publikum: „Wir haben alles unternommen, um auch den Zuschauern mit digitalen Empfangsgeräten die WM-Spiele zu zeigen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass anderen Rechte-Inhabern durch unsere Übertragung Schaden entstehen könnte, waren wir zu Ersatzzahlungen bereit. Wir waren uns mit Kirch einig, dass dies nur für tatsächlich aufgetretene und nachgewiesene Schäden gelten kann. Nun aber werden im letzten Moment von KirchMedia Nachforderungen erhoben, die uns einen unkalkulierbaren Schadenersatz abverlangen. Das können wir vor den Gebührenzahlern nicht verantworten.“ ZDF-Intendant Markus Schächter zeigte sich enttäuscht nach den wochenlangen Verhandlungen: „Leidtragende sind ausschliesslich digital Empfänger, doch KirchMedia hat bis zuletzt Hürden aufgebaut und Auflagen gemacht, die wir nicht erfüllen konnten.“

Konkret scheiterte es zuletzt an dem unkalkulierbar gewordenen finanziellen Risiko für ARD und ZDF, da Schadensersatzforderungen nicht eingegrenzt wurden. Unberührt davon bleibt die analoge Übertragung der WM-Spiele bei ARD und ZDF, die die überwiegende Mehrheit der Fernseh-Haushalte in Deutschland empfängt.
 

156 Postings, 8474 Tage kitkoMach mal einen Sendersuchlauf

 
  
    #2
31.05.02 15:58
es gibt einen ARD WM Kanal (auch digital)  

156 Postings, 8474 Tage kitkogibt es wohl doch nicht,

 
  
    #3
31.05.02 16:06
ist abgeblasen  

80 Postings, 8089 Tage DerDoktorBei Premiere ist hoffentlich bald Schluß.

 
  
    #4
31.05.02 16:18
Sowohl Kirch als auch die ÖR geben eine desaströse Vorstellung ab. Bei den einen kann man es sich nicht mal mehr leisten, komplett vor Ort das Programm zu machen (--> Moderation), die anderen zahlen viel zu viel an ein Insolvenzunternehmen für zuwenig Leistung. Aber bei Premiere werden hoffentlich bald die Lichter ausgeschaltet, und dann werden wir solche Probleme nicht mehr haben.  

113 Postings, 8704 Tage oldie@ kitko

 
  
    #5
31.05.02 16:59
Hast du eventuell die Frequenzen?

Soweit ich gehört habe ist dieses Projekt auch gestorben und von der fehlenden Vereinbarung mit Kirch betroffen.

Bin trotzdem für weitere Lösungsvorschläge dankbar.

oldie  

113 Postings, 8704 Tage oldie@ kitko

 
  
    #6
31.05.02 17:00
Tschuldige,

wer weiter ließt hat mehr vom Leben.

oldie  

113 Postings, 8704 Tage oldieIch schon wieder !!!

 
  
    #7
01.06.02 08:22
Ja ja ja ich weiß ja es nervt.

Aber nachdem SAT 1 nun auch keine Übertragung der WM-Spiele digital überträgt bin ich absolut ohne Fußball ...

BUÄHHHHHHHH ....

ich kauf mir am Montag ne KIRCH-Gruppe, wer macht mit ???

SCHÖNES WE
oldie  

95441 Postings, 8595 Tage Happy EndDann machst Du genau das, was Kirch will ;-(

 
  
    #8
01.06.02 09:57
Gruß    
Happy End  

   Antwort einfügen - nach oben