Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern


Seite 14 von 28
Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
Eröffnet am:17.05.12 20:36von: silberfischAnzahl Beiträge:688
Neuester Beitrag:15.08.13 08:17von: SunatnightLeser gesamt:64.493
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 28  >  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischRally in die falsche Richtung

 
  
    #326
28.12.12 00:13
Mit dem Eröffnungskurs unterhalb der ehemaligen Keilunterbegrenzung war der Drops gelutscht. Warum es allerdings ein Minus von fast unglaublichen 7% werden musste, das tut sich mir wieder nicht erschließen. Negative Meldungen jeder Art gab es mal wieder nicht. Und trotzdem ein hohes Volumen von über 1,2 Mio Aktien. Ausbruch eben.
Wie dem auch sei, der Keil war die richtige charttechnische Interpretation. Und so fand die große schwarze Kerze mit 2,81$ ihren Schlusskurs.
Und die Dramatik nimmt kein Ende. Mit dem Tagestief von 2,78$ kam Vical dem Jahrestief von 2,77$ bedrohlich nah. Und sollte das Tief unterboten werden, dann geht hier erst einmal das Licht aus.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
typ3_3_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischTrend 2013 steht fest...

 
  
    #327
28.12.12 23:03
... zumindest für den Anfang des Jahres.
Der gestrige negative Ausbruch aus dem Keil unter hohem Volumen ließ schon fast erahnen, dass hier noch etwas nachkommen könnte. Und mit dem Bruch der 2,77$ wurde dies bestätigt. Damit wurde nicht nur ein neues Jahrestief gefunden, sondern auch der tiefste Stand seit Oktober 2011.
Mit ein wenig Glück hätte sich heute ein gigantischer Hammer formen können, mit einem Schlusskurs von 2,74$ wurde dies jedoch vereitelt.
Charttechnisch dem Bild zu entnehmen liegt durch das Tagestief von 2,61$ ein neuer Abwärtstrendkanal vor. Das einzig Gute daran ist, dass er nicht stark fallend ist. So könnte möglicherweise spätestens um 2,50$ eine Trendwende eingeleitet werden. Also sollte jedem bewusst sein, was passieren wird, wenn die obere Begrenzung übersprungen werden sollte, denn die hat nun deutlich an Bedeutung gewonnen.
Nicht nur der Ausbruch von gestern zeigte ein negatives Bild, sondern auch der RSI. Der hat die 50er-Linie mehrfach angesteuert und erreicht, ist letztlich aber daran gescheitert. Also gab es keinen Grund, eine Rally einzuleiten.
Die Nerven sind bei mir nun etwas strapaziert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es geht eben nur um die Allovectin-Enddaten. Und die werden kommen, nach aktuellem Stand Mitte 2013.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
typ3_3_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischSehr versöhnlicher Jahresausklang

 
  
    #328
31.12.12 23:14
Nun ist es vorbei, das Jahr 2012. Uns Vical-Aktionären hat es leider kein berauschendes Fest bereitet. Die Allovectin-Enddaten wurden nun schon zwei Mal verschoben. Jetzt sollen sie Mitte 2013 kommen. Schaumerma.
Auf Jahressicht hat die Vical-Aktie über 30% an Wert verloren. Von etwa 4,50$ runter auf 2,91$. Der Jahresverlauf war höchst volatil, und daran wird sich auch im Jahr 2013 nichts ändern.
Mit einem tollen Jahresausklang und über 6% Tagesgewinn können wir nun den Jahreswechsel feiern. Vical befindet sich weiter im dargestellten Abwärtstrendkanal. Möglicherweise hat sich aber in den letzten drei Handelstagen ein Trendwendesignal formiert. Erst ein starker Einbruch, dann ein ich nenn es mal "Fast-Doji", am Ende eine starke Aufwärtsbewegung. Das erinnert an eine Art Morning Star. Und der Tiefpunkt des "Vielleicht-Morning-Stars" mit 2,61$ läge bekanntermaßen exakt auf der Unterbegrenzung des Abwärtstrendkanals. Also durchaus von gewisser Bedeutung.
Geht es also mit einem massivem Kaufsignal ins nächste Jahr?  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
typ3_3_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischBeförderung für Vical

