Elliott Wave DAX daily
2. Short gegen 15898
62er bei 15732 hat gehalten
3. Long Richtung roter AWT
Dass es ab 15736 im DAX langsamer rauf geht, als es von 15898 runter ging, hat sicher jeder gesehen. Die Frage ist, ob es eine b nach dem Abstieg in der a auf 15736 ist oder eine c als EDT....
ist es möglich, dass es vom Topp bis 15630 ein großes LDT ist?
Es ging ja 3x impulsiv runter und der Überschnitt zwischen 1 + 4 ist auch vorhanden.
Ganz klar und deutlich kann eine Welle iii/III/3 nur laufen, wenn sie die dicke rote Abwärtstrendlinie nicht bricht (kurz mal 20 Punkte drüber wäre noch ok). Daraus ergibt sich, dass bis auf weiteres oberhalb dieser Linie eine korrektive und nicht impulsive Struktur ab den Topps gezählt werden muss. Wie die gestrichelte blaue AWT im Chart #45379 zeigt, bestünde neben der korrektiven b' of Y auch unterhalb der Linien die Möglichkeit, dass sich ein LDT bildet (3 Impulse abwärts).
Vielleicht wird ja Morgen alles entschieden ?!
Also grob betrachtet, ist es mit der Chance auf eine scharfe Welle iii/III/3 oberhalb von 16000 vorbei.
Momentan läuft der Short gegen die AWT : SK 15912 an der dicken roten AWT, aktueller Kurs um die 15700
Nicht vergessen: Unter der unteren Keil-Linie bzw. unter ca. 15570 läuft wahrscheinlich eine iii/III.
Für den DAX heißt das : Bleibt er über ca. 15570 und steigt über 15813 (aktuelles 62er) könnte die "freundliche Annäherung" begonnen haben und das bisherige Tief bleibt für ein paar Tage bestehen.
Als MoB für "ein Stück rauf" hatte ich die 4374 im S&P genannt. Die wurden am 24.01. ignoriert und es lief weiter in der dicken roten III/C. Als aktuelle MoB oben steht die 4457. Unterhalb dieser kann es zu einer weiteren Abwärtswelle in der laufenden v' or a' of V kommen, die zwingend neue Tiefs generieren müsste.
Scheinbar lag ich damit doch richtig und das Ende der A of Y lag bei ca. 15000 (rote v). Die Y hätte nur bis ca. 15385/13416 gedurft, jetzt muss es also heißen "Short mit Abschluss der laufenden grünen c" statt "Short nach Abschluss der alt: y, die ein ZigZag werden dürfte". Der Unterschied sind "nur" 50 Punkte.
Weitere Details arbeite ich noch aus. MoB für die grüne c sind natürlich die 15518 !
Im Zusammenhang mit dem Zinsentscheid hatte ich den dax und dessen Kassa-Kurs nicht so auf'm Schirm.