Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 65 von 755
Neuester Beitrag: 29.07.24 11:32
Eröffnet am:02.04.19 09:46von: GrasmückeAnzahl Beiträge:19.856
Neuester Beitrag:29.07.24 11:32von: hoschi 321Leser gesamt:6.198.926
Forum:Börse Leser heute:4.987
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 755  >  

423 Postings, 1952 Tage Chris BHeute Abend gute Apple zahlen

 
  
    #1601
28.01.20 08:44
Mit großen Wachstumsraten bei AirPods ... wäre hilfreich  

423 Postings, 1952 Tage Chris BDas müsste die Stimmung

 
  
    #1602
28.01.20 09:16
Aufhellen ...hast du eine Quelle dafür?  

2331 Postings, 2533 Tage Kursverlauf_@iskander: Das ist immer so bei Neuanmeldungen...

 
  
    #1603
28.01.20 09:54

79561 Postings, 9041 Tage KickyHAUCK & AUFHÄUSER stuft Varta auf Sell

 
  
    #1604
28.01.20 11:52
haben aber das Kursziel aber von 50 auf 54 Euro angehoben.
https://www.finanznachrichten.de/...user-stuft-varta-auf-sell-322.htm  

Optionen

1576 Postings, 1811 Tage Egbert_reloadedLöschung

 
  
    #1605
1
28.01.20 12:48

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

477 Postings, 1859 Tage Rambokrypto@123 oder 0815 oder was für ein Vogel Du

 
  
    #1606
28.01.20 14:23
auch immer bist
Wenn Du mit Deinem Leben nicht klar kommst, versuch mal Eigenreflexion. Dort kannst Du Dich auf Spurensuche begeben, woher Dein Hass kommt um dann eine geeignete Therapie zu finden.
Vielleicht hilft es....  

1576 Postings, 1811 Tage Egbert_reloadediskander123: That dont impress me much

 
  
    #1607
28.01.20 16:12
Scheint ja ein rauher Umgangston zu herrschen in Ihren akademischen Kreisen. Die Promotion nehme ich Ihnen übrigens nicht ab. Sonst würden Sie sich besser im Griff haben. Aber egal. Übrigens, da Sie nicht verstehen (siehe oben), was Apple und Varta unterscheidet: Die Bewertung von Varta ist drastisch höher als die von Apple. Doch während Apple Weltmarktführer ist, wird Varta demnächst nur noch ein austauschbarer Zulieferer ohne größere Preissetzungsmacht sein. Das reflektiert der Kurs.  

3 Postings, 1649 Tage TravelSecretsiskander123

 
  
    #1608
28.01.20 16:24
Hey Grosser,

sollen wir mal wetten, wer die wesentlich beeindruckendere Vita (Mercedes Benz, BMW, Siemens, Bosch, Bayer, BASF, Unis, Ausland, Senator, etc pp) hat?

Du ziehst dann auch für immer Leine hier, versprochen?

 

28336 Postings, 5354 Tage WeltenbummlerW die Medien kontorlliert, der kontrolliert das

 
  
    #1609
28.01.20 16:40
Finanzsystem und Kapital. So steuert man die Herde in der Welt.

Die Frage ist warum seit Dezember nichts erfahren werden konnte und warum jetzt gleich 5 Großstädte Bewegungsfreiheit eingestellt wurde.

Von China aus ist auch eine Zensur verhängt worden. Das dieser Virus schon seit Dezember ausgebrochen ist und bis dato die Bevölkerung in Ahnungslosigkeit gehalten wurde. Das ist schn eine frechheit und fahrlässig.
Warum verhängen dann alle Länder ein Reiseverbot nach China? Wenn es nicht so schlimm stehen würde, dann würde niemand empfehlen die Flüge einzustellen. China ist ein Riesiger Markt und dominiert die Welt.  

