Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Doppelbelastung ist für mich zweitrangig, das machen die doch schon jahrelang.
Für mich die spannendste Mannschaft der Buli dieses Jahr.
Übrigens, ich glaube für den BVB könnte es so einfach wie lange nicht mehr werden in die Top 4 zu kommen.
Ein Spiel gegen Real Madrid kostet mehr Kraft als gegen Real Sociedad. Wie physisch so auch psychisch.
In dem Sinne, nein, Frankfurt macht das eben nicht jahrelang.
Psychisch müsste man hier Eustress und Distress unterscheiden. In Karabach ist es sicherlich Distress, alle anderen Spiele ganz klar Eustress. Perfekt für die psychische Fitness.
Es gibt auch kaum eine Mannschaft, bei der ich mich weniger um mentale Fitness sorge als bei der Eintracht.
Die Frage ist, ob das bei einer dreifach Belastung möglich ist oder ob das langfristig zur Erschöpfung führt.
Danach folgt FCB, dann Bayer und Eintracht ziemlich weit am Schluss. Leicht wird es für die wohl eher nicht.
Die Abwehr ist für mich das Prunkstück, dazu mit Doan ein Spieler vorne der konstant internationale Klasse abliefert. Ein Transfer den die SGE seit Jahren zum ersten Mal tätigen konnte: Aus der Bundesliga Qualität holen wo du genau weißt was du bekommst..
Uzun und Bahoya sind die nächsten Breakout Spieler.. bei Burkhardt zweifele ich noch. Auch Wahi ist ein großes Fragezeichen. Ich bin für die Buli sehr optimistisch für die SGE aber für die CL..ich denke da zahlen sie nich Leergeld.. So gut wie kein Spieler hat da Erfahrung..
Toppmöller sollte man bei der SGE Einschätzung auch nicht außer Acht lassen. Wie der Spieler entwickelt ist herausragend. Seine Unaufgeregtheit, Eloquenz und Sprachvielfalt ist perfekt für dieses emotionale und internationale Frankfurt.