Die umstrukturierung des VW-konzerns liess auch schon vor ein paar wochen mein kleines anlegerherzchen -und auch mein depot- höher schlagen, und daher denke verdient die aktie auch mal einen neuen thread. lg. Limi
Ausgezeichnet, jetzt müssen wir nur noch klären, wieso irgendwelche Trader gestern auf die Idee gekommen sind, Anteile von VW Vz. zu verkaufen. Volkswagen konzentriert sich auf China und nicht auf die USA. ;)
einzige Land, welches sich richtig verhalten hat in der Krise außer Deutschland. Bzw die Vorraussetzungen dafür hatte. Deswegen ist das richtig was VW macht.
Der Kurs ist wie schon mal betont in einer bullischen Flagge...
wenn sie nur auf China abgestützt ist.Die wollen ja auch mit eigenen Marken im heimischen Land punkten - und so wie es aussieht scheint China für alle Autobauer der rettende Hafen. Für mich eine brandgefährliche Situation für Alle Autobauer die meinen die Chinesen warten bloß auf ausländische Hersteller.
Da war doch mal vor einiger Zeit ein großer Artikel im Handelsblatt. VW möchte ein Volksauto in China produzieren, was für die breite Masse auch finanziell erschwinglich ist. Das ist der entscheidende Punkt, den andere Autobauer außer Acht lassen.
der neue biegel sieht aus wie ein vollgesch....nes Ei. So blind können nicht mal Chinesen sein.Den Designer würd ich verklagen. My dear Mr. Singing Club.
Ich habe mal so in meinen alten Beiträgen gestöbert ... und bin auf das Bildchen #1225 gestoßen ... Irgendwie finde ich, drückt es die momentane Stimmung sehr gut aus ... Corona, Klima, Flüchtlinge - und die Börse ... heute mal ein bischen grün !
vermute irgendwann nach den Sommerferien, für mich ist das wichtig bei derivaten, damit man weiss wann die dividende mit eingerechnet ist, ich denke bis zur HV kann man so oder so long gehen weil viele noch scharf auf die dividende sind