29 Postings, 1650 Tage robl_on_tour@Egbert_Reload

 
  
    #1610
28.01.20 16:51
Sie wissen schon, dass das bei Apple vor nicht allzulanger Zeit mal ganz ähnlich war mit dem Status als "austauschbarer Zulieferer", in dem Fall von Smartphones? Auch, dass da die Chinesen versucht haben und immer noch versuchen wie wild alles zu kopieren, was in Kalifornien so designed wird? Warum ist Tesla eigentlich kein austauschbarer Zulieferer? Oder Microsoft? Oder die gesamte deutsche Maschinenbauindustrie?  

2371 Postings, 4029 Tage Eskimoo@zocker2109

 
  
    #1611
28.01.20 17:05
no risk no fun.  

1576 Postings, 1811 Tage Egbert_reloaded@robl_on_tour: Apple versus Varta

 
  
    #1612
28.01.20 17:37
Sie schreiben: "Sie wissen schon, dass das bei Apple vor nicht allzulanger Zeit mal ganz ähnlich war mit dem Status als "austauschbarer Zulieferer", in dem Fall von Smartphones?"
...
Meines Wissens war Apple nie Zulieferer für Smarphones, sondern hat diese Produktkategorie erfolgreich mit geschaffen. (OK, Blackberry gab es eher, aber die waren nur kurzzeitig finanziell erfolgreich. Der berührbare Bildschirm kam erst mit dem iPhone groß heraus, Blackberrys hatten noch Tasten).
Apple ist schon seit den 1980er-Jahren ein integrierter Systemanbieter, und zwar von Hardware, Betriebssystemen,  Software und Zubehör.  In Wirtschaftszweigen wie der Werbe- und Filmbranche hat sich Apple als Industriestandard durchgesetzt, z.B. Final Cut Pro. Auch auf Managementebene vieler anderer Unternehmen sieht man sehr häufig das MacBook Pro. Hier eine kleine Liste vo Mac-Software:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Apple-Software

Bei Varta fehlen oder verschwinden einfach die Alleinstellungsmerkmale. Was ist Vartas USP, um mal ein Buzzwort in die Runde zu werfen.  

5750 Postings, 1972 Tage Gonzodererstewas ist das denn?

 
  
    #1613
1
28.01.20 18:29
wieder ein ganz netter neuer Nutzer, Jungchen was hast Du denn für einen Ton hier? und wenn Du Dich nicht entsprechend benehmen kannst müssen das halt die Moderatoren richten  

29 Postings, 1650 Tage robl_on_tour...

 
  
    #1614
28.01.20 18:29
Wenn ich bei Apple ein iPhone bestelle, dann ist Apple mein Zulieferer, oder wie würden Sie das nennen? Ich "verbaue" das Telefon in meinem Alltag &Berufsleben und bin durch die fortschreitende Digitalisierung darauf angewiesen, dass es qualitativ hochwertig ist und funktioniert. Wenn ich eine chinesische Kopie billiger kriege, soll ich die dann automatisch sofort nehmen?

Das Apple die Produktkategorie Smartphone "geschaffen" hat würde ich jetzt ganz stark als Schrieb eines Fanboys einstufen, sie verfassen ihre Zeilen nicht zufällig auf einem Apple Produkt? Tatsächlich ist das Wenigste, das Apple herstellt wirklich "innovativ neu" im Sinne von "noch nie dagewesen". Da sie anscheinend Wikipedia schätzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone

Sie schreiben: "Apple ist schon seit den 1980er-Jahren ein integrierter Systemanbieter, und zwar von Hardware, Betriebssystemen,  Software und Zubehör.  In Wirtschaftszweigen wie der Werbe- und Filmbranche hat sich Apple als Industriestandard durchgesetzt, z.B. Final Cut Pro. Auch auf Managementebene vieler anderer Unternehmen sieht man sehr häufig das MacBook Pro."

