WEB.DE Kursziel 38 Euro-Aktienservice Research


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.04.00 19:02
Eröffnet am:11.04.00 09:41von: JohnboyAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:19.04.00 19:02von: unnervedLeser gesamt:2.896
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1882 Postings, 9187 Tage JohnboyWEB.DE Kursziel 38 Euro-Aktienservice Research

 
  
    #1
11.04.00 09:41

10.04.2000
WEB.DE Kursziel 38 Euro
Aktienservice Research  



Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen derzeit dem spekulativen Anleger die Aktie von WEB.DE (WKN 529650) zum Kauf.

Web.de verfolge das Ziel, zu Deutschlands frequentiertestem Internet-Portal zu avancieren. Anwenderorientiert und innovativ entwickele das Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Navigation, Kommunikation, Nachrichten, Community und E-Commerce. Zur Angebotspalette würden Services wie der kostenlose, abhörsichere E-Mail-Dienst "FreeMail", der mehrfach prämierte, aktuelle Nachrichtendienst "Seite 1", Suchhilfen und Oberflächen/Masken für Internet-Diskussionsforen oder globale Chatkanäle sowie WAP-Portale gehören.

Um die Attraktivität und Vielfalt des Angebotsspektrums weiter zu erhöhen, habe man sich zu 8% an der Arztpartner Almeda AG beteiligt und stoße somit in den Zukunftsmarkt E-Health vor. U.a. plane man, sukzessive die Angebotspalette der Arztpartner Almeda AG im Bereich Gesundheit und Medizin in das Web.de-Angebot zu integrieren. An der Almeda hätten sich mehrere renommierte Venture Capital Unternehmen beteiligt, was die besonderen Aussichten des Geschäftsmodells dokumentiere.

Seit dem Börsengang habe man u.a. ein neues WAP-Portal eingeführt. Hierdurch seien die Nutzer in der Lage, die WEB.DE-Angebotspalette, welche eine breite Vielfalt an Kommunikations- und Informationsdiensten umfasse, auch per Mobilfunk zu nutzen. Im März habe man einen weiteren Portaldienst integriert, wobei man den Nutzer in die Lage versetze, sich im unübersichtlichen Tarifgefüge in den Bereichen Telefon, Strom und Internet zurechtzufinden und hierbei gegebenenfalls das günstigste Angebot wahrzunehmen.

Dem spekulativen Anleger sei der Einstieg auf dem derzeit ermäßigten Kursniveau zu empfehlen. Das Wachstum gestalte sich unerwartet vehement, sowohl die Zahl der registrierten Nutzer als auch die Page-Impressions würden sich deutlich über Plan entwickeln. Zudem sehe sich Web.de im Wettbewerb durch das umfangreiche Angebotsspektrum und margenstarke Contentfokussierung aussichtsreich positioniert.

Auch hinsichtlich der Bewertung weise der Titel im Mitbewerbervergleich deutliche Abschläge auf. Darüber hinaus sei die Kriegskasse des Unternehmens nach dem Börsengang mit 350 Millionen DM, besonders im Hinblick auf die angekündigten Akquisitionen, bestens ausstaffiert.

Setze man für die Zukunft erwartungsgemäß eine verstärkte Akquisitionstätigkeit voraus, die wichtiger Bestandteil der externen Expansionsstrategie des Unternehmens sei, werde sich das bereits signifikant über den Erwartungen verlaufende organische Wachstum zusätzlich durch externes verstärken.

Das Kursziel auf 12-Monatsbasis sehe Aktienservice Research konservativ bei 38 Euro.



 

17 Postings, 9064 Tage willi12Re: WEB.DE Kursziel 38 Euro-Aktienservice Research ein guter Link dazu

 
  
    #2
12.04.00 09:56

1882 Postings, 9187 Tage Johnboywilli12: sehr gutes link, web.de ist die Nr. 1 o.T.

 
  
    #3
12.04.00 10:15

100 Postings, 9134 Tage edg18WEB.DE laut MMXI auf Platz 1 bei der Stickiness der Portale

 
  
    #4
12.04.00 11:15
WEB.DE laut MMXI auf Platz 1 bei der Stickiness der Portale


Karlsruhe, den 11. April 2000. In seiner jüngsten Erhebung zur Internetnutzung, meldet das Marktforschungs-institut MMXI für WEB.DE den Platz 1 bei der Stickiness (Nutzungsdauer) unter Deutschlands Internet-Portalen. WEB.DE führt in der Februar-Erhebung mit 21,1 Nutzungs-minuten pro Monat deutlich vor T-Online.de mit 15,5 min, Lycos.de mit 12,4 min und auch Yahoo.de mit 8,9 min.

Nutzungsminuten
pro Monat
Feb 00Jan 00Dec 99 WEB.DE21.1 min21.7 min12.9 minT-Online.de15.5 min14.8 min16.5 minLycos.de12.4 min10.6 min9.4 minFireball.de10.3 min9.1 min8.1 minFreenet.de9.4 min10.6 min10.1 minYahoo.de8.9 min11.4 min9.2 minMSN.de3.5 min3.4 min4.8 minAOL.de2.2 min3.2 min2.9 min(Quelle MMXI Deutschland, "Average minutes per Month", Feb 2000)


"Erfolg im Internet hat einen Namen: Stickiness (Klebrigkeit)", schreibt die FAZ am 30. März 2000 über die Ergebnisse der MMXI-Studie im Internet. Je höher dieser Wert liege, desto mehr Geld können die Unternehmen mit Internetwerbung und eCommerce verdienen, so die FAZ weiter.

