Vivacon explodiert !!
Seite 142 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 892.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 264 > |
Dann können wir sicher auch erkennen, in welche Richtung es geht. Denn dann haben wir Fakten, wie es um Vivacon bestellt ist.
Hier noch mal ein Link:
http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=124#jumppos3118
Für den Fall, dass jemand verkaufen will, habe ich das Bid etwas gefüllt.....
Quelle: wallstreetonline
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Da werden wohl einige ziemlich nervös ( obwohl manche gar keine Stücke haben )
Warum also so viel Hektik und Nervosität ?
Wird schon einen Grund haben ;-)
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Ganz besonders bei Vivacon ( Insolvenzniveau ) und daß wissen sie auch!
Die Gier hat schon vielen Leerverkäufern das Genick gebrochen!
Man sollte schon wissen wann das Spiel aus ist,
mit den Flügeln schlagen wird bald nicht mehr viel helfen ;-)
doch mehr als merkwürdig, oder? Na ja, shortys waren immer schon gut in täuschen, tarnen und verpi.... ;-)
Gestandene Männer, die einfach sagen, ich bin short, Fehlanzeige, alles Memmen!
Oder einfach nur bezahlte basher die für ihren Meister in die Tasten hauen ?
Oder vom Club der Mutter Theresia ? Anne Börse ???
Wers glaubt ;-)
Man muß sich wohl damit abfinden, daß es hier User gibt die alles und jeden angreifen waß auch nur den Hauch eines positiven touch hat. Daß wiederum macht mich zuversichtlich daß hier noch gecovert werden muß! Habe ich in der Vergangenheit in diversen Börsenforen schon offt erlebt. Da tauchen dann plötzlich User auf die interessieren sich -schreiben nur bei einem Wert - ( so genannte Gehwegvögel )
Daran erkennt man bezahlte basher:
1. Sie schreiben nie positiv über die Aktie
2. Wenn die Argumente ausgehen werden sie persönlich
3. Sie haben nur ein Ziel, der Kurs soll fallen
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sie, oder ihre Geldgeber haben auf Pleite gewettet
( daß wird natürlich nie einer zugeben)
Ich wette dagegen ( da mache ich keinen Hehl draus ) Pleite = Pech gehabt, C'est la vie
Sollte Vivacon es schaffen, werden sie laufen wie die Hasen und von den Gehwegvögeln wird man nichts mehr hören ;-)
Dir ist nicht mehr zu helfen. Du schreibst einen Schwachsinn daher. Das Problem ist, dass Du nichts kannst außer über andere zu schreiben. Von Dir kam, kommt und wird auch nichts kommen, was annähernd interessant oder wertvoll ist außer Dein immer wiederkommendes und gleiches Geschwätz. Persönlich angegriffen? Ist Dir langweilig oder suchst Du wirklich über div. Internet Foren Freunde fürs Leben? Ich kam hierhin, um mich auszutauschen, nur bei Leuten wie Dir wird es verdammt schwierig, ruhig zu bleiben. Verstärkt durch die Tatsache, dass seitens der Vivacon iRd Einigung mit der Nord - LB nichts kommt.
So und nun zurück zum eigentlichen Thema: Vivacon.
Was macht die Leute so sicher ??
Wer nichts versteht ...
von den 1,90 darfst du nicht ausgehen, die waren einfach nur ohne jegliche grundlage hochgezockt.
haben ja auch nicht lange gehalten.
Ich lasse mich nicht von dir provozieren;-)
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
@manymoneyman #3542 "Seltsam, heute noch keine Umsatz ? "
Ja schade, aber wer will schon gerne zu diesen Schweinepreisen seine Teile verkaufen ?
Muß man halt demnächst aus dem ask kaufen, wenn man welche haben will oder unbedingt braucht.
Schönes WE noch @all
Denn momentan gibt es bis auf die Gebäude, deren Denkmalschutz abgeschlossen wurde, noch keine bedeutenden Neuigkeiten. Auch wenn man sich die Überschrift des Links aus dem Posting # 3532 mal ansieht (langwierig, oft desolate Baustelle) weckt das nicht unbedingt Vertrauen. Vertrauen könnte erwecken, dass die Baustelle abgeschlossen wurde. Denn diese Arbeiten haben Geld gekostet, was Vivacon anscheinend noch hat.
Der viel größere und existenzielle Brocken ist aber immer noch der Streit mit der NordLB, wo es um einen stattlichen Betrag in Millionenhöhe geht. Geht der Streit verloren, kann Herr Meyer als Letzter die Pforten zusperren, gewinnt Vivacon den Streit, kann es wieder beruhigter zugehen.
Hinsichtlich der NordLB habe ich da auch noch ein paar Bedenken. Wer die Nachrichten in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat, dem wird sicher die ganzen Bankenkrise nicht entgangen sein. Auch die NordLB wird davon sicher nicht unberührt geblieben sein. Denn sonst hätte man wohl kaum das Land Niedersachsen um eine kleine Finanzspritze geben. Man wird also ganz genau prüfen, ob man die Millionen wirklich an Vivacon zahlen muss und das bis aufs Letzte aussitzen.