Ernsthaft? Varta gibt es schon seit mittlerweile fast über 130 Jahren und hat (wie hier auch schon erwähnt) einen gewissen, softwarehersteller-ähnlichen Skalierungsfaktor durch eigene Fertigungstechnik und Maschinen, welche den Herstellungsprozess teilweise komplett automatisieren (daher ist man mittlerweile in der Lage mit asiatischen Lohnniveaus zu konkurrieren) sowie Anlagen und Prozesse zur Verwertung von gebrauchten Batterien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Varta_AG

Das Sie Apple hier als großartigen Softwarehersteller verkaufen möchten wundert mich. Apples macOS liegt in technischer Sicht meilenweit hinter Windows oder gar Linux was Wartbarkeit, Massenpflege und Virtualisierung betrifft. Ebenso die iWorks Office Suite, die Apple mittlerweile verschenkt(!) um wenigstens etwas Marktanteile zu bekommen. Das liegt nicht daran, dass Apple nicht die Mittel hätte ihre Betriebssystem- oder Office-Software aufzumöbeln, es liegt schlicht daran, DASS APPLE PRIMÄR EIN HARDWAREHERSTELLER IST. Als solcher ist, im Gegensatz zu Microsoft, für Apple der Hauptzweck ihrer Software lediglich der, mehr Hardware zu verkaufen. Apple verlässt sich dabei gern auf seine Entwicklercommunity und bringt mit Vorliebe SDKs für ihre Geräte raus. Die Software sollen andere schreiben, die man dann bei Erfolg vllt. kaufen oder kannibalisieren kann.

Das jedoch nur als kleinen Ausflug, der hauptsächlich illustrieren soll, dass Sie vermutlich bei IT und IT Unternehmen nicht vom Fach sind. Wie siehts da mit Batterien aus? Können Sie mir sagen wie einfach oder komplex so ein Herstellungsverfahren für Li-Io-Batterien mit 15% höherer Energiedichte von einem Chinesen/Russen/was auch immer qualitativ hochwertig zu kopieren ist? Darauf käme es nämlich im Kern an. Nur weil Varta nicht liefern kann und ein paar Hersteller dafür andere Batterien verbaut haben heißt das noch nicht, dass diese automatisch sofort an Varta heranreichen. Sonst hätten sie in Asien gleich bei sich zuhause eingekauft und es wäre auch nie zu einer solchen Kursexplosion bei Varta gekommen. Zudem müssen Fertigungsstraßen für große Volumina erst einmal hochgezogen und effizient betrieben werden.

Leider bin ich selbst auch nicht vom Fach, allerdings ist der CEO von Varta ein studierter Elektrotechniker und langjähriger Branchenkenner. Die Ingenieure, die für ihn arbeiten denke ich mal auch. Wenn der sich dann wirklich irrt und seine Prognose bzgl. Marktanteilen sich als falsch erweist, wollen Sie dann wirklich behaupten Sie hättens vorher gewusst weil Sie 53 Jahre alt sind und hier ein paar Artikel bei godmode-trader gelesen haben? Ich denke nicht.  

1576 Postings, 1811 Tage Egbert_reloadedAls Apple-Aktionär seit 2008

 
  
    #1615
28.01.20 18:54
muss ich von IT-Themen wenig bis nichts verstehen. Über 1.600 Prozent Plus sprechen für sich. Übrigens, Godmode-Trader lese ich genau so oft wie www.ratgeber-aktien.de, nämlich nie. Schauen wir einfach, wie sich Varta weiter entwickelt. Mein Tipp: Eher auf 50 als auf 100 Euro.
...
Nochmals: Der Aktienkurs eines Unternehmens kann, muss aber nichts mit der Qualität einer Firma und ihrer Produkte zu tun haben. Mitunter koppelt er sich von der Realität ab und steigt in Richtung starker Überbewertung. Diese sehe ich momentan bei Varta, übrigens auch bei Tesla. Eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd. Euro bei vielleicht 300 Mio. Umsatz (Varta) ist sportlich. Zum Vergleich: Nordex besitzt eine Marktkapitalisierung von rund 1.3 Mrd Euro beim erwarteten Umsatz von 4 Mrd für 2020. Und noch ein Blick auf Apple: Hier beträgt die Marktkapitalisierung knapp das sechsfache des Umsatzes, bei deutlich höheren Margen. Kann man also Varta im Vergleich mit Apple – die selbst schon seeeeehr euphorisch bewertet sind – als überbewertet bezeichnen? Meiner Meinung nach ja. Jeder hat selbstverstndlich die Freiheit, das anders zu sehen und auf dem aktuellen Kursniveau zu kaufen.  

