Vita 34 International AG
Investor sicher auch noch ab
"Per Kapitalerhöhung steigt MKBV, ein niederländischer Investor, mit knapp zehn Prozent bei den Leipzigern ein. Darüber hinaus braucht es eine zusätzliche Kapitalerhöhung. MKBV hat dabei eine Backstop-Verpflichtung übernommen. Knapp drei Millionen Euro zusätzlich ist der strategische Investor bereit zu investieren, wenn der Bezugspreis der neuen Aktien 6,50 Euro nicht übersteigt."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...von-seracell-sinnvoll--322870.htm
" Besmax Life Solutions SRL fokussiert sich auf den Bereich Stammzellen. Das Unternehmen ist Teil der Life Solutions Group, deren Healthcare-Unternehmen unter anderem im Vertrieb von Spezialpharmazeutika aktiv sind. Dazu zählen Blutkonserven, Plasma und Impfstoffe, für verschiedene medizinische Disziplinen, darunter Gynäkologie und Geburtshilfe. Dadurch bietet die Kooperation guten Zugang zu Entbindungskliniken.[...] Die Herstellung der Stammzellpräparate aus den entnommenen Proben und die Kryokonservierung sollen entsprechend der Kooperationsvereinbarung bei Vita 34 AG in Leipzig durchgeführt werden. "
Hatten wir hier ja schonmal im Zuge der Übernahme von Seracell diskutiert. Vita 34 sucht nicht nur nach neuen Einlagerungen, sondern auch nach Möglichkeiten die eigene Produktpalette weiter auszubauen.
2022 Nummer 1 in Europa: mMn voll auf Kurs :)
1. Cord Blood Registry (USA)
...
5. Cryo-Save (Niederlande)
...
10. Vita 34
Cryo-Save: > 268.000 Einlagerungen aus über 70 Ländern
Vita 34: >150.000 Einlagerungen aus 29 Ländern
ABER:
- Laut Cryo-Save Homepage haben sie aktuell kein Genehmigung, um in Deutschland Entnahme, Transport und Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut durchzuführen.
- Laut Vita 34 Homepage ist Vita die Nummer 1 bei Neukunden in Europa
Wie hoch ist eigentlich der Umsatz und Gewinn von Seracell?
http://boersengefluester.de/...ell-ubernahme-lauft-auf-vollen-touren/
Wenn ich mir das Interview durchlese, die Ereignisse der letzten Tage bedenke und wir jetzt nicht mehr auf die HV warten, sehe ich hier aktuell absolut keinen einzigen Grund Vita 34 weiter zu halten.
Mit weiteren Details zur KE kann sich das natürlich wieder ändern.
Nach dem genzen Trubel der letzten Wochen gibts heute mal gute PR
Was passiert wenn ich da z.B die doppelte Menge eintrage?
Alles wichtige aus der Bundesanzeiger News zur bevorstehenden KE mit Bezugsrechten:
- Alle vor dem 17. Juli 2017 24:00 Uhr gehaltenen Aktien berechtigen zu Bezugsrechten
- Das Bezugsverhältnis beträgt 4:1 (Für je 4 Aktien gibt es ein Bezugsrecht)
- Bezugsrechte können bis zum 27.07. eingelöst werden
- Es wird keinen Handel mit Bezugsrechten geben und ein Ablaufen der Frist führt zu keinerlei Entschädigung (Nicht Einlösen von Bezugsrechten ist also keine gute Idee ;))
- Bezugspreis für die neuen Aktien beträgt 6,10€ und ist bis zum Ende der Frist zu zahlen
- Nicht eingelöste Bezugsrechte werden als Privatplazierung zum Preis von 6,10€ zum Erwerb angeboten.
- MKBV hat eine Backstop-Verpflichtung abgegeben und wird nicht eingelöste Bezugsrechte bis zu einen Maximalbetrag von 2.996.463,62€ kaufen. (Bei 6,10€ Bezugspreis macht das 491.223 Aktien)
- Zulassung der neuen Aktien zum Handel ist für den 04.08. geplant (kann sich ggf. verzögern)
- MKBV hat in der letzten KE 302.649 Aktien erworben
- In der kommenden KE wird es 816.810 neue Aktien geben
- Aktien im Umlauf nach den KEs = ca. 4,15mio
Rein mathematisch betrachtet:
- Das aktuelle MK beträgt 21,71mio € (7,165€ * 3,03mio Aktien)
- Nach den KEs gibt es 4,15mio Aktien
- Nach den KEs bedeutet dies, bei gleichem MK, einen Kurs von 5,231€ pro Aktie
- Berücksichtigt man den Marktwert von Seracell (14mio) dann wäre ein Aktienkurs von 8,605€ angemessen ([21,71mio € + 14mio €] / 4,15mio
Ich habe soeben am Telefon alle Möglichkeiten zu 100% erworben. Mal sehen in welche Richtung es hier geht. Finde die Story weiterhin interessant und bleibe investiert.
Den Preis finde ich übrigens fair für uns und wenn die Rechnung von WNxDark bis Ende August aufgeht, wäre das doch super!
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers
Bin gespannt was diesmal der Grund war.
Ich bin gespannt wo der Kurs sich bis Freitag eingpendelt.
Viel Erfolg weiterhin.
Cheers
Seracell Integration verläuft nach Plan und soll bis Jahresende abgeschlossen sein
https://www.onvista.de/news/...fach-ueberzeichnet-ab-deutsch-68315655
In Zahlen heißt das Folgendes:
- Umsatz 18,9 Mio. - 19,4 Mio. (Bisherige Prognose 17,4 Mio.- 17,9 Mio.)
- operativer Gewinn 1,6 Mio. - 1,9 Mio. (Ursprünglich 2,6 Mio. - 2,7 Mio.)
Außerdem will Vita 34 das Marketing in den nächsten Monaten deutlich ankurbeln. hierzu gab's vom Vorstandschef folgende Aussage: "Mit der Akquisition von Seracell erreichen wir ein neues Niveau in Bezug auf unsere Unternehmensgröße". "Wir werden uns daher von nun an auch kapitalmarktseitig neu positionieren." "Wir werden in den kommenden Wochen proaktiv auf interessierte Small Cap-Investoren zugehen und die neue Vita 34 präsentieren".
Noch im August und September wird das Management Roadshows durchführen und die neue Equity Story darüber hinaus verstärkt im Rahmen von Konferenzen und Einzelgesprächen vorstellen. Außerdem hat das Unternehmen den erfahrenen Interim Manager Ingo Middelmenne mit dem Ausbau der Investor Relations-Aktivitäten von Vita 34 beauftragt.