WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Aus bei 2.80 $ , wie herrscher das gemacht hat, wäre ein Ausstieg- und jetzt ein Zurückkauf – ein sinnvoller Deal gewesen.
Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass KKR nicht die Eile hat, wie wir den großen gewinn machen wollen.
Das gleiche gilt für eine Akquisition, ein gewinnbringendes Unternehmen wird nicht wie Sauerbier angeboten, auch hier muss man sich einfach mehr gedulden. Den übrigen Firlefanz, von ominösen Dollarregen, dass ist doch nur Gequatsche mit der man sich selber mut macht, sich die lange Weile vertreibt.
Laut Investitionsvereinbarungen erwirbt KKR WMI- Vorzugsaktien mit einem Nennwert v. insgesamt 10.55 Millionen $.
Pro Aktienpreis, dieser wandelbaren Stammaktien, sollte 1.10 $ kosten, also immer noch deutlich unter den jetzigen Kurs.
Dazu kommen noch die ganzen Aktienoptionen, deren Preis auch weit unter den jetzigen Aktienkurs liegen. Niemand kann also verbindlich sagen, ohne Glaskugel, Chart oder Kaffeegrund, dass der Kurs sich nicht auf dieser KKR Option, sich noch einpendelt.
Sollte das der Fall sein, dann brauchen wir noch bessere Nerven als jetzt.
Ich kann mich noch an die riesige Freude erinnern, als der Kurs die 1 Dollar - Marke durchbrochen haben, damals dachte man noch etwas kleiner und war bescheidener.
Doch dann spielten sich die User in den Vordergrund, die uns Milliardenflausen in den Kopf gesetzt haben, wie empfänglich – und dankbar - waren wir doch dafür gewesen.
schönen Tag noch den Lesern
Die IRS würde schon genau hinschauen, wenn KKR hier plötzlich ein Unternehmen aus dem eigenen Portfolio, eventuell noch zu einem attraktiven Preis, einbringen würde.
KKR ist der Geldgeber, Blackrock die Beraterfirma!
Warum bis jetzt noch nichts kam, ist doch eher die Frage und das kann vielfältige Gründe haben – von der „Unfähigkeit“ des WMIH Management bis zu unattraktiven Preisen der Zielobjekte.
Lustig finde ich jedenfalls immer die Prämisse:
„Es gibt ca. 6 MRD NOLs und die werden verwertet.“
von der viele (vor allem drüben) ausgehen.
Vielmehr ist es doch so, dass man mit den gegebenen Mitteln versuchen muss das Maximale zu erreichen. Mit den gegebenen Mitteln ist die Verwertung der gesamten Verlustvorträge reine Phantasterei.
Aber wie gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Erstmal muss überhaupt ein gewinnbringendes Unternehmen übernommen werden. Wieviel der Verlustvorträge dann am Ende (nach vielen weiteren Schritten) verwertet werden ist absolut ungewiss.
Blackstone - nicht Blackrock
Ob jetzt Stein oder Fels ist eigentlich egal, aber so viel Zeit muss sein. ;-)
Als imaginärer Geldwert, um evtl. eine Akquisition zu tätigen, können sie in einer Berechnung eines evtl. Kaufs eines Unternehmens, gar nicht einfließen.
Wenn das aber der Fall ist, warum rücken einige User diese NOLs ständig in dem Mittelpunkt ihrer Postings.
Oder anders gesagt: wäre es für ein Startup wie WMIH möglich, binnen halbwegs vernünftiger Zeit 6 Milliarden an NOLs zu nutzen, so wäre dieses Startup auch dann sehr wertvoll, wenn es überhaupt keine NOLs gäbe. Die Kunst ist es einfach, GEWINN ZU MACHEN, und nicht einen NOL zu haben.
Die wesentliche Frage die sich stellt, ist, wie groß wird die Startkapitalisierung. Einerseits weil eine hohe Startkapitalisierung die NOL-Nutzung in großem Maßstab ermöglicht und damit die heutige, unverwässerte Aktie einen gewissen Hebel hätte. Andererseits aber müssten die heutigen Aktionäre in der Lage sein, ein VIELFACHES ihres Investments in das Papier nachzuschießen, wenn eine große Kapitalerhöhung kommt. Mir scheint das bei vielen nicht gegeben zu sein.
