WAPME der Doppel-whopper?


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 28.02.04 12:18
Eröffnet am:11.09.03 17:44von: BRAD PITAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:28.02.04 12:18von: posteLeser gesamt:7.551
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

867 Postings, 7694 Tage postedu rechnest sehr konservativ

 
  
    #51
27.02.04 21:40
mk z.zt. ~ 24 mio, zzgl. ~ 3 wsv, kommen wir auf ca. 27 mio. bei dem derzeitigen kursniveau sind wir dann pi mal daumen bei einem kgv von 13 (mit deinen 2 mios nur gerechnet). welcher telco rangiert noch in der größe. selbst bei einem kgv von 26 (kurs ca 8 euro), würde wapme sich lediglich bei den anderen einreihen.

ehrlich gesagt, wapme würde mich mit 2 mio in 2004 enttäuschen. steigerung des geschäfts bei einem aufschwung ist ein muss, auch ohne zusätzliche aktivitäten. die sehen aber bei wapme recht gut aus, gerade beim ausbau des europa geschäfts. in amerika soll es auch sehr gut laufen, wobei ich das lediglich aus einer news mal ersehen konnte.

sollt ich irgendwo schief liegen, sags bitte. heut ist der kurs auf jeden fall unter 4 :)

mfg

poste
 

867 Postings, 7694 Tage postewas das spielen angeht

 
  
    #52
27.02.04 21:45
das hat sich nicht geändert. der kurs wird unten gehalten, wobei auch nach unten gestützt wird. sieht aus, als wollten die instis solang wie möglich billig aktien abbekommen.

also mehr als eine anfangposi sollte es nicht sein, denn der kurs kann noch bis zu den zahlen (30.3.) rumdümpeln.

mfg

poste
 

69033 Postings, 7567 Tage BarCodeStimmt, das ist eher konservativ

 
  
    #53
27.02.04 21:58
aber die 2 Mio. ist die Schätzung, die wapme selbst als 04-Vorausschau ausgegeben hat. Aber ich finde, ein Kursziel sollte man schon eher mit den Erwartungen am unteren Rand festlegen. Mehr darf es ja am Ende immer sein. Aber wenn sie am Ende des Jahres auf 8 stehen, sind das ja auch schon 100%. Das ist ja doch schon recht ordentlich, oder?  Bin jedenfalls nicht abgeneigt, es nochmals zu versuchen. Ist auf jeden Fall einer der Werte, wo es eigentlich recht gesicherte Daten für einen Nachholbedarf gibt. Ich bin kein guter Charttechniker, aber so wie ich das sehe, gibt es eine starke Unterstützung bei ca. 3,80, so dass nach unten relativ gesichert und aus dem kurzfristigen down ist er seitwärts raus. Spricht also viel dafür.

Gruß BarCode  

867 Postings, 7694 Tage postedie 3,85 wid eisig verdteidigt

 
  
    #54
28.02.04 12:18
als ziele für wapme sehe ich kurz/mittelfrisitg 6 euro, langfristig 8 euro. auch dann sollte wapme immernoch schlechter bewertet sein, als der rest der branche. das ist jetzt meine konservative schätzung. wenn ich aber mit meiner vermutung richtig liege, daß wapme die ertragsquote gegenüber 2003 gesteigert hat, dann sollte einiges mehr drin sein.

wenn du eine einstiegsposi zwischen 3,80 und 3,85 erwischst, bist gut dabei. kann vielleicht ein paar tage dauern, da bei wapme nicht wirklich viel fällt. aber es lohnt sich, da bin ich sicher bei dem kurs.

mfg

poste
 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben