Velocys Aktie mit viel Potential !
Auffallend ist jedenfalls, dass diese massiven Ausschläge nach oben immer sehr genau bei 6 Pence starten...als wollte irgendwer ausdrücklich nicht, dass der Kurs dauerhaft da drunter fällt.
Das lässt hoffen, dass uns der Kerl dabei hilft, für die Zeit ohne großartige News über 6 Pence zu verweilen ;-)
Wenn Velo wieder fällt, wird er hoffentlich weiter zuschlagen...
Seinem Profil nach kennt er sich vor allem mit englischen Microcaps aus. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen...
Ich denke das könnte ein Grund sein warum velocys steigt...
Shell wird bald nachziehen und dann wird man auf Velo aufmerksam
Ich glaub bald wird es Grün
Für die Luftfahrt sieht BP keine elektrische Alternative. Auch die Energiedichte von Wasserstoff sei zu gering, um damit Flugzeuge antreiben zu können. Der Energiekonzern erwartet daher einen Boom für Biokerosin. Bis 2050 werde sich der Biosprit-Anteil am Flugbenzin von derzeit weniger als einem Prozent auf mehr als 30 Prozent erhöhen. Im anspruchsvollen 1,5-Grad-Ziel im Klimaschutz müsste die Luftflotte schon 60 Prozent Biokrafstoffe tanken.
Danke hier im Forum für wirklich super Beiträge zum Thema Velosys etc. .....
aber ich schreib es trotzdem ob ich reingehe oder rausgehe.
Braucht mir ja niemand zu folgen, ich gebe auch keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Ich bin auch nicht long , und nur über maximal ein zwei Wochen investiert.
Habe über 20 Jahre Börsenerfahrung, die Börse ist keine Einbahnstraße....
Da ich erst 12 Monate Börsenerfahrung habe, freu ich mich auf aufschlussreiche Erklärungen.
mag ja mein Problem sein, ich finde es eher ärmlich.Deswegen sachliche Themen zum Thema, dann fällt es eben vielen viel einfacher, eine Entscheidung zu treffen, dazu braucht es nicht den ein/aus/long/kurz/zufällig/sauber mit Riesen Gewinn rein/raus....Gelaber....
aber nur meine Meinung....mit fast 60.....habe davon genügend gehört...
zum Thema...schöne Entwicklung heute....weiter so..
Bei dieser Aktie würde ich z. B. aus meinen schlechten Erfahrungen bei Greenshift niemals auf long setzen sondern die Wellen reiten.
Darf ich fragen wie deine Anlageziele bei dieser Aktie sind.
Ich bin übrigens 60 +
Mein Fehler war nur schon einmal, sich in eine Sache zu sehr zu verlieben. Hatte lange Jahre Stevia. Bin auch noch drin aber es sollte bisher nicht klappen. Hier sehe ich den Druck von aussen mehr kommen. Deshalb könnte es was werden....ja wenn wie bei Stevia nicht zuviele in den richtigen Ämtern/ Zuckerampel Frau Klöckner/Nestle.. sitzen, die es negativ beeinflussen.....leider
Da per Mail, kann ich leider keinen Link reinstellen. Hier aber mal das Fazit
Mein Fazit
Wie viele Branchen befindet sich auch die Öl-Branche in einem tiefen Umbruch, der durch die Corona-Krise zwar nicht verursacht wurde, der diesen aber beschleunigt.
Das Ende des Öl-Zeitalters ist zwar noch nicht da, dürfte aber schneller erreicht werden, als bislang angenommen. Die Öl-Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und stellen sich auf tiefgreifende Veränderungen ein, um auch zukünftig als Energie-Lieferant noch eine Rolle zu spielen.
Die Zeiten als sichere Dividenden-Aktien dürften damit zumindest zeitweise vorbei sein, denn die Erlöse aus dem Öl-Geschäft dürften aufgrund vermutlich länger anhaltender niedriger Öl-Preise auf absehbare Zeit belastet sein.
Zudem werden hohe Investitionen in die neuen Geschäftsfelder der Erneuerbaren Energien benötigt. Dass dies auch zulasten der Aktionäre gehen wird, ist ebenso Fakt wie die Tatsache, dass die Aktie aufgrund der Unsicherheiten wahrscheinlich in Zukunft stärker schwanken werden, als wir dies aus der Vergangenheit gewohnt sind
https://www.velocys.com/insights/3207/
Die Fakten über VLS, dem gesamten Umfeld und die sich daraus ergebenden eventuellen Möglichkeiten, sind hier eigentlich ausreichend Diskussionsstoff genug...
Also wäre es schön, wenn wir besser beim Thema bleiben würden...