Vermutlich wird, Niemand Chrysler kaufen..
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:27 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.07 06:57 | von: J.B. | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:27 | von: Sarahtmyfa | Leser gesamt: | 3.386 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
mehr dazu, Heute Abend.......
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Der Widerstand wurde souverän übersprungen.D.h.für mich,dass nun wie so oft die Trendfolger folgen.
Ich bleib long investiert.
Schönen Sonntag noch
Trout
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Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Ansonsten sehe ich es genauso. Zetsche wird froh sein, wenn er für den maroden Laden 100 Mio € oder vielleicht auch nur einen symbolischen € bekommt. Dafür werden die Schulden von Crysler, Gewerkschaftsprobleme, Pensionszahlungen, ein schlimmer Markenname usw. mitübernommen.
Und die grösste Fehlinvestition in der über 100-jährigen Firmangeschichte von Daimler-Benz ist zuende.
GM
Magna
Cerberus Capital Managment
Blackstone Group
Centerbridge Capital Partners
Gehen wir diese 1 für 1 durch.....
Es stimmt es gibt vielleicht noch den einen oder anderen ausländischen Interessenten, aber .....die werden nicht zum Zug kommen...
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
GM ist selbst schwer angeschlagen und befindet sich in einer Restrukturierungphase, da würde der Zukauf eines Halbtoten wie Chrysler einiges in Gefahr bringen.....
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Ausserdem, was hätte Magna davon, die machen glaub ich 30% ihres Umsatzes mit DaimlerChrysler, von Zuliefer zum Produzenten in einer sehr schwierigen Branche, nein, die wollen das Fertigungswerk in Canada und vielleicht die Produktionsstätte in Mexiko, auf diese ist aber auch GM scharf.....
Ein Teilverkauf würde bei der UAW sehr schwer durchgehen und Daimler auch nicht viel bringen...
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Cerberus Capital Managment
Erstens müssten die ein bißchen etwas zahlen und dann müssten die jede Menge Geld bereitstellen für die Restrukturierung, welche sich über einige Jahre hinziehen wird.
Private Equity Unternehmen wollen aber den schnellen Dollar verdienen, in der Regel 100% Input und nach einem Jahr 122% Output, sowas kann man nicht Chrysler nicht erreichen.........
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Eines der größten Probleme ist die mächtige Gewerkschaft UAW (United Auto Workers), die werden bei einer Zerschlagung von Chrysler oder einer Übernahme durch GM oder den sehr unwahrscheinlichen Fall einer Übernahme durch eine Private Equity Firma einen mächtigen TamTam schlagen, denn dann stehen 10tausende Arbeiter auf der Strasse....von der Politik ganz zu schweigen....
Also wie trickst man die UAW aus und macht trotzdem einen guten Schnitt??
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Leider ist heute nur noch jedes vierte Fahrzeug, das Chrysler verkauft, ein reinrassiger PKW (leider veraltet). Der grosse Rest sind benzinfressende Jeeps, Pickups, Minilaster und SUVs.
Eine Übernahme als PKW-Hersteller ist recht uninteressant und lange noch unrentabel.
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
IG Metall stemmt sich gegen Chrysler-Verkauf an Finanzinvestoren
BERLIN/STUTTGART (dpa-AFX) - Die IG Metall sperrt sich gegen einen Verkauf des US-Autobauers Chrysler an Finanzinvestoren. 'Wir haben kein Interesse daran, dass Chrysler an Heuschrecken veräußert wird', sagte der Stuttgarter IG-Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann der 'Berliner Zeitung' (Samstagausgabe). DaimlerChrysler -Chef Dieter Zetsche hat Chrysler zur Disposition gestellt und prüft für die US- Tochter alle Optionen.
Seit Konzernchef Dieter Zetsche anlässlich der Verkündung des Chrysler-Restrukturierungsplan am 14. Februar erklärt hatte, man prüfe für die Zukunft von Chrysler alle Optionen, wird über die Zukunft des drittgrößten US-Autobauers spekuliert. Laut US- Medienberichten gelten große Finanzinvestoren als Favoriten für eine Chrysler-Übernahme. Chrysler hatte 2006 rund eine Milliarde Euro Verlust gemacht. Nach der Sanierung, der rund 13 000 Arbeitsplätze zum Opfer fallen werden, soll der Autobauer 2008 wieder schwarze Zahlen schreiben.
'Im Sinne der US-Kollegen sollte es eine Lösung geben, die Chrysler als Marke nach vorne bringt', sagte Hofmann. 'Eine reine Finanzbeteiligung, bei der es nur ums schnelle Geld geht, hilft da nicht weiter.' Entsprechend argumentierten auch die Belegschaftsvertreter im Aufsichtsrat. 'Wir werden uns nicht dem Vorwurf aussetzen lassen, unseren Kollegen von Chrysler in den Rücken zu fallen.'
DaimlerChrysler hatte am Freitag Börsengerüchte zurückgewiesen, wonach ein Verkauf der angeschlagenen US-Sparte Chrysler kurz bevorstehe oder bereits unter Dach und Fach sei. 'Es gibt keine Neuigkeiten zu Chrysler.' DaimlerChrysler-Aktien hatten am Freitagvormittag zeitweise um bis zu rund fünf Prozent zugelegt. Laut Händlern kursierten am Markt zahlreiche Spekulationen um Chrysler. Diese reichten von einem unmittelbar bevorstehenden Verkauf bis hin zur bereits erfolgten Abgabe des amerikanischen Autobauers zu einem 'guten Preis'.
In Konzernkreisen hieß es außerdem, dass auch in den nächsten Tagen keine Informationen zur Zukunft von Chrysler zu erwarten seien. Auch auf der Hauptversammlung am 4. April in Berlin werde es entgegen den in US-Medien geäußerten Erwartungen keine relevanten Neuigkeiten zu Chrysler geben./kf/DP/mw
Quelle: dpa-AFX
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
www.usatoday.com/money/autos/2007-03-23-chrysler-bid_N.htm
Gruß putfan
www.usatoday.com/money/autos/2007-03-23-chrysker-bid_N.htm
sorry
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Die Synergie-Effekte wären nicht zu knapp....
Und was macht die UAW?? Nun die stecken in einem gewaltigen Dilemma, die wollen keine Fusion von GM und Chrysler weil dann 10tausende Arbeiter ihren Job verlieren, aber wenn Chrysler in Konkurs geht, dann stehen noch mehr auf der Strasse, also wird die UAW die bittere Pille schlucken müssen....
Ist aber nur eine Idee, mal sehen was passiert.....
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Sorry, wenn ich gewusst hätte dass Du mitgelesen hast, hätte ich mich natürlich ein wenig mehr beeilt......
Das nächste Mal werde ich mich mehr beeilen, versprochen...
Servus, J.B.
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"I believe that the first test of a truly great man is his humility." (John Ruskin)
Quelle: www.boerse-go.de
Servus, J.B.
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Quelle: www.boerse-go.de
Servus, J.B.
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