Hier der Link bzgl. Finanzspritze für die NordLB:
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/...-Stammkapital-bei-Nord-LB
In diesem Posting ist zudem alles an derzeit wirklich relevanten Fakten gut und verständlich zusammengefasst:
http://www.ariva.de/forum/...con-WKN-604891-431371?page=27#jumppos681
Ich hoffe wirklich für Vivacon, dass der Jahresbericht 2010 in Kürze veröffentlicht wird und die Streitigkeiten mit der NordLB endgültig geklärt werden. Doch solange dieser existenzbedrohende Streit nicht vom Tisch ist, werden keine Raketen starten, keine Deckel fliegen und keine Shorties gegrillt.
Schönes Wochenende
wird man Vivacon Anteile wohl nicht mehr für n Appel und n Ei bekommen
dann wird es richtig teuer und daß richtig schnell
aber nur meine unbedeutende Meinung!
Dir auch ein schönes WE
Vivacon – Pleitegefahr gebannt?
Geschrieben am 07 January 2011
Tags: Aktien Analysen, Consus Property Group, Curanis, Immobilien, Insolvenz, Portfoliohandel, Vivacon AG, Wiag
Eine mögliche Pleite der Kölner Vivacon ist offenbar endgültig abgewendet heißt es heute in der Immobilien Zeitung in folgendem Artikel: In den ersten Januarwochen des neuen Jahres will Vorstand Marco Meyer die lange angekündigten, jetzt aber erst mit Ernst-&-Young-Testat versehenen Geschäftszahlen für die Jahre 2008 und 2009 vorlegen. Für Ende Februar peilt er eine ordentliche Hauptversammlung an. Und: Spätestens bis zum vierten Quartal 2011 wird die Entschuldung der Vivacon nach Einschätzung Meyers geschafft sein – trotz letzter Unklarheiten im Fall des Gläubigers NordLB.
Bei den Irritationen zwischen Vivacon und NordLB geht es unverändert um einen von den Kölnern reklamierten Sanierungsbeitrag der Landesbank in Höhe von 2,45 Mio. Euro, der bis heute nicht geflossen ist. In Kreisen der Bank verlautet dazu, eine entsprechende Vereinbarung habe es nie gegeben. Zweiter Streitpunkt ist eine von Meyer gewünschte endgültige Entlassung seines Unternehmens aus der Schuld in einer Größenordnung von gut 16 Mio. Euro. Bei dieser geht es um einen Kredit, den die NordLB der Vivacon Anfang 2008 für den 21 Mio. Euro teuren Kauf einer 80%-Beteiligung am Gebäudeverwalter Curanis, Munster (Lüneburger Heide), gewährt hatte.
Die Beteiligung ging Ende 2009 im Zuge der Sanierung der schwer angeschlagenen Vivacon an die von Rafael Korenzecher geführte Consus Property Group, Berlin. Bei der Gelegenheit wanderten auch in vier Objektgesellschaften gebündelte 736 Wohneinheiten für mehr als 20 Mio. Euro an die Berliner. Die Schuldübernahme durch Consus ist offenbar immer noch nicht vollzogen. Der Investor macht dafür die NordLB verantwortlich. Die gescholtene Bank schweigt dazu. Das Problem für die Vivacon: Sollte die Schuldübernahme durch Consus nicht zustande kommen, könnte die Bank etwaige Forderungen weiterhin an die Ursprungsschuldnerin Vivacon richten.
Wenn Marco Meyer trotz dieser Unklarheiten testierte Geschäftszahlen ankündigt, dann spricht das dafür, dass er sein massiv geschrumpftes Unternehmen für hinreichend stabilisiert hält. Die Restschulden, die die Vivacon noch bei der Postbank und der Credit Suisse hat, liegen bei deutlich unter 10 Mio. Euro. Sollte die Entschuldung bis Ende 2011 gelingen, hätte die börsennotierte Vivacon in Zusammenarbeit mit 18 Gläubigerbanken 540 Mio. Euro entschuldet.
Meyer hat die früheren Geschäftszweige Portfoliohandel, Projektentwicklung sowie Beteiligungen an Curanis und Wiag im Laufe der Sanierung abgeschnitten. Er konzentriert sich aufs Geschäft mit Erbbaurechten. 2010 bestellte die Vivacon für 1.100 Grundstücke Erbbaurechte, womit der jährliche Fluss an Erbbauzinsen von 12 Mio. auf 15 Mio. Euro stieg. Damit fehlen nur noch rund 2 Mio. Euro bis zum bisherigen Spitzenwert der Vivacon von gut 17 Mio. Euro. Dem Aktienkurs der Vivacon AG tut die Nachricht heute mit einem Gewinn von knapp 80 Prozent sichtlich gut.
Wir bleiben erst einmal vorsichtig skeptisch an der Seitenlinie und beobachten das Schauspiel..wer hier mitspielt sollte sich des Risikos einer Fehlspekulation a la Thielert oder Primacom bewusst sein.