WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Bereits im ersten Quartal hatte das Auf und Ab an den Kapitalmärkten im Zuge der US-Zolldrohungen für ein starkes Geschäft gesorgt. Im zweiten Quartal legte Flatexdegiro weiter zu. Der Umsatz stieg um 11 Prozent auf 132 Millionen Euro. Der Nettogewinn legte um 28 Prozent auf 39,5 Millionen Euro zu.
Quelle: dpa-AFX
Die letzte Aktie, die noch keine Prognose Erhöhung kommuniziert hat, ist MWB Fairtrade A3EYLC
Hier kommen die Zahlen zum 1. Hj am 22. Juli. Spätestens dann könnte eine Prognoseanhebung kommen, was meint ihr? Wie reagiert der Aktienkurs?
Weiterhin viel Erfolg!
flatexDEGIRO (XTRA:FTK) - Stock Price, News & Analysis - Simply Wall St
Price target (Kursziel) increased by 7.4% to €26.71 |
Up from €24.87, the current price target is an average from 10 analysts.
|
Price target (Kursziel) increased by 7.5% to €28.25 up from €26.28, the current price target is an average from 10 analysts. New target price is 6.0% above last closing price of €26.66.
|
Hauck Aufhäuser belässt Flatexdegiro auf „Buy“ - Ziel 31,50 Euro
>>Die wesentlichen Juli-Kennzahlen des Online-Brokers seien stark ausgefallen, schrieb Analyst Simon Keller in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Ausblick erscheine immer noch konservativ.<<
In beiden Belangen ist Flatex sehr interessant. Die Aktionärssicht wird hier ja ohnehin immer wieder beleuchtet.
Für mich ergibt sich dies aber auch als Trader. Flatex wartet mich mit einen super Angebot und dazu top Preisen auf. Kein Wunder, dass man damit dann auch in Rankings und Umfragen immer gut dabei ist.
Ich habe selbst schon mehrere Kunden geworben.
Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich trotzdem mehrere Dinge, die aus meiner Sicht noch verbessert werden könnten. Vor allem weil wenn das Angebot besser wird, die Kunden noch zufriedener sind, ergo läuft es dann auch mit der Aktie noch besser. Hier schließt sich für mich der Kreis wieder.
Ich habe ein Paar Dinge auch schon bei Flatex adressiert. Mich würde mal interessieren in wie weit ihr dies ähnlich seht. Ggf. könnten die Dinge dann ja auch nochmal platziert werden.
Sind für mich alles Dinge "nice to have"
1.) Buchungen auf dem Verrechnungskonto
Egal ob Käufe oder Dividenden. Angegeben wird immer die ISIN. Warum?? Bei anderen Banken steht dort auch immer die Bezeichnung.
Für mich völlig unverständlich. Ich habe keine ISIN im Kopf. Den Punkt können andere Broker besser
2.) Umsätze werden immer nach Valuta angegeben. Bei Abbuchungen und eigenen Überweisungen werden daher Kontostände angezeigt,
die so nicht korrekt sind. Finde ich bei anderen Banken besser gelöst.
3.) Pushnachrichten.
Ich fände es gut bei Kontobewegung wie eingehenden Dividenden, abgeschlossenen Käufen oder Verkäufen die Möglichkeiten von
Pushnachrichten auf den Homebildschirm zu haben. Das wäre ein tatsächlicher Mehrwert.
4.) Einstandskurse inkl. Kosten
5.) Einzelabrechnung. Eine Abrechnung je Kauf. Werden an einem Tag beispielsweise 3 Käufe vorgenommen erhält man von Flatex eine
Sammelabrechnung. Getrennt fände ich dies deutlich transparenter.
6.) 2 Faktorauthentifizierung bei der Anmeldung
Mal gespannt wie ihr dies seht.
Schönen Nachmittag zusammen.
Ist bei der ING Z.B. auch Gang und gebe dass dort jeder Kauf / Verkauf und auf Wunsch auch Kontobewegungen auf den Homebildschirm gepusht werden.
Ich will doch direkt wissen wenn eine Order durch ist.
Vieles macht es auch deutlich sicherer. Wenn du am Geldautomat Geld ziehst ist im Moment der PIN-Eingabe direkt die Push auf dem Handy. Das verhindert ja eher Betrug oder macht schnell aufmerksam.
(Ich hatte beruflich im Finanzbereich durchaus mit Fällen zu tun wo über Monate kein Auszug kontrolliert wurde)
Datenschutzthemen sehe ich da gar nicht, es ja jeder selbst in der Hand ob er das nutzt.
flatexDEGIRO (XTRA:FTK) - Stock Analysis - Simply Wall St
Umsatz: 278,1 Mio. € (ein Anstieg von 18 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2024).
Für die nächsten drei Jahre wird ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 7,9 % pro Jahr prognostiziert, verglichen mit einem prognostizierten Wachstum von 1,3 % für die Kapitalmarktbranche in Deutschland.
Nettoergebnis: 81,5 Mio. € (ein Anstieg von 34 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2024).
Gewinn pro Aktie: 0,74 € (gegenüber 0,55 € im ersten Halbjahr 2024).
Gewinnmarge: 29 % (ein Anstieg gegenüber 26 % im ersten Halbjahr 2024). Der Anstieg der Marge ist auf höhere Umsätze zurückzuführen.
In den letzten drei Jahren stieg der Gewinn pro Aktie im Durchschnitt um 15 % pro Jahr, während der Aktienkurs des Unternehmens um 38 % pro Jahr stieg, was bedeutet, dass er deutlich über dem Gewinnwachstum liegt.