29 Postings, 1650 Tage robl_on_tourHach wie schön wenn man recht hat

 
  
    #1616
1
28.01.20 19:28
Aber dass Sie Ihre Apple Aktien bei dem gegenwärtigen Kursniveau nicht sofort raushauen wegen drastischer Überbewertung wundert mich doch sehr. Das Sie überhaupt Aktien haben wundert mich sehr. 10 Jahre Bullenmarkt, wo soll das denn noch hinsteigen?  Auch haben Sie dann ja tatsächlich eine ganz ähnliche Diskussion, wie sie hier bei Varta geführt wird sogar schon mitgemacht, wenn Sie seit 2008 bei Apple dabei sind. Ich selbst bin dort 2012 eingestiegen und habe bei Seeking Alpha öfters den Kollegen Michael Blair lesen müssen, der da tatsächlich fast genauso wie Sie hier argumentiert hat (Chinesen, Nachahmerprodukte, Smartphone-Markt gesättigt durch die Konkurrenz). Trotzdem haben Sie die Aktien behalten. Tja, Glück gehabt, aber nicht wirklich Verstand.

Nochmals: Sie haben einfach eine (ziemlich unfundierte) Meinung, meinen hier aber zusammen mit Gonzodererste als Stichwortgeber einen auf Oberlehrer und großer Finanzexperte machen zu müssen, der ganz modisch-kokett "Short" ist hier. Das langweilt mich. Das langweilt das Forum. Deshalb pisse ich und andere Leute Ihnen hier ans Bein. Kaufen Sie für eine angemessene Summe Geld ein paar Calls und stellen Sie die Quittung Ihrer Bank hier rein. Dann werden Sie vielleicht auch mal ernst genommen.  

423 Postings, 1952 Tage Chris BApple schlägt Erwartungen deutlich

 
  
    #1617
28.01.20 23:01
Denke dass wir hier nach dem guten Tagesverlauf mit klarem Abstand zum 200er und Schluss auf quasi Tageshöchstkurs sehr gute Chancen haben die nun wieder sich abzeichnede W Formation auszubilden. Ziel wäre erstmal 90 und dann ist auf wieder die 100 in Reichweite.
Was ist eure Einschätzung?

 

1299 Postings, 4086 Tage zocker2109Moin Moin

 
  
    #1618
28.01.20 23:06
Ich denke Varta wird schnell wieder alte Marken erobern ich bin sehr positiv gestimmt denke Anfang Feb stehen wir wieder bei 90-95€ !!!!! Weiterhin immer einen guten Verlauf!!!!!  

423 Postings, 1952 Tage Chris Bund noch die neusten Shortzahlen:

 
  
    #1619
28.01.20 23:14
Varta VAR1 GR short int is $442mm ;5.16mm shs shorted;32.50% of float; 0.75% borrow fee. Shs shorted up +4.37mm shs,+1212%, over last 30 days as price fell -32.9% & up +698k shs,+17.3%,last week. Shorts up +$78mm in January mark-to-market losses; +$16mm on today's -3.70% move

Einfach wahnsinn....  

423 Postings, 1952 Tage Chris Bquelle

 
  
    #1620
28.01.20 23:15

395 Postings, 4763 Tage runfast111Apple Zahlen Wearables

 
  
    #1621
29.01.20 02:36
Auch bei kleinen tragbaren Geräten wie der Computer-Uhr Apple Watch und den AirPods-Ohrhörern sowie im Abo-Geschäft mit Diensten gab es deutliche Zuwächse.

Das Wearables-Geschäft schoss um fast 37 Prozent auf gut zehn Milliarden Dollar hoch.  

7300 Postings, 2911 Tage derdendemannDas freut Varta Aktionäre

 
  
    #1622
29.01.20 07:11
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8064527

Hoffe der Markt macht etwas daraus.
Einziger Beigeschmack, das Ganze hängt am Tropf von Apple.  

