Versuch den Kleinanleger reinzulegen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.08.00 15:28 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.00 07:54 | von: DENKER | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 17.08.00 15:28 | von: zockrat | Leser gesamt: | 4.349 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Darum an alle FortuneCity-Aktionäre: Bleibt treu und haltet die Papiere. Es muss und kann nur noch aufwärts gehen!!
DENKER
hier verstehen sollte. Es gibt immer zwei mögliche
Richtungen an der Börse.
Zu Fortunecity: Vielleicht solltest du auch mal bedenken, dass
hinter all den Fortunecity-Aktionären auch Menschen stehen,
die auf ihr angelegtes Kapital angewiesen sind, die sich aber leider
für das falsche Investment entschieden haben.
Für diese Firma gibt es leider nur eine Richtung und die war in der Vergangenheit schon eindeutig und wird es auch in der Zukunft
sein.
Also Denk mal nach Denker und versuche nicht Kleinanleger zum Ausharren
zu überreden, während die Firma das ganze Kapital verbrennt.
ciao
Timchen
Das an der Börse sich jeder selbst der nächst ist, ist auch nichts neues. Man muss halt sehen aus welcher Ecke die Analysen kommen. Du siehst immer wieder, daß besonders Konsortialbanken, den grössten Dreck empfehlen ohne dabei rot zu werden.
An einer Aktie allerdings auf Gedei und Verderb fest zu halten widerspricht einer der fundamentalsten Börsenregeln. Prizip Hoffnung geht wie wir alle wissen in den meisten Fällen schief. Es gibt leider keine alternative zu SL um sein Kapital abzusichern.
Einen fairen Wert auf Grund der derzeitigen Zahlen sehe ich bei etwa 11 euro.
Kaufen werde ich sie allerdings nicht.
MfG crocodiehl
Ist doch klar,dass bei solchen Meldungen Kleinanleger aussteigen,die grossen dürften gar nicht mehr drin sein,nehme ich an.
1999: 18,58 Mio. DM
2000: 106,2 Mio. DM
2001: 256,0 Mio. DM
In 1999 erreichte man nun allerdings nur 8,0 Mio. USD. (bei einem großzügigen Kurs von 2:1 sind das 16 Mio. DM), dabei wurde ein Verlust von US-$ 26,3 Mio. eingefahren. Also eine leichte Verfehlung der Planzahlen (-14% bei den Umsätzen).
In diesem Jahr allerdings wird die krasse Fehleinschätzung sehr deutlich.
"Die Einkünfte stiegen um 163% auf 6,5 Mio. für das 1. Halbjahr 2000 verglichen mit den Zahlen des 1. Halbjahres 1999. Die Verluste während
des 2. Quartals 2000 beliefen sich auf US$ 10,1 Mio., die Kosten der
einmaligen Umstrukturierungsaufwendungen von US$ 5,4 Mio. sind dabei
nicht eingeschlossen."
MERKT IHR WAS ? Hier wird der Umsatz des GESAMTEN 1. Halbjahres mit den Verlusten des 2. Quartals verglichen, eine klare Augenwischerei.
Jetzt nehmen wir mal das 1. Quartal hinzu:
Umsatzerlöse: US$ 3,4 Millionen
Fehlbetrag: US$ 10,5 Millionen.
Daraus läßt sich ganz klar ableiten daß im 2. Quartal lediglich ein Umsatz von 3,1 Mio. US$ erziehlt wurde. Der Verlust für das erste Halbjahr beträgt also 20,6 Mio. US$ !!!
FAZIT: Unabhängig von irgendwelchen Empfehlungen ist das Konzept von Fortunecity gescheitert und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Zahlungsunfähigkeit eintritt.
Grüße
Shorty
Ich habe mir mit Fortunecity auch eine blutige Nase geholt.