Zusammenfassend: vernünftigerweise ist das Ding auch unter 2 Dollar immer noch überteuert, obwohl es nicht mehr ganz so arg ist.
Die NOLs kann man getrost erstmal außen vor lassen, man wird sie auch nicht als Block gegen rechnen können, da bedarf es schon einiger sehr guter Quartale.
Ich denke auch faster, Kurse wie wir sie jetzt haben sind, wenn wir den Einstieg v. KKR berücksichtigen, keine schlechten Kurse.
Ebenso kennen wir ja alle dieses ominöse Posting des User ID-payback, auch hier wird das Angezeigte eine quietsche Entchen werden.
Wer Geldhungrig ist, sollte lieber ein anderes Investment wählen- zumindest im Augenblick - als die WMIH- Aktie.
Danke für die Antwort Pfandbrief, mir ist schon klar, dass es sehr schwer ist- bei dieser ehemaligen Euphorie – den Kopf oben zu behalten.
13:19
wamufan-the.: ich glaubs
ja nicht. Noch immer fallen Leute hier rein! -.-
--------------------------------------------------
Wenn der wüßte, was da erst los ist, wenn @faster und @ID_payback wieder auftauchen!
Und glaub' mal, das ist nur eine Frage der Zeit....:))
Habt ein schönes Wochenende!
Du meintest doch eher Pfandbrief, oder ?
Apropos von wegen Faster.....
User MaSchKi aus den Nebenthread fragt....
"was machen die "Klagevorberereitungen" einiger User unter Federführung von faster?
Hat man ja lange Nichts drüber gehört..."
Entweder arbeitet unser Faster derart intensiv an den Klagevorbereitungen, das er keine
Zeit hat für seine Jünger.....
oder unser Gaunerjäger wurde selbst Opfer eines Jägers (sprich österr. Steuerbehörde, usw)
Bei seinen oftmaligen Wohnortswechel (Kärnten, Griechenland, Oberitalien, usw. würde mich das nicht sehr wundern.......
Denke auch, nur eine Frage der Zeit, wann die Gurus wieder auftauchen........
Vermutlich hat der "Gauner-Jäger" endlich seinen alten Kutter repariert und wollte gerade auf irgendeinem Tümpel schippern, als jemand den "Stöpsel" gezogen hat (vermutlich "Chicago-Mafia" und/oder "Jamie"). Und nun sitzt er mitten im Teich auf dem Trockenen... ;-)
p.s. Die Wamu-Welt lässt in dem idealisierten Beispiel natürlich auch andere Sachen außen vor, wie z.B. eine schwächelnde Wirtschaftslage (oder gar Krise). Wenns so einfach wäre, würden alle Firmengewinne stets linear ansteigen, Pleiten würde es gar keine geben. Ich weiß auch langsam nicht mehr, ob sich das mit grenzenloser Naivität hinreichend erklären lässt...
Dann ist ja alles im Butter.....wir können beruhigt ins Wochenende gehen und in ein
paar Jahren wieder hier reinschauen.....wir sind dann alle reich !
Außer mir.....Card hat nämlich noch keine WMIH-Shares.
Ich werde mir Montag in Stuttgart 18600 Stück auf Kredit kaufen....
User koelner01, dies bitte nicht in ihrer Datenbank abspeichern......Vorsicht Ironie !!!!!!!!
PS
Vielleicht warte ich doch besser auf die 1,20€ in Stuttgart...........
der charly
Schau dir doch einfach das gestrige Szenario an.....
Den ganzen schönen Sonntag eine sinnlose "KKR Diskussion".......nur weil unser lieber Zocki
wieder mal etwas leicht verwechselt......im diesen Fall Prefs mit Warrants !
Und dann darf natürlich diese Sierra auch nicht fehlen !
Und dann wird so ein Stumpfsinn, noch zig-tausend mal angeklickt !!
Mann, oh Mann.......manchmal glaubt man, die Wamu-Jünger haben weder Familie noch
Freunde oder sonst etwas wichtiges im Leben.....
Echt schlimm.......
Schön, das ihr alle wie ich hoffe, gestern 21:45, die Sendung des Herrn Jauch gesehen und nun über die Eindrücke des Herrn Putin in der Politik, gut verkraftet konntet. Habe mir die Kommentare in der mediathek angeschaut. Wahnsinn, es denken viele ganz anders, wie die Diskussionsrunde danach!
