Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
In anbetracht dessen, dass der Name "Sygnis" für viele Aktionäre nur mit Kapitalerhöhung und Kursverlusten gleichbedeutend ist, vielleicht gar nicht so schlecht.
Schade das sie ihre HV auf einen Donnerstag legen mussten.
finde die entscheidung auch nicht schlecht. der name sygnis hat einen weniger guten ruf. auf zu neuen ufern, unter neuer flagge...why not?
mal schauen, wie es der markt quittiert und wie die aktionäre abstimmen werden...
die meisten Profis ziehen ihre Verkaufsorder hoch, wenn Sie merken dass Kaufinteresse da ist oder nehmen den Block raus, damit man teurer verkaufen kann.
es macht einfach logisch keinen Sinn, zu 1,40 Euro zu verkaufen, wenn man auch zu 1,42 oder 1,45 verkaufen könnte......
dazu sag ich nur, im falle der ausübung werden die schuldverschreibungen auf der bilanz lasten und ggf. bei wandlung den kurs verwässern. wer an sygnis interesse hat, muss nun einen langen atem haben und sinnvoll ist hier immer mal wieder nachzukaufen.
"May 28, 2018 09:05 ET (13:05 GMT)
Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 19. Juni
2021 einmalig oder mehrmals auf den Inhaber
lautende Wandelschuldverschreibungen im
Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 65.000.000,00
mit oder ohne Laufzeitbegrenzung auszugeben und
den Inhabern von Wandelschuldverschreibungen
Wandlungsrechte auf insgesamt bis zu 6.500.000
auf den Inhaber lautende nennbetragslose
Stammaktien mit Stimmrecht (Stückaktien) der
Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am
Grundkapital von jeweils EUR 1,00 und insgesamt
bis zu EUR 6.500.000,00 nach näherer
Maßgabe der jeweiligen
Wandelanleihebedingungen zu gewähren.
Von der Ermächtigung wurde teilweise Gebrauch
gemacht.
Um der Gesellschaft größtmögliche
Flexibilität einzuräumen, soll die Ermächtigung
zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen und
zum Ausschluss des Bezugsrechts gemäß den
Vorgaben des Beschlusses der Hauptversammlung
vom 20. Juni 2016 nun aufgehoben und durch eine
neue Ermächtigung zur Ausgabe von
Wandelschuldverschreibungen,
Optionsschuldverschreibungen und Genussrechten
mit oder ohne Wandlungs- oder Bezugsrechte(n)
sowie zum Ausschluss des Bezugsrechts ersetzt
werden.
weiterhin heißt es....
oder mehrfach Wandel- und/oder
Optionsschuldverschreibungen oder Genussrechte
mit oder ohne Wandlungs- oder Bezugsrechten
(gemeinsam nachfolgend auch
'*Schuldverschreibungen*' genannt) im
Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 100.000.000,00
zu begeben. Den Inhabern der im vorhergehenden
Satz genannten Schuldverschreibungen können
Wandlungs- oder Bezugsrechte auf bis zu
40.000.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien
der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag am
Grundkapital in Höhe von insgesamt bis zu EUR
40.000.000,00 gewährt werden. Die Wandlungs-
und Bezugsrechte können aus einem in dieser
oder künftigen Hauptversammlungen zu
beschließenden bedingten Kapital, aus
bestehendem oder künftigem genehmigten Kapital
und/oder aus Barkapitalerhöhung und/oder aus
bestehenden Aktien bedient werden und/oder
einen Barausgleich anstelle der Lieferung von
Aktien vorsehen. "
Ausnahme dann, wenn man Haltefristen vereinbart, indem Zeitraum, wo die Aktien nicht verkauft werden duerfen....
ist aber auch gut, so bilden wir einen fruchtbaren boden aus, welcher dann eine reichhaltige ernte verspricht ...;=))
ich verstehe das gut.
hier sind einfach Aktionaere auf der Verkaufsseite, die ein paar Aktien mehr als der Kleinanleger hat.
wie weiter oben durch verschiedene Teilnehmer quailitativ gut recherchiert dargestellt wird, rechne auch ich damit, dass die Aktie noch eine Weile seitwerts bzw. langsam höher gehen wird.
Technische Gründe halten uns noch hier unten.
Fundamental ist diese Aktie ein "strong buy". Das "underlying business" ist hoch komplex. Man kann es auch als "Zukunftsmedizin" bezeichnen. Ich bin überzeugt davon das diese Aktie spätestens in 2019 volatil gehandelt wird. Es wird volatil stark hoch gehen und mit zunehmender Aufmerksamkeit werden auch die Umsätze stark ansteigen.
Das hat auch was damit zu tun, dass man Millionen Optionen mit Kurs 1.40 Euro ziehen kann und jetzt schon wieder Wandelanleihen im Gespraech fuer die HV sind, wo man noch nicht mal den Wandelpreis festgelegt hat.
So wie ein Bund Future schon lange rein politisch gehandelt wird, so wird derzeit die Sygnis Aktie technisch gehandelt. Ich denke darüber herscht Einigkeit in diesem Forum !?
Das bedeutet, diese Aktie handelt kurz- und vielleicht sogar mittelfristig irrazional und ist somit für den kurzfristigen "Zock" nicht das geeignete Papier.
Es gibt aber kein technisches Kunstrukt in der Fianzwelt welches einen Markt aufhalten kann wenn er sich mal in Bewegung gesetzt hat.
Die fundamentalen Daten werde sich mittel- bis langfristig durchsetzen und den Kurs auf andere Niveaus treiben.
Was mich auch nicht überraschen würde ist die Übernahme von Sygnis durch einen internationalen Pharmakonzern. Das würde dann aber auch zu höheren Kursen stattfinden.
http://www.more-ir.de/d/16601.pdf
jop das hoffe ich auch mal! Mal schaun was der Kurs heute draus macht in dem Umfeld