Vical könnte zum echten Homerun werden
Seite 15 von 30 Neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.10 12:54 | von: hoomer | Anzahl Beiträge: | 727 |
Neuester Beitrag: | 19.05.12 13:40 | von: silberfisch | Leser gesamt: | 56.183 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 30 > |
Vical wurde gestern nicht gehandelt in Frankfurt und an den restlichen Börsen in Deutschland.
Kein Verkauf 0 Stück und kein Kauf 0 Stück! Wie kann das sein sehr geehrter User silberfisch?
Das Sie nicht gehandelt wurde war auch in den Wochen davor der Fall. Ok, es gab ein paar Tage mit Miniumsatz von ca. 100 bis 1500 Stück.
Ich glaube diese Frage ist auch für andere hier sehr interessant. Würde mich über eine Antwort von User silberfisch freuen.
Die Aktie Vical wurde auch mit der Aktie Solarfun in Der Aktionär empfohlen mit riesigen Kurspotenzial.
Ergenbis: Kein Handel an den Börsen in D und dann Niedergang. Keine erhoffte Kursexplosion.
Solarfun, jetzt Hanwha Solar One, ist ein Solarunternehmen und mit einem Biotechunternehmen nicht vergleichbar. Eine Kursexplosion bei Vical wird es spätestens im zweiten Quartal 2012 mit der Bekanntgabe der Allovectin-Daten geben. Entweder nach oben oder nach unten. Wer die Hoffnung auf gute Daten hat, so wie ich, der kauft die Aktie. Und wer immer nur denkt und schreibt das bei Vical alles nur schlecht ist, so wie Du, der sollte diese Aktie nie besessen haben. Jedem seine Entscheidung. Das Risiko dürfte jedem klar sein und bedarf nicht jeder Woche eines Kommentars. Punkt.
Sollte es nun insgesamt an den Märkten eine neue Verkaufswelle geben, dann wird es Vical noch Richtung 3$ runterziehen. Auch wenn ich mich wiederhole, dort lauern die 200-Tage-Linie und eine massive Unterstützung. Sollte es dort hingehen, dann kaufe ich nach.
Wenn Vical bei 3$ steht, dann wird der DAX um die 5000 und der DowJones um die 10000 stehen. Dann muss auch irgendwann mal gut sein. Der September ist historisch gesehen der schlechteste Börsenmonat, und der kommt erst noch. Insofern sollte man mit dem Nachkaufen noch etwas abwarten. Vielleicht kann sich Vical zumindest heute zum Handelsschluss noch über die 3,60$ retten.
Das Chartbild ist nun etwas zerschossen. Eine kleine Unterstützung stellt die 3,36$ dar. Wenn man aber die Kursverluste an den Märkten und von Vical heute schon gesehen hat, dann scheint es nahezu logisch, dass diese Unterstützung nicht sehr lange von Dauer sein wird. Ich gehe davon aus, dass der Zug erst bei 3$ zum stehen kommt. Ich wiederhole mich, diese Zone werde ich zum Nachkaufen nutzen. Wie man dem RSI im Chart ganz unten entnehmen kann, hat er wieder Fahrt nach unten aufgenommen. Den Kursverlust von heute nahegelegt, dürfte die untere Extremzone, also der überverkaufte Bereich, bei einem Kurs von knapp über 3$ erreicht sein. Ab dann sollte man immer mit dem Beginn einer Rally rechnen. Als Ziel könnte ich mir dann vorerst die 3,60$ vorstellen. Hauptziel einer jeden Gegenbewegung muss es aber sein, die Abwärtstrendlinie (grüne Linie im Chartbild von gestern) zu durchstoßen. Aktuell verläuft sie um 4,20$. In 4 Wochen wird sie aber schon bei 3,20$ verlaufen. Es sollte also möglich sein, diese Linie im September zu überwinden. Das würde die charttechnische Situation aufhellen. Aber zunächst sind gute Nerven gefragt.
Ich hatte Dir doch erst geschrieben, dass Deutschland nur ein Nebenschauplatz ist. Das Volumen ist entsprechend gering.
Wenn das ein Verkäufer nicht bedenkt und gleich tausende Vical-Aktien auf den deutschen Markt schmeißt, dann kommt es hier stehts zu Teilausführungen. Dabei erhält man bei jeder Teilausführung einen noch schlechteren Kurs als die Aktie wert ist.
Die hier verkauften 3673 Vical-Aktien wurden in 4 Teilausführungen verkauft. Du kannst davon ausgehen, dass Vical nachher zum US-Handelsstart wieder bei 2,30€-2,40€ steht.
Haste wieder was dazugelernt.
Damit ist eines klar: Ab sofort geht es um die 3$. Der Trendkanal lässt dies ab sofort zu. Noch haben wir Luft nach unten. Aber ein schlechter Tag wie gestern und wir sind live dabei.
Ich würde mich freuen, wenn wir die 3$ noch einmal bekämen. Es wäre für mich ein echtes Eldorado. Ein absolutes Schnäppchen. Meine Nachkaufstrategie steht für mich fest. Der nächste Nachkauf wird bei ca. 3$ stattfinden. Ein weiterer mit Bruch der grünen Linie. Das sollte im September auch der Fall sein.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich gehe nicht davon aus, dass die grüne Linie in diesem möglichen Anlauf schon durchbrochen werden kann. Sollte es doch passieren, dann wäre ein Test der 3-Dollar-Marke nicht mehr zwingend nötig. Das heißt die 3,19$ von heute blieben für längere Zeit, vielleicht auch für immer, das Tief in dieser Korrekturphase. Aber nicht zu früh freuen, noch befinden wir uns im Abwärtstrend. Es kann noch tiefer gehen.