WEB.DE ist außerdem führendes Portal bei weiteren wichtigen Kriterien vor Yahoo.de, T-Online.de und Lycos.de

Neben der Nutzungsdauer zählt WEB.DE auch bei den Seitenabrufen im Monat Februar zu den Führenden. Im Februar 2000 erzielte WEB.DE laut MMXI rund 26 % mehr Seitenabrufe als Yahoo.de, rund 64 % mehr als Lycos.de bzw. 256 % mehr Seitenabrufe als Fireball.de und liegt damit auf Platz 2 hinter T-Online.de.

Seitenabrufe
gesamt
Feb 00Jan 00 T-Online.de47.6 Mio.31.6 Mio.WEB.DE38.5 Mio.20.4 Mio.Yahoo.de30.5 Mio.27.4 Mio.Lycos.de23.6 Mio.14.9 Mio.Fireball.de10.8 Mio.8.2 Mio.Freenet.de10.0 Mio.6.7 Mio.AOL.de3.9 Mio.3.1 Mio.MSN.de3.4 Mio.1.4 Mio.(Quelle MMXI Deutschland, "Gross Unique Pages" Feb. 2000)


Zusätzlich führt WEB.DE die Portale bei der Anzahl der abgerufenen Seiten pro Besuch an. Auch dies ist ein deutlicher Indikator für das Interesse der Internetkunden an den Produkten der WEB.DE AG und ein klares Zeichen für die Qualität der Inhalte und Services.

Verschiedene Seiten
pro Besuch und Tag
Feb 00Jan 00Dec 99 WEB.DE10.18.77.4Fireball.de4.54.04.0Yahoo.de4.15.14.8Lycos.de3.53.83.6AOL.de2.32.32.1T-Online.de2.32.52.4Freenet.de2.12.22.1MSN.de1.81.82.3(Quelle MMXI Deutschland, ?Pages per visitor per day?, Feb 2000)


"Wir freuen uns, dass unsere Produktoffensive der letzten Monate zu einer deutlichen Steigerung der Nutzung von WEB.DE beigetragen hat" sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender, WEB.DE AG.


Über WEB.DE

Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de)  
bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.

Das Geschäftsmodell der WEB.DE AG

Die Umsatzbereiche der WEB.DE AG umfassen Online-Werbung, Lenkung von Kundenströmen zu eCommerce-Unternehmen, Transaktions-gebühren aus Vermittlung von eCommerce-Umsätzen und Einkünfte aus digitalen Dienstleistungen.
Im Gegensatz zu Internet-Providern (ISP) und Online-Diensten, die ihren Hauptumsatz aus Internetgebühren mit geringen Margen erzielen, bietet WEB.DE keine Services im Bereich der Zugänge ins Internet an. Der zunehmende Wettbewerb im ISP Bereich und der starke Preisverfall wird in Zukunft die bereits heute geringen Margen der Anbieter zunehmend belasten. In Abgrenzung hierzu kalkuliert WEB.DE in seinem Business Plan mit Bruttomargen von rund 80%.

Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 250.000 Einträgen sortiert nach 27.000 Themengebieten ist der umfangreichste Katalog für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail (http://web.de)  
erhält jeder User eine umfangreiche und kostenlose Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In Deutschland nutzen derzeit mehr als 880.000 Personen den FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 7.800 neue Anmeldungen dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter (http://webde-ag.de)  
abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer 529650 gelistet. Reuters Kürzel: WEBG.F.


Internet-Adressen

WEB.DE:http://web.de
WEB.DE:http://webde-ag.de
















Ansprechpartner:

WEB.DE AG
Richard Berg

Pressesprecher Wirtschaft

Amalienbadstrasse 41

76227 Karlsruhe

Telefon 0721 / 94329-260

Telefax 0721 / 94329-22

E-Mail:rb@webde-ag.de




                               
                                

                               

                       
                               

                               

               
 

17 Postings, 9064 Tage willi12Es hilft leider dem Kurs nicht auf die Sprünge

 
  
    #5
12.04.00 14:41
Wie seht ihr so das Kursziel in 2-3 Monaten???  

107 Postings, 9261 Tage unnerved2-3 Monate ist glaub' ich zu kurz gedacht!

 
  
    #6
19.04.00 19:02
In den letzten Wochen wurde dermaßen auf Internet-Werte eingedroschen, insbesondere auf diejenigen, die noch rote Zahlen schreiben - wie Web.de.
Sicher wird es die ein oder andere Gegenbewegung geben, aber die dürften eher technischer Natur sein. In den nächsten 2-3 Monaten sehe ich eher eine Seitwätsbewegung; in einem halben Jahr dürften aber 100% drin sein.  

   Antwort einfügen - nach oben