 
  
    #329
02.01.13 13:10
Ab heute neuer Handelsplatz für Vical: Nasdaq Global Select Market. Die höchste Ebene an der Nasdaq. Und damit sicherlich auch ab sofort größere Aufmerksamkeit durch andere Marktteilnehmer. Wenn das mal keine Hammernachricht ist.
http://finance.yahoo.com/news/...-nasdaq-global-select-113000820.html  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischOrdentlicher Nachschlag

 
  
    #330
02.01.13 23:05
Erst wurde Vical an der Nasdaq befördert. Dann der Kurs in die Höhe getrieben. Erneut plus 6%.
Wer hätte das gedacht. Kurz vor Jahresende mussten wir einen Kurssturz bis 2,61$ hinnehmen. Und nun, nur wenige Tage später, "droht" urplötzlich der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal. Mit 3,10$ wurde heute die Oberbegrenzung mehrfach getestet. Bis jetzt eine unüberwindbare Hürde. Schlusskurs 3,09$.
Ein ordentliches Plus also innerhalb kurzer Zeit. Zumindest für diejenigen, die um 2,70$ eingestiegen waren.
Für alle anderen wird es wichtig sein, ob nun endlich der Ausbruch gelingt, und der Weg bis zunächst 3,30$/ 3,50$ frei gemacht wird.
Der RSI hat indes die 50er Marke überschritten, was einem Kaufsignal gleich käme, sollte der Sprung über diese Marke bis Freitag bestätigt werden.
Alles in Allem: Über 3,10$ öffnet sich der Himmel.  
Angehängte Grafik:
typ3_4_.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
typ3_4_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischAusbruch

 
  
    #331
03.01.13 16:50
3,10$ wurde eben überboten. Realtime 3,14$. Damit liegt ein Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal vor. Damit ist Platz bis 3,30$.
Der heutige Schlusskurs muss dabei mindestens bei 3,11$ liegen, sonst würde ein Fehlsignal vorliegen.  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDer 5-Minuten-Blitzkrieg

 
  
    #332
03.01.13 22:58
Um es vorweg zu nehmen, der Ausbruch entpuppte sich als Fehlsignal. Mindestens 3,11$ hätte es sein müssen, aber 3,08$ sind es nur geworden. Tageshoch 3,19$.
Warum ist der Ausbruch aber eigentlich heute gescheitert. Mir schaut es so aus, als gäbe es noch jemanden, der auf der Short-Seite aktiv ist. Bis 21.55 Uhr stand Vical noch bei 3,11$. Aber in den letzten 5 Minuten ging es dann richtig zur Sache. Über 30% aller heute gehandelten Aktien wechselten innerhalb der letzten 5 Minuten den Besitzer. Schnelle große Paketverkäufe drückten den Kurs dann bis auf 3,06$. Glücklicherweise gab es genügend Abnehmer dafür. Für den Ausbruch reichte es jedoch nicht mehr.
Gut ist, dass der RSI weiterhin über 50 steht, am Besten auch zum Wochenschluss.
Morgen gibt es eine neue Chance, den Ausbruch zu versuchen.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_3_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischErfolg im zweiten Anlauf

 
  
    #333
04.01.13 23:11
Gestern ist er noch gescheitert, heute ist er da - der Ausbruch. Es hat einfach alles gepasst. Eröffnungskurs oberhalb des Abwärtstrendkanals, Schlusskurs mit 3,15$ ebenso. Und der RSI konnte sich zum Wochenschluss oberhalb der 50er Marke halten, was den Ausbruch in nächster Zeit deutlich unterstützen sollte.
Demzufolge erwarte ich nächste Woche einen Kursschub bis 3,30$. Dann könnte sich wohl eher eine leichte Korrektur anschließen, da der Stochastic RSI schon leicht überhitzt ist. Im Anschluss sollte es bis 3,50$ gehen.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischTest

 
  
    #334
07.01.13 22:39
Der heutige Handel war der Ausbruchsbestätigung gewidmet. Das Tagestief mit 3,08$ stellte exakt die ehemalige Kanaloberbegrenzung und jetzige Unterstützungslinie dar.
Insgesamt ein kleines Tagesminus, Schlusskurs 3,11$. Das ist aber bedeutungslos. Hauptsache Vical hält sich oberhalb der Unterstützungslinie auf.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDas nächste Dreieck ist da

 
  
    #335
08.01.13 22:35
Dies ist konstruierbar aus den letzten drei Hoch- und Tiefpunkten, wobei auch das heutige Tagestief von 3,05$ darin involviert ist. Ob das Dreieck eine größere Rolle spielt, das werden wir sehen, wenn der Ausbruch erfolgt. Und das wird spätestens nächste Woche Montag der Fall sein.
Sonst wurde auch heute der Ausbruch aus dem ehemaligen Abwärtstrendkanal wieder bestätigt, wenn auch bei mickrigem Volumen von unter 200000 Aktien.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWochenziel erreicht

 
  
    #336
09.01.13 23:24
Manchmal ist Charttechnik so einfach.
Das gestern vorgestellte Dreieck hat also seine Wirkung hinterlassen. Es erfolgte heute der Ausbruch nach oben. Und schon gab es kein Halten mehr. Schlusskurs 3,28$, +5%.
Meine Wochenprognose traf endlich mal wieder ins Schwarze. Ich erwartete einen Kursschub bis 3,30$. Und die haben wir mit dem Tageshoch auch gesehen.
Nun warten wir gespannt auf das nächste Ziel 3,50$. Ein direkter Durchmarsch scheint mir unmöglich. Die 200-Tage-Linie muss überwunden werden, und das bei einem überhitzten Slow Stochastic. Allerdings wirkt der RSI nach dem Überspringen der 50er Marke unterstützend. Daraus resultierend würde eine leichte Korrektur meiner Ansicht nach also nur Nahrung für den nächsten Kursschub bis 3,50$ bedeuten.
Man kann sagen, dass wir heute den Ausbruch nach dem Ausbruch gesehen haben. Für mich ist ein deutlich höherer Vical-Kurs spätestens nach einer möglichen leichten Korrektur sehr wahrscheinlich. Über 3,50$ wäre dann 3,90$ das Ziel.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
typ3_2_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischUnd der nächste Ausbruch

 
  
    #338
11.01.13 10:22
Gestern ist die nächste Hürde genommen worden, um die 3,50$ erreichen zu können. Der Querwiderstand bei 3,30$ ist Geschichte. Schlusskurs 3,32$.
Absolut gescheitert ist Vical aber an der 200-Tage-Linie, die als einzige Hürde bis 3,50$ noch im Weg steht. Mit 3,39$ ist diese nur für Sekunden überwunden worden. Auf der Unterseite stand mit dem Tagestief von 3,23$ der Test des Ausbruchs aus dem grünen Dreieck an, welcher auch bestätigt wurde.
Nun müssen wir abwarten, was per Wochenschluss stehen bleibt. Fällt Vical nicht unter 3,30$ zurück, dann wäre nächste Woche die 3,50$ zumindest möglich.
Aufgrund des völlig überhitzten Slow Stochastic wird das per Schlusskurs aber schwierig. Aber eine Intradayspitze bis 3,50$, warum nicht?
Eine Korrektur dürfte es meiner Meinung nach geben, sobald die steile grüne Aufwärtstrendlinie durchbrochen wurde. Es sollte eine sanfte Korrektur werden.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischPositiver Wochenschluss

 
  
    #339
11.01.13 23:05
Es ist geschafft. Ein Wochenschluss oberhalb 3,30$, Schlusskurs 3,31$. Damit ist das Kaufsignal Richtung 3,50$ perfekt.
Ob es nun direkt bis 3,50$ weitergeht, das sehen wir nächste Woche. Wird die steile grüne Aufwärtstrendlinie nicht unterboten, das kann jeder sehen, dann sieht Vical auch die 3,50$.
Wird die Linie verloren, dann gibt es eine Korrektur, die im Anschluss einen Anstieg bis 3,50$ einleitet. Variante blau.
Ich bleibe dabei, der Slow Stochastic ist massiv überhitzt. Daher wäre eine leichte Korrektur mein Favorit.
Sollte es direkt bis 3,50$ gehen, erwarte ich im Anschluss eine Korrektur bis 3,30$. Danach eine Rakete bis 3,90$. Variante rot.  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischChartbild vergessen

 
  
    #340
11.01.13 23:06
Da isses  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWieder Trendbestätigung

 
  
    #341
15.01.13 12:48
Auch am Montag bleibt der steile Aufwärtstrend intakt. Mit dem Tagestief von 3,29$ wurde dieser exakt getestet.
Im Handelsverlauf wurde mit 3,39$ erneut die 200-Tage-Linie überboten, aber eben wieder nicht zum Handelsschluss. Schlusskurs 3,33$.
Es lassen sich keine neuen Aussagen treffen wie zuvor. Die 3,50$ sind intraday machbar. Bricht der Aufwärtstrend verschiebt es sich etwas weiter nach hinten.
Der Slow Stochastic bleibt massiv überhitzt. Eine leichte Korrektur wäre sehr gesund.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischAbgegangen wie ´ne V1

 
  
    #342
15.01.13 18:55
Das ich eine Rakete bis 3,90$ erwartet habe, dass steht schon in #339. Das es aber ohne Korrektur möglich scheint, das hätte ich nicht gedacht. Realtime 3,62$, +9%.
Wieder einmal lässt sich der Grund für den sprunghaften Anstieg nicht erklären, sodass ich nur in der Charttechnik den Grund sehe. Die 200-Tage-Linie wurde nun endlich geknackt, und schon kamen die Anschlusskäufe.
In voller Euphorie möchte ich nochmal auf mein Statement vom Jahreswechsel hinweisen. Dort ging ich davon aus, dass in Kürze die Spekulanten wieder einsteigen würden, die zuvor ausgestiegen waren. Des weiteren hielt ich zum Quartalsende einen Kurs von 4,60$ für möglich. Vical ist auf einem guten Weg.  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischAdvent, Advent, ein Lichtlein brennt

 
  
    #344
16.01.13 13:22
Da haben wir also gestern einen schönen Kurssprung gesehen. Schlusskurs 3,55$.
Schöne große weiße Kerzen mag ich immer ganz besonders. Aber wollen wir sie lieber nicht anzünden. Sonst brennt sie wieder schnell ab.
Im Chartbild gut zu erkennen, hat sich nun ein neuer Aufwärtstrendkanal gebildet.
Da nun der RSI langsam die obere Extremzone erreicht, der Slow Stochastic ist seit einigen Tagen schon dort, ist es gut, dass bis zur Unterbegrenzung des Kanals momentan viel Platz ist, gut 20 US-Cent, um einen Rückschlag verkraften zu können. Selbst wenn der Trendkanal verloren gehen sollte, was sowieso irgendwann geschehen wird, dann wäre das auch nicht so tragisch, solange sich Vical oberhalb der 200-Tage-Linie befinden tut. Übergeordnet sieht es für die nächsten Wochen sehr gut aus.
Bleibt der Trend bestehen, dann sehen wir schon nächste Woche das nächste Kursziel, die 3,90$.
Dann läuft ja schließlich auch noch meine Wette auf 4,60$ bis Ende März.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischVerlieren, um zu steigen

 
  
    #345
17.01.13 13:54
Irgendwann muss es eben mal leicht nach unten gehen, um die Überhitzung etwas abbauen und im Anschluss weiter steigen zu können. Aber der steile Aufwärtstrendkanal ist alles andere als gefährdet. Schlusskurs 3,50$.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWeiter schön im Trend

 
  
    #346
18.01.13 13:24
Um 3,50$ rum hat es sich unsere Vical-Aktie wohl erst einmal schön gemütlich gemacht. Und das ist auch gut so. Mit dem Schlusskurs von 3,52$ beginnt der Slow Stochastic seine Überhitzung etwas abzubauen, was dann steigende Kurse wahrscheinlicher macht.
Ich gehe aber mal davon aus, dass auch heute der Handelsverlauf um 3,50$-3,60$ stattfinden wird.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischTest Trendkanal

 
  
    #347
19.01.13 14:55
Im Freitagshandels wurde mit dem Tagestief von 3,42$ die Unterbegrenzung des steilen Aufwärtstrendkanals getestet und für gut befunden. Schlusskurs 3,49$.
Damit ist die Situation für nächste Woche klar. Bleibt der Trend bestehen, dann geht es weiter klar Richtung 3,90$. Fällt der Kurs am Montag bereits unter 3,49$, ist der Trendkanal im Eimer und ein Rückfall bis zur 200-Tage-Linie könnte die Folge sein. Um 3,30$ scheint mir die Aktie aber gut unterstützt zu sein, womit sich der eventuelle Schaden in Grenzen halten dürfte.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischZeitpunkt konkretisiert

 
  
    #348
20.01.13 19:25
Der Zeitpunkt für die Bekanntgabe der Allovectin-Enddaten ist nun genauer konkretisiert. Bisher sprach Vical von Mitte 2013. Nun legt man sich vorläufig auf August 2013 fest. http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00395070  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischLangfristchart

 
  
    #349
22.01.13 22:58
Ich habe schon ewig keinen Langfristchart mehr gezeigt.
Im gezeigten 3-Jahres-Chart auf Schlusskursbasis ist ein interessanter Durchbruch zu erkennen. Im 4. Quartal 2012 wurde der langfristige Aufwärtstrend nach unten verlassen. Es ergab sich daraus eine Erholung bis zur Trendlinie. Dort prallte Vical ab und fiel bis auf 2,61$. Es folgte der rasante Anstieg erneut bis zur Trendlinie. Diese wurde vor Kurzem dann erfolgreich zurückerobert. Das ist normalerweise ein sehr positives Zeichen und würde auch meinen bekannten Optimismus für die nächsten Wochen unterstützen.
Also 4,60$, wo bist Du?  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischTäglicher Kommentar

 
  
    #350
22.01.13 23:32
Gestern war die Börse geschlossen, also konnte Vical auch nicht fallen oder steigen.
Dafür fiel heute eine kurzfristige Entscheidung. Der steile grüne Aufwärtstrendkanal ist verloren gegangen. Die Eröffnung fand schon darunter statt. So war es auch kein Wunder, dass die Aktie gleich noch etwas weiter durchfiel. Tagestief 3,40$. Davon erholte sich Vical zügig, um bis auf 3,57$ zu steigen. Hier verlief die nun ehemalige Kanalunterbegrenzung, und Vical prallte daran ab. So passierte schließlich das, was in den letzten Tagen schon Gang und Gebe war, die Aktie schloss erneut um 3,50$, Schlusskurs 3,51$.
Daraus resultierend dürfte kurzfristig nach oben nicht viel gehen, zumal die Indikatoren noch Zeit benötigen, um die überhitzte Situation zu entschärfen.
Ich erwarte nun eine kurze Seitwärts- bis leicht negative Phase mit anschließendem Schub bis auf zunächst 3,90$.
Wie im Langfristchart schon gesehen, nach unten ist Vical um 3,40$ gut abgesichert. Kurz darunter, um 3,35$, schützt die 200-Tage-Linie.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
typ3_1_.png

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben