Virus: Bitte um Hilfe
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 23.04.07 11:44 | ||||
Eröffnet am: | 21.04.07 13:17 | von: Frettchen1 | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 23.04.07 11:44 | von: Frettchen1 | Leser gesamt: | 1.827 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
http://us.mcafee.com/virusInfo/...t.asp?id=description&virus_k=100261
Kann mir jemand sagen, ob´s dafür eine kostenlose Version zum entfernen dieses Virus gibt?
Hab grad mit einem kostenlos McAfee-Virus-Scan diesen obigen Trojaner bei mir entdeckt.
Danke im Voraus
Removal Instructions
All Users:
Use current engine and DAT files for detection. Delete any file which contains this detection.
Additional Windows ME/XP removal considerations
Datei löschen die befallen ist.
Lt. diesen Bildchen, soll das wohl eine Systemwiederherstellung sein - nehme ich mal so an. Diese habe ich jetzt auch mal gemacht.
Wenn ich aber was nicht 100% verstehe, dann laß ich lieber die Finger davon, nicht daß noch mehr kaputt geht.
Naja, werde jetzt nach der Systemwiederherst. noch mal einen Scan laufen lassen.
Danke
suchen und dann löschen.
Glaub ich jedenfalls.
Vielleicht hilft noch ein Experte?
Dateien, die alle unter Programme/ hängen.
Wie MediaPlayer, Quicktime, Gemeinsame Dateien/Einstellungen
usw. vorausgesetzt es sind diese.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob dieser Scann irgendwelche Eintragungen in irgende einer Datei meint. Da bin ich überfragt.
Und der Virus muß relativ neu sein, weil ich auch seit ein paar Tagen erst klitzekleine Probleme habe. Im Grunde genommen seit dem letzten MS-Sicherheitsupdate (so ca. 1 - 1 1/2 Wochen). Da schliesst sich auf einmal der IE, oder vor 2 Tagen ist auf einmal mein Druckersymbol in der Taskleiste weg usw.
Und ich nehem an, daß der Scan irgenwelche ZIP-Eintragungen meint.
Das sieht dann so aus:
C:\...\crtdcghcn.jar-12827ce1-19aa6443.zip
Und die werden nicht unter "Suchen" gefunden.
Vielleicht hat ja noch wer Probleme?
mfG
Bei Beschreibung kommt: Noch keine Beschreibung gefunden für:
JAVA/ClassLoader.GE
Das Antivir läuft noch
Melde mich gleich wieder
Ich will´s nicht ausschliessen, ist aber trotzdem möglich, daß die angebliche "Virus-Datei" doch keine war.
Gut, Antivir und McAfee haben sie als solche klassifiziert - ich habe diese zwar jetzt gelöscht, aber da waren auch noch ander ZIP´s jetzt im
Java-Ordner - die aber sicher dort hingehören und nicht verdächtig aufschienen - schon etwas mysteriös.
Naja, mein Druckersymbol ist jetzt nach voriger Sys-wiederherst. da, und der PC funzt - NOCH/wieder ;-))
Jeijeijei, immer diese Technik - schon wieder Stunden im Ar....
Also, Danke nochmal und ich schrei wieder, wenn´s ned klappt ;-))
Naja, scheint wieder alles zu funzen.
Danke nochmals an Alle
So, jetzt aber schluss - mir reicht´s jetzt.
Entfernen konnte ich den allerdings damit nicht.
http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp
Erst der http://www.free-av.de von Antivir (s.O. #13) konnte mich von diesem Übel befreien. Kannst dir somit auch gleich diesen runterladen.
Allerdings braucht dieser etwas länger.