WER BRAUCHT DA NOCH IVU ???
Snap@Drive erweitert ComROADs Consumer-Geschäft
Die ComROAD AG hat mit Snap@Drive eine neue Handelsmarke zur Integration verschiedenster PDAs als Telematikendgeräte im Auto entwickelt. Snap@Drive soll es so ermöglichen, eine Vielzahl von Telematik-Services über handelsübliche PDAs im Fahrzeug zu nutzen.Das System besteht aus einer
Telematik-Browser-Software und einer flexiblen Fahrzeughalterung mit
eingebautem PDA-Adapter. Mit Snap@Drive können alle Geräte von Casio,
Hewlett Packard, Compaq und ab sofort auch Palm- und Handspring-Systeme
verwendet werden. Durch die bereits zu Beginn des Jahres geschlossene Kooperation mit Casio hat sich ComROAD erstmals auf den Consumer-Markt für PDA-fähige Telematik-Anwendungen gewagt. Mit Snap@Drive will der Telematik-Spezialist das Marktpotenzial nun auch auf Anwender von Palm-, Handspring-, HP- und Compaq-Systemen ausweiten. Dank der flexiblen Fahrzeughalterung und des Telematik-Browsers kann der Kunde jederzeit auf ein anderes PDA-Gerät umsteigen.
Dabei stehen dem Anwender Funktionen wie dynamische Off-Board-Navigation, Internet-Zugang mit aktuellen Nachrichten, Verkehrs-, Reise-, Sport- und
Finanz-Informationen, E-Mail, Telefonfunktion mit Freisprecheinrichtung sowie Notfall- und Pannen-Service auf seinem Organizer zur Verfügung. Durch eine neuartige Text-to-Speech-Software werden die eingehenden
Informationen dem Fahrer zudem vorgelesen.
"Mit Snap@Drive ist ComROAD der weltweit einzige Anbieter einer umfassenden Telematik-Lösung, die Millionen von PDA-Benutzern die Verwendung ihrer bereits vorhandenen Geräte als Telematik-Einheit im Fahrzeug ermöglicht. Dies wird zu drastisch steigenden Lizenzeinnahmen für ComROAD führen", so Bodo Schnabel, Vorstand der ComROAD AG.
das in größeren Stückzahlen einsetzt damit sich sich die Lizenzeinnahmen lohne. Die Idee an sich ist gut, das Problem liegt mehr in der globalen Vermarktung
blaubärgrüsse
blaubärgrüsse
kann es sein ,das es leute gibt, die das kotzen kriegen wenn sie merken eine gute gelegenheit zu verpassen ? ich liebe comroad nicht , ich sage auch niemandem das er sie kaufen soll , aber fakt ist sie haben in diesem jahr locker über 300 % gemacht (und die auch über die saure gurkenzeit).
und ihr könnt euch auf den kopf stellen ,und werdet nichts darann ändern , das solche aktien in guten zeiten den markt outperformen.
die analysten werden ihr übriges dazu beitragen obwohl sie auch wie sooft etwas spät sind.
so jetzt bitte ich euch saugt euch mit ivu oder sonstwas voll bis ihr nichtmehr laufen könnt und fangt an nicht so emotional an die sache ranzugehen.
im letzten jahr hatten wir genau die selbe diskussion mit singulus und steag.
gruß preis
Bei ComRoad (WKN 544940) soll man sofort zugreifen, sobald die Aktie mit
einem Schlusskurs über 67 Euro erneut auf Rekordjagd geht, berichten die
Analysten vom Börsebrief "NewTec-Investor".
Ausschlaggebend für diese Empfehlung sei die bereits bis zur
Einsatzfähigkeit gereifte Telematik-Soft-und Hardware, die beispielsweise in
PKW's zum Einsatz von Navigationssystemen benötigt werde. In rund drei
Jahren solle diese stark expandierende Technologie in fast der Hälfte aller
Neuwagen integriert sein.
Charttechnisch stecke die Aktie in einem völlig intakten Aufwärtstrend, aus
dem die Aktie seit Ende Mai einen noch steileren Kursanstieg gestartet habe.
Ich stelle aber fest,dass Du mit Deinen Vorwürfen und Vorschlägen ziemlich überreagiert hast.Ich frage mich nur,ob das Wort "Mögen"(das sich mehr auf Texte als auf Personen bezieht),oder doch die Person mit solchen Anmerkungen Dir nicht recht ins Bild passt.Du solltest Dich allerdings nicht so aufregen.Und kurz zur Erinnerung,-schreib weiter was Du denkst,überlege aber nur Deine Wortwahl,dann muss Dich später nicht dafür entschuldigen.Was Deine Einstellung IVU gegenüber angeht,macht mich schon nachdenklich,und bei solchen Formulierungen in der Betreffzeile,würde bei manch einem einen Hagel von schwarzen Sternen auslösen(zB.BWLer).
In diesem Sinne
Ich bin in IVU zwar noch nicht investiert,aber die Gedanken sich welche ins Depot zu legen,sind schon da.Ich wage mich natürlich keine Prognosen zu machen.Da kann man sich leicht verschätzen.Außerdem bin ich sowieso noch nicht so weit.Es gibt sicherlich viele Faktoren,die den Markt beeinflüssen
und die Analysen gehen teilweisse so weit auseinander,dass es schwer abzuschätzen ist,wie es sich weiter entwickeln wird.Wenn man sich am NM Unternehmen anschaut,die eigenen Prognosen nachkommen,bzw.übertreffen,und die Kurse trotzdem wie festgenagelt wirken,dann ist ja wohl Vorsicht angesagt.
Was kannst Du zu "ce consumer" sagen?Bei denen gibt's eigentlich nur gutes zu berichten.Soll man noch abwarten,oder könnte man schon langsam einsammeln?
Freue mich über jede Antwort.
MfG
coppara
Beides sind keine unseriösen oder gar lummpige Firmen, sondern absolute Branchengoodies...liegt an Dir.
PS: Ich habe nicht vor eine eMailsession anzufangen, also ich würde Dir lediglich zu diesen einen Zweck schreiben...habe bitte keine Befürchtungen, meine eMail lautet: diessen@web.de
Elan grüßt
PS: Zur c-Aktie kann ich Dir nur meinen Glückwunsch aussprechen...topp!
Im übrigen, wer braucht snapunddrive, gibt es anwendungsgebiete dafür?
aktuellen Nachrichten, Verkehrs-, Reise-, Sport- und Finanz-Informationen, E-Mail, Telefonfunktion mit Freisprecheinrichtung sowie Notfall- und
Pannen-Service auf seinem Organizer zur Verfügung. Das sollte mal für den Anfang ausreched sein, Dein Nokia ist ebenfalls einzubinden, wenn er auch mit Abstand die teuerste Lösung sein dürfte und deshlab auch nicht mehr kann.
Mit Lernout und Hauspie wird derzeit ein Sprachchip für Comroad entwickelt, welcher Navigation per Stimme ermöglicht, aber auch da wählen des Handys geht dann über Comroad per Stimme und das sogar mit Dialekt...
Das wichtigste aber ist, dass Comroad in über 26 Länder bereits eingesetzt wird und dass sie das derzeit einzige funktionierende Open-System haben...tja, so ist es eben:-)
Elan grüßt
Bitte um Meinungen!!!!!!!!!
blaubärgrüsse
Ich muß sagen, daß die beratung bezüglich der palm´s im dt. einzelhandel sehr schlecht ist, ich habe da beim communicator einfach mehr erfahren...übrigens wird dir bekannt sein, das das 9110 in puncto software sehr wohl sehr einfach aus-(& auf-)rüstbar ist.
Ich schweife wohl vom thema ab, sorry
Bei IVU bin ich unter anderem wegen des Konkurrezdruckes auch etwas skeptisch geworden und habe verkauft.
Sollten wir jedoch noch einmal Kurse um 15 Euro sehen werde ich wieder mit einer kleinen Position einsteigen.
Mfg Reinyboy
du sollst dich nicht aufregen hat der Hausarzt doch gesagt,zudem ja eh die Weltverschwöhrung demnächst auf uns lungert(wie Du uns so plastisch geschildert hast)also setz dich in den Fersehsessel nimm deine Tabletten+beruhig dich wieder,schönen Sonntag noch+
blaubärgrüsse