Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus
Seite 1 von 65 Neuester Beitrag: 24.06.24 18:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.21 12:12 | von: dokusabine | Anzahl Beiträge: | 2.623 |
Neuester Beitrag: | 24.06.24 18:57 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 439.264 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 63 | 64 | 65 65 > |
Leider sind diese nur virtuell eingebucht - nicht handelbar.
Auf Nachfrage an meinen Broker wann die Aktien handelbar werden habe ich folgende Antwort bekommen:
,,Sobald unser Custodian die neuen Aktien geliefert hat, können Sie diese handeln. Leider können wir nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird."
Hat hier einer Ahnung wie lang sowas dauern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hoffen wir mal, dass da nicht die großen Stromkonzerne denen einen Strich durch die Rechnung machen. Denn durch das System kannst Du Autark werden, wenn alles gut durchgerechnet ist.
Kann hier nur besser werden, viel Erfolg allen Investierten!
Panasonic stattet bahnbrechende Elektro-Lkw mit Strom aus
Panasonic Energy Co., Ltd. , ein Unternehmen der Panasonic-Gruppe , hat angekündigt, dass seine Lithium-Ionen-Batterien die neue emissionsfreie Lkw- Marke Tern antreiben werden . Dazu gehört auch ihr erstes Modell, der RC8 , ein batterieelektrischer Traktor der Klasse 8 für den US-Markt. Tern ist eine Zusammenarbeit zwischen Hexagon Purus ASA , einem führenden Hersteller emissionsfreier Mobilität , und Hino Trucks . Dies markiert den Einstieg von Panasonic Energy in den Nutzfahrzeugsektor.
Schlüssel-Höhepunkte:
Erstmals werden Batterien von Panasonic Energy in Nutzfahrzeugen eingesetzt : Dies ist das erste Mal, dass Batterien von Panasonic Energy in einem Nutzfahrzeug eingesetzt werden.
Strategische Partnerschaft : Dieses Vorhaben erweitert die Partnerschaft zwischen Panasonic Energy und Hexagon Purus , die erstmals im April 2023 angekündigt wurde.
Produktion in den USA : Panasonic wird Batterien für Tern Trucks in Japan und später in seinem neuen US-Werk in De Soto, Kansas, herstellen.
Der RC8-Sattelschlepper basiert auf dem XL 4×2-Chassis von Hino Trucks und verfügt über die Nullemissionstechnologie von Hexagon Purus, die auf die praktischen Anforderungen der Elektrifizierung von Flottenrouten zugeschnitten ist. Diese Entwicklung entspricht dem Advanced Clean Truck (ACT)-Standard des California Air Resources Board, der eine Erhöhung der Kapazität für Nullemissionsfahrzeuge (ZEV) in Schwerlast-Lkw vorschreibt.
Kazuo Tadanobu, CEO von Panasonic Energy , betonte die Bedeutung dieser Entwicklung: „Der gewerbliche und Schwerlastverkehr stellt eine kritische Infrastruktur für die US-Wirtschaft dar. Die Bereitstellung von Batterien für Tern und Hexagon Purus ist ein wichtiger Schritt, der uns dabei hilft, das Wachstum der Lithium-Ionen-Batterieindustrie voranzutreiben und den Übergang zur emissionsfreien Mobilität zu beschleunigen.“
Der ACT-Standard schreibt vor, dass 5 % der im Jahr 2024 in Kalifornien verkauften neuen Lkw der Klassen 7 und 8 ZEVs sein müssen und dass bis 2040 100 % der Lkw-Verkäufe der Hersteller ZEVs sein müssen. Diese Regelung wurde auch von sieben anderen Bundesstaaten übernommen, und weitere sind dabei, die Regel zu übernehmen. Der US-Markt für Elektro-Lkw soll bis 2030 15.143 Millionen USD erreichen , wobei Schwerlast-Lkw die am schnellsten wachsende Kategorie darstellen.
Morten Holum, CEO von Hexagon Purus , hob die Vorreiterrolle von Panasonic hervor: „Panasonic ist ein Pionier dabei, emissionsfreie Mobilität für den Massenmarkt verfügbar zu machen. Dies, gepaart mit der Zuverlässigkeit des Unternehmens und dem Fokus auf kontinuierliche Innovation, macht das Unternehmen zum idealen Partner für Hexagon Purus.“
Panasonic Energy ist weiterhin führend in der Lithium-Ionen-Batterietechnologie, erweitert sein Angebot an Lithium-Ionen-Autobatterien und baut seine Produktionskapazität aus. Ihr Werk in Sparks, Nevada, ist eine der weltweit größten Fabriken für Lithium-Ionen-Batterien und hat bereits über neun Milliarden EV-Batteriezellen ausgeliefert. Die Erweiterung in Kansas festigt Panasonics Position als Marktführer auf dem nordamerikanischen EV-Markt weiter und unterstützt ihre Green IMPACT-Initiative, die darauf abzielt, bis 2030 Netto-Null-CO2-Emissionen zu erreichen und bis 2050 300 Millionen Tonnen Emissionen zu vermeiden.
Die Menschheit hat Probleme, Probleme von Grund auf anpacken zu wollen ... technologische Möglichkeiten die es bereits gibt zuzulassen ... aus der großen Angst ... das viele inoffizielle (schön ausgedrückt) versiegen ...
Stellt euch mal vor, wir würden z.b. von heut auf morgen kein Plastik mehr haben ... - Um Gottes willen, welche Mega Einnahmequellen würden damit versiegen ? - ist doch besser weiter zu produzieren, weiter im Meer zu entsorgen , und wieder aus dem Meer zu fischen :-) ... welch Industrie ist damit beschäftigt ... - wieviel Dollar_es ... werden damit generiert ... ob legal oder im sizilianischen Stil :-))
Keiner will das wahrhaben, keiner will darüber reden ... - ist es doch so wunderbar selbst vom Müll frisch gedruckte Banknoten zu erhalten :-))
Aktuell befürchte ich, dass ich hier wieder viel Geld verbrenne. Guckt euch Nordex, SMA, Thyssen Nucera an, alles nur nach Süden