Elliott Wave DAX daily
Die Indikatorenlage läßt die C eigentlich nicht mehr zu, aber wenn ein Squeeze angelaufen ist, ist er auch immer schwer zu stoppen.
hallo mkz, kannst du mir noch sagen wie lang eine welle5 max. sein darf? 161,8% bezogen auf die länge der welle 3 oder 161,8% bezogen auf die länge der "welle 1 bis 3" ?
Vielen Dank für die Antwort
hoffen wir mal, dass es aufgeht. nach oben wird die luft dünner, wobei ich davon ausgehe, dass sie noch 7400 erreichen werden.
.
Um eine halbwegs untermauerte Aussage treffen zu können, ob die 7400 noch erreicht werden, müßte er bei 7370 ca. wenigstens die neue AUT ab 7080 brechen.
Damit die Korrektur nicht nur ein Seitwärtsgedaddel wird, wäre ein direktes Unterbieten der 7355 hilfreich.
Allem Anschein nach absolviert(e) der vDAXnew gerade die Abschlußwelle V.
.
Am Montag könnte es also etwas volatiler zu werden.
Verglichen mit dem DOW fiel die Reaktion im DAX eher bescheiden aus.
Leider ließ/läßt der Wellenverlauf keine exakte Aussage über das Ende der Welle ab 7075? zu, daher auch die Unsicherheit über die Entwicklung am Freitag.
.
Für ein a-b-c ab 7081/7085 ist die c-Welle ab 7303 zu kurz, sie hätte 7450+ erreichen müssen bevor die 0-b Linie bei 7380 gebrochen wurde.
Bei der Annahme eines laufenden Impulses könnte man die ii auf 7303 legen und das Ende der iii auf 7398. Dann erklärt sich auch die v.
Diese muß - damit die iii - nicht die kürzeste Welle wird - unterhalb 7462 verbleiben.
Die ii-iv Linie verläuft also von 7303 über 7368 und würde bei Bruch das Ende der v signalisieren.
.
Andere Varianten ließen sich nur durch eine äußerst flach verlaufende 0-ii Linie erklären, der Impuls hätte dann schon bei 7075 begonnen und die pinkfarbene Linie ist die 0-ii Linie.
Noch kann die Annahme eines abgeschlossenen Impulses (die graue ii-iv-Linie wurde ja gebrochen) aufrecht erhalten werden.
.
Wie tief die Korrektur laufen wird, hängt vorrangig davon ab, was der DAX noch an Plänen in der Tasche hat. Wie im daily-Chart angedeutet, ist ab einer der Tiefs in der Region 7050+- auch die laufende c-Welle eines FLAT denkbar. Diese hat ihre 161.8% MoB bei 7550+-.
Da ich in der Formation aber auch kein LDT erkennen kann, bleibt im Moment nur die Version : Der DAX befindet sich oberhalb der pinkfarbenen "Alternativ-0-ii-Linie" in einer Welle iii und kann demnach noch beliebig dort "rumzacken".