Im Intraday-Chart hatte sich ein hartnäckiger Widerstand bei 3,34$ gebildet, der zum Handelsschluss noch glücklicherweise ausgeknockt wurde. Hoffentlich ein gutes Omen für morgen. Es gilt die Marke von aktuell 3,50$ zu nehmen.
Auf den Kursverlauf von Vical bezogen war damit absolut der Wind aus den Segeln genommen, heute die rosafarbene Abwärtstrendlinie möglicherweise zu überwinden. Die Aktie schloss mit 3,21$ auf Tagestief. Das lässt im Normalfall auch für morgen keinen positiven Tag erwarten.
Ein wichtiges Signal könnte es aber morgen abend geben. Ben Bernanke himself meldet sich wieder zu Wort. Werden seine Äußerungen von den Märkten positiv aufgenommen, wird hoffentlich auch Vical davon profitieren. Ansonsten werden wir Bekanntschaft mit der 3-Dollar-Marke machen. Das die gelbe Aufwärtstrendlinie unterboten wurde, brauche ich wohl nicht besonders erwähnen.
Für den Fall der Fälle: Morgen verläuft die rosafarbene Linie bei 3,48$. Am Montag würde sie bei 3,33$ verlaufen. Es wird eigentlich immer einfacher, diese Linie zu überwinden. Aber irgendwie kommen wir trotzdem der 3-Dollar-Marke immer näher.
Ich habe einen möglichen Grund für die Underperformance der letzten Tage in Form einer kurzfristigen Keilformation gefunden, die mit dem heutigen Tagestief bei 3,13$ bestätigt wurde. Jeder kann es erkennen, es handelt sich um das orangene Gebilde. Die Entscheidung wird sicherlich Montag zum Handelsstart fallen, schließlich würde schon ein Kurs von 3,16$ reichen, um den Keil nach oben aufzulösen. Damit wäre zumindest erst einmal der Weg bis zur rosafarbenen Abwärtstrendlinie bei dann 3,33$ frei.
Theoretisch sollte Vical also am Montag besser laufen als der Gesamtmarkt, wenn übers Wochenende nicht irgendwelche Hiobsbotschaften kommen, und die Indizes erneut ins Wanken geraten.
Das Nachholpotenzial ist erheblich und muss doch mal ausgespielt werden. Eigentlich müsste Vical 30-40 US-Cent höher stehen, wenn man die Erholung der US-Märkte seit dem Korrekturtief gegenrechnet.
Auch wenn Vical in diesen Tagen nicht so gut aussieht, ändert es nicht meine Meinung, dass es überzeugende Daten von Allovectin geben wird. Ob es ein Erfolg wird, ist eine andere Frage. Aber für mich steht mindestens die 10$ im Raum, wenn die Daten überzeugen.
Die aktuelle Bewertung in Form des Aktienkurses ist eine absolute Witznummer. Ich sehe Vical extrem unterbewertet.
3x buy
1x outperform
2x hold
Stand 26.08.2011
Da schreibt man sich jeden Tag die Hände wund, dass Vical erhebliches Nachholpotenzial hat, und nichts passiert nach oben. Aber heute hat das Leiden erst einmal ein Ende. +13%. Geht doch.
Nun kommt es darauf an, ob die grüne Linie durchbrochen werden kann. Die verläuft heute bei 3,74$. Und Vical steht realtime bei 3,72$. Damit steht die nächste Entscheidung auch schon vor der Tür. Das wär ein Ding, wenn der Abwärtstrendkanal heute auch noch verlassen werden kann.
Der nächste Widerstand lauert bei 4,06$, darüber hinaus ist die 38-Tage-Linie im Bereich 4,20$ nicht mehr weit weg. Und der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal. Mal schauen, ob es heute Anschlusskäufe gibt oder Gewinnmitnahmen. Aus charttechnischer Sicht wäre ein Rückfall bis 3,70$ noch unproblematisch.
Durch den starken Kursgewinn von 20% vor zwei Tagen deutet sich eine interessante charttechnische Formation an. Es könnte sich, wie man dem Bild entnehmen kann, eine SKS-Formation ergeben. Sollte Vical also tatsächlich bei 4$ +-3Cent drehen, dann hätte diese Vermutung ordentlich Nahrung erhalten. Dann würde nämlich die gelbe Widerstandslinie keine normale Widerstandslinie mehr sein, sondern die alles entscheidende Nackenlinie der SKS-Formation. Ein Überschreiten dieser Linie würde den Aktienkurs dann Richtung Jahreshoch befeuern.
Ein Abpraller bei 4$ würde theoretisch Sinn machen, denn von oben drückt die 38-Tage-Linie nach unten.
Wie gesagt, diese Formation könnte sich daraus ergeben. Die Betonung liegt auf "könnte".
Die Indikatoren sind noch nicht eindeutig. Wärend der MACD ein Kaufsignal anzeigt, ist der RSI an der 50er Marke nach unten abgeprallt. Ein Überspringen der 50er Marke wird allgemein als Kaufsignal gewertet.
Ich gehe aber davon aus, dass wir einen Boden gefunden haben könnten. Deshalb habe ich mir diesmal in Frankfurt noch einmal 1000Stück zu 2,40€ gegönnt.
Ich schrieb ja, dass der Abwärtstrend direkt wieder verlassen werden sollte, wenn es am Montag zu keinen Desaster an den Börsen käme. Wenn ich mir die Vorzeichen so ansehe, muss man damit rechnen, dass es morgen deutlicher Richtung 3$ gehen wird. Der Abwärtstrend wird nicht verlassen werden können. Es müsste ein Wunder passieren.
Teilnehmen kann man überall. Die Messen freuen sich über jede Firma wegen der Messegebühr.
Laut Der Aktionär (Ausgabe 2011) hat Vical noch NIE ein Medikament zugelassen.