1003 Postings, 7940 Tage FeedbackApplezahlen werden vielleicht verpuffen

 
  
    #1623
29.01.20 09:12
Die Zahlen von Apple sind für Varta ja grundsätzlich gut aber so wie der Markt aktuell bei Varta reagiert, wird man sich auf die Warnung von Apple wg. evtl. Produktionsausfällen wg. dem Virus stürzen.

Was ich noch nicht gelesen habe ist, dass die Chinakonkurrenten von Varta evtl. entsprechende Ausfälle haben werden und dies Varta in die Karten spielt. Wenn China gute 6000 Fälle bestätigt, liegt die Vermutung einer "etwas" höheren echten Erkrankungsfallzahl nahe. (Auch ohne Anonymus Video)

Ich fand Amazon schon immer zu teuer, ne Tesla und Apple meist auch aber das hat die Aktie nicht aufgehalten;). Varta find ich auch zu teuer aber die nochmals erhöhte und vorgezogene Produktionskapazität hat mich überzeugt.

Bin allerdings nur über ne 19%er Aktienanleihe mit 78er Basispreis investiert.

Wie immer nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung

:-)  

62 Postings, 1692 Tage Deniz2404Maydorn

 
  
    #1624
29.01.20 10:15
Apple lässt den (Airpods-)Hammer raus – Varta schaltet Turbo ein
Liebe Leserinnen und Leser,
ich fasse mich heute kurz, weil es um eine „Terminsache“ geht, bei der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Geld ist. Apple hat gestern Abend mit geradezu sensationellen Quartalszahlen selbst die kühnsten Optimisten überrascht. Sämtliche Erwartungen (Umsatz, Gewinn, Prognose) wurden weit übertroffen. Ausschlaggebend für das Rekordquartal war neben erstklassigen iPhone-11-Verkäufen auch das sehr gute Wearables-Geschäft. Hier schnellten die Umsätze um 37 Prozent auf 10 Milliarden Dollar nach oben. Und dieser Anstieg ist vor allem den weiter rasant wachsenden Airpods-Verkäufen zu verdanken. Apple hat trotz größter Bemühungen Probleme, die weiter stark wachsende weltweite Nachfrage nach den kleinen kabellosen Kopfhörern zu bedienen, teilte das Unternehmen mit. Varta-Aktie legt los Das sind natürlich gute Nachrichten für Varta, den Batterielieferanten für die Airpods von Apple. Selbst nach der Ankündigung der erneuten Ausweitung Produktionskapazität wird Varta den Apple-Bedarf an Batterien nicht komplett decken können. Das lässt die zwischenzeitlichen Sorgen um zunehmende Konkurrenz in den Hintergrund rücken – und sollte bei der Varta-Aktie zu einer rasanten Aufholbewegung führen. Diese hat soeben begonnen, die Aktie von Varta legt aktuell um 1,5 Prozent auf 81,40 Euro zu. Aber das dürfte erst der Anfang gewesen sein. Jetzt den „Turbo“ einschalten Zumindest Kurse von 90 Euro sollten relativ kurzfristig wieder erreichbar sein. Den Lesern des maydornreport habe ich einen „Turbo“ auf Varta empfohlen, der von einer Aufwärtsbewegung überdurchschnittlich stark profitiert. Das kurzfristige Kurspotenzial liegt hier bei über 50 Prozent. Wenn Sie wissen wollen, um welchen Varta-Turbo es sich handelt, dann sollten Sie den maydornreport bestellen. Sie erhalten dann umgehend zusammen mit der Bestellbestätigung die WKN und die wichtigsten Kennzahlen des Varta-Turbos.

Viele Grüße und viel Erfolg, I
hr Alfred Maydorn Chefredakteur
 

9616 Postings, 7498 Tage WalesharkMaydorn will doch nur verkaufen...

 
  
    #1625
2
29.01.20 10:27
darum pusht er Varta. Warum kauft er seinen Turbo nicht selber ? Seine Uneigennützigkeit
ist schon sehr auffällig.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 755  >  
   Antwort einfügen - nach oben