Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Der Chart sieht sehr interessant aus, da tut sich sehr bald was.
Hoffentlich in die richtige Richtung.
12.05.2014 / 10:00
Pressemitteilung
SYGNIS AG gibt Patentvereinbarung über Double Switch Technologie mit SYSTASY Bioscience GmbH bekannt
- Zweiter Technologietransfer erfolgreich abgeschlossen
- SYGNIS' eigene Double Switch Technologie adressiert zentrale Bedürfnisse in der Proteinforschung und der Wirkstoffentwicklung - SYGNIS plant weitere strategische Technologiekooperationen mit internationalen Partnern
Madrid/Heidelberg, 12. Mai 2014 - SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung über den Transfer einiger Patente rund um SYGNIS' Double Switch Technologie mit SYSTASY Bioscience GmbH, einem Serviceanbieter in der Wirkstoffentwicklung, bekannt. Die übertragenen Patente gehören zu einer umfangreichen Patentfamilie, die SYGNIS' eigene Double Switch Technologie für die qualitative und quantitative Analyse von Protein-Protein-Interaktionen abdecken. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt, doch beinhalte diese Vorabzahlungen (upfront payments) sowie eine Lizenzzahlungskomponente.....[...]
http://www.finanznachrichten.de/...sy-bioscience-gmbh-bekannt-016.htm
Cell WGA & WTA Kit").
GBC rechnet in der Analyse vom 16.4.14 für das laufende Gesamtjahr (also nicht Quartal, sondern Gesamtjahr!) mit einem Ebit von -1.17 Mio (gegenüber 2012 mit -9,42 Mio und 2013 mit -4.28 Mio). Mal sehen, inwieweit sich die Entwicklung nun im ersten Quartal vielleicht schon abzeichnet. Das Kurziel wurde von 4.35 Euro (Analyse Ende letzten Jahres) auf 6 Euro angehoben, Votum von GBC ist bekanntermaßen: kaufen.
Ich habe mal kurz überschlagen: Das Ebit im Q4 2013 dürfte bei -1,48 Mio gelegen haben (Jahresbericht 2013 - 9-Monatszahlen)
Die vollständige Analyse von GBC lässt sich übrigens über den Link am Ende dieser Meldung abrufen:
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...NIS-AG-von-GBC-AG-Kaufen-4999548
13.05.2014 / 08:49
Pressemitteilung
SYGNIS berichtet Ergebnisse für das erste Quartal 2014
- Betriebliche Aufwendungen um 32 Prozent reduziert
- Operatives Ergebnis um 31 Prozent deutlich verbessert
- Zweite Technologievereinbarung unterzeichnet (nach dem Bilanzstichtag)
- Weiterentwicklung des Technologie-Portfolios
- Ausblick bestätigt
Madrid/Heidelberg, 13. Mai 2014 - Die SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) veröffentlichte heute die Finanzergebnisse für das zum 31. März 2014 endende erste Quartal 2014. ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...uer-das-erste-quartal-2014-016.htm
http://www.sygnis.com/informacion-al-inversor/...l-year-2014/?lang=de
Interessant finde ich neben den eigentlichen Zahlen vier Sachen:
- Was "Double Switch" angeht, war in der AdHoc nur von Patentübertragungen die Rede, oder? Ich bin also von einem einmaligen Geldtransfer ausgegangen. Im Quartalsbericht steht nun, dass Sygnis da auch umsatzabhängige Lizenzzahlungen erhält. Fein, fein! :-)
- Bei SensiPhi "sind im ersten Quartal 2014 erst geringe Umsätze durch Lizenzahlungen von Qiagen angefallen." Soviel zu meiner Frage aus dem letzten Posting. SensiPhi ist in Form von bisher ersteinmal zwei Kits von Qiagen erstmals im Februar 2014 in den Produktkatalog aufgenommen worden. Gut, im März war's Quartal dann schon zu Ende, insofern hatte ich mir hier insgeheim vielleicht zu viel erhofft. Qiagen will, soweit ich mich erinnere, die Produktpalette auf Basis von SensiPhi noch erweitern.
- Im Zuge der SEDA Eigenkapitalzusage wurden im Februar+März 100000 neue Aktien von YA Global Master SPV LTD zu einem Kurs von 6,19 Euro abgenommen.
- Sygnis sieht sich bis zum Erreichen des Break-Even durchfinanziert.
Nebenbei für Interessierte, das hier sind die molekularbiologischen Kits bei Qiagen:
http://www.qiagen.com/products/catalog/...dna/repli-g-cell-wgawta-kit
Ohne Nachrichten kann der Kurs nun auch noch weiter abbröckeln, also wieso sollte man hier und jetzt investieren? Weil man nicht weiß, wann die nächste News kommt... ;-) Einziger Grund. Ansonsten würde ich auf die Zahlen im August spekulieren und vorher an der Seitenlinie verharren. Aber oft genug erlebt, dass der Kurs bei derart marktengen Firmen dann ohne mich abgehoben ist, weil doch vorher was kam. Und hier bin ich endlich mal vom Fach und kann ein wenig einschätzen, ob deren Produkte Hand und Fuß haben. Potential ist da. Risiko sicher auch. Soll jeder selbst entscheiden. Wenn's Geschäft fruchtet, dann geht der Kurs bei dem geringen Freefloat nunmal wirklich durch die Decke.
Danke
Gruß
Pitchi
geduld ist gefragt, wie bei jedem biotech. das muss man wissen, bevor man hier investiert. kann aber auch manchmal sehr schnell gehen, wenn die richtige news hereinflattert...
haben die meisten Kleinanleger jetzt wohl erkannt.
Für die Großaktionäre ist es nur ein Spiel! Wie weit muss der Kurs noch gedrückt werden, um die Kleinanleger zum Verkauf zu bringen.
Auch wenn die Bafin hier zuschauen mag, lassen sie sich nicht stören und zeichnen munter ihren Chart.
Leider haben sie das Kunstwerk heute versaut. Aber diese Biotech Hobby Tüftler Hinterhofwerkstatt wäre selbst als Penny Stock noch überbewertet.