VW und das 1,0-Liter-Auto - Schwachsinn
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.04.12 23:05 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 15:54 | von: Maxgreeen | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 02.04.12 23:05 | von: Sigi14 | Leser gesamt: | 27.218 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Durchschnittsverbrauch der deutschen Autos liegt noch deutlich über 7,5 Liter/100 km.
Ps: Könnt ihr euch noch an die S-Klasse aus den 90zigern erinnern wo die max. Zuladung von nur 300kg erlaubt war. ( 4 Manager + Aktenkoffer ) . Dabei sah das Auto aus als wenn man eine Tonne zuladen könnte.
Manchmal Zweifel ich an den Strategen bei den Autokonzernen.
BMW mit dem hässlichen 7er muss fairnisshalber auch erwähnt werden
Mit solchen Autos wäre das Tanken wie einst bei 0,90 Euro.
7 Liter * 1,57 = 10,99
4 Liter * 1,57 = 6,28 ( wie früher 7 Liter * 0,90 Euro )
ABER will unser Staat das? NEIN
Da würde viele Mrd an Steuern kosten. Gäbe es viele 4Liter Autos müssten die Spritpreise auf 2 Euro erhöht werden. Wir brauchen kein E10, wir brauchen vernünftige Motoren.
Ich schaffe es mit meinem 15 Jahre alten BMW auf 7 Liter, das reicht mir völlig aus ... und ich kann ohne Sorgen E10 tanken :p
nicht schnallen, egal was die Fahrzeuge verbrauchen und ob sie mit Gas, Strom, oder sonst was fahren. Der Staat MUSS unter dem Strich immer das Gleiche einnehmen. Das gibt es neue Steuern, wie auch immer. Die Summe muss gleich oder höher ausfallen.
Das Benzin soll schön rein sein, aber die tägliche Nahrung darf gern mit Geschmacksverstärkern, Genfood, künstlichen Aromen usw. "verunreinigt" sein.
Der Mittelwert des Kraftstoffverbrauchs der Neufahrzeuge in Deutschland mag ja nur wenig sinken. Das liegt aber vor allem daran, dass die Deutschen zu wenig spritsparende Autos kaufen.
Die Varianz der Kraftstoffverbräuche hat sich in den vergangenen Jahren nämlich gewaltig erhöht. Wer möchte, kann unter einer großen Zahl an Fahrzeugen bis in die Kompaktklasse hinein wählen, die deutlich unter 5 Litern verbrauchen. Das gilt auch im tatsächlichen Alltagsbetrieb, wie ich selbst aus Erfahrung sagen kann.
Ein Auto zu fahren, dass mit 4,5 Litern Benzin auskommt, ist heutzutage kein Problem mehr. Von Dieselfahrzeugen mal ganz zu schweigen. Wer noch mehr sparen will, sollte sich nach Autogas oder besser noch Erdgas umsehen.
VW und Fiat bieten solche Autos schon lange mit Ausrüstung ab Werk an.
Kaufen muss man solche Autos natürlich auch noch... und da liegt der Hund begraben.
Was fahrt ihr alle für Autos ?
Also ich fahre im Moment nen Ford Focus TDCI und wenn ich heize verbraucht der knapp über 6l und wenn ich sparsam fahre deutlich unter 5. Ich hatte auch einen Polo Benziner den konnte man auch für 5l fahren. Also diese Autos gibt es. Was soll das Gejaule ?
WANN KOMMT DAS 4 Liter AUTO? Die Autos werden immer schwerer, immer leistungsstärker und auch effizienter und könnten längst weniger verbrauchen. Aber in Zeit in denen jeder SUV, A6 Avant o.ä. fahren möchte scheint kein Bedarf zu sein. Und kleine Flitzer von japanischen Firmen verbrauchen oft 7 Liter und mehr.
Bsp Golf:
Golf 1 - 800 kg Leergewicht 13'' Räder
Golf 6 - 1300 kg Leergewicht 17'' Räder
Die effizienteren Motoren müssen das Mehrgewicht des Autos ausgleichen, statt den Verbrauch zu senken.
Die ganze Debatte mit den hohen Spritpreise ist dermassen verlogen!
Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad um zur Arbeit zu fahren. Ist ja umweltfreundlich und gesund. Nach ein paar Wochen hat man sich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
Traurig!
KFZ unter 5 Liter! Das ist die Lösung. Und um es auf dem Punkt zu bringen: Außer Öl wäre Wasserstoff längst die Nummer 2!!
Nur wäre es dann nur noch eine Frage der Zeit bis dieser auch Öl vom Tron verdrängen würde!
Arme Welt
Da schmeckt der Kaffee noch mal so gut!
Also: Arsch aufs Rad!
Autos sind sein Lieblingsthema, je umweltfeindlicher, desto besser. Und Immobilien...