Und ja Card60, für mich war bei der Feststellung, 4000 Leser , einzig wichtig, 4000 Klicks bedeutet, 4000 Suchanfragen im Internet, aber für was?
Und da will ich Dir unbedingt Recht geben, wie Du im zweiten Teil Deiner Recherche, den Wert dessen gut geschildert, rübergebracht hast.
Der Goldthread war gestern überaus interessanter! Da wird um jede Meinung gerungen, als wäre es eine eigene und das ist wichtig heute, wo anscheinend die Politik den Machern ( wobei sind sie es denn ), aus dem Ruder zu laufen droht.
schönen Tag noch, Sonne, habe ich schon geschickt um Euch zu erfreuen!
p.s. Wird aber interessant zu beobachten sein, wer in seinen "Vorhersagen" eher einen "Glückstreffer" landet, "Sierra" oder "Kroete". Für mich ist "Kroete" jedoch eindeutiger Favorit... ;-)
glauben.....
Aus dem Nebenthread....
http://sierraworldequityreview.blogspot.de/2014/...itters-is-not.html "
Also, wenn das stimmen sollte, dann gehts hier bald richtig ab !! :-)
Hoffen wir's mal ! Die Hoffnung stirbt zuletzt !
OJ..."
Aber noch viel schlimmer finde ich, das nach so langer Zeit immer einige noch nicht
zwischen WMILT und WMIH unterscheiden können.....
Gesetzt dem unwahrscheinlichen Fall, das Sierra mal zufällig Recht haben sollte, würde von diesen Zahlungen WMILT profitieren und nicht WMIH.....
"Wird aber interessant zu beobachten sein, wer in seinen "Vorhersagen" eher einen "Glückstreffer" landet, "Sierra" oder "Kroete". Für mich ist "Kroete" jedoch eindeutiger Favorit... ;-) ..."
Frei nach dem Motto.....man muss nur etwas zig-mal behaupten, irgendwann trifft es dann
ein und man ist der Beste und Größte, oder ?
Ungefähr so wie Wettervorhersagen.....wenn ich behaupte nach Regen kommt wieder die Sonne, werde ich auch irgend einmal Recht haben....Grins
die 1,63$ sahen wir schon mal kurz !
Im aktuellen Tempo zum Windowdressing hier vermutlich im Bereich unter 1 Euro.
Fällt dann unter so isses und nicht unter Wünsch dir was !
Wer früh genug eingestiegen ist sollte überlegen SL zu setzen um nicht live bei der Kellertour dabei zu sein.
>>>>>Es geht um die "Vergütungen unserer Stammesfürsten"<<<<<<
Diese Fakten lassen einen erschauern! Da schmeißt eine "Firma" ohne eigenes Geschäft und ohne Einnahmen/Gewinne das Geld buchstäblich zum Fenster raus. Ich frage mich:
Wie geht so was....?
Wenn die Substanz (bzw. das "Grundkapital") irgendwann aufgebraucht ist und man auf teure Kredite ausweichen muss, dann wird die Lage erst richtig prekär!
Für mich ist der Kursverlauf auch kein Zufall, sondern er zeigt möglicherweise schon die Vorboten des kommenden Scheiterns. Denn:
Ist es wirklich ausgeschlossen, dass "unsere" WMIH von Anfang an ein Fake war?
2012 mußten das EC und Susman endlich Erfolge vorweisen, nachdem bereits mehrere PoR's gescheitert waren bzw. abgelehnt wurden. Also mußte was passieren, und man gab den ungeliebten "Wamu-Veteranen" eben diese WMIH-Anteile zuzüglich (wertloser) Escrows...
Allein dieser Gedanke ist natürlich ein Horrorszenario, aber dennoch nicht unmöglich!
(Schließlich investieren wir ja im "Land des unbegrenzten Betruges..." )
Willingham & Co. haben sich möglicherweise auf ganz legale (?) Weise bereichert, und wir sind die Verlierer.
Jetzt könnte jemand fragen:
Aber welche Rolle spielt KKR bei dieser Show....?
Ich will ganz ehrlich sein: Ich weiss es nicht!
Ich weiss nur eins: Man sollte nicht zuviel erwarten, und vor allen Dingen niemals auf die grandiosen Versprechungen und Prophezeiungen gewisser Leute hören....
Ach ja, wo sind die eigentlich geblieben??