VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher
Moderation
Zeitpunkt: 21.07.25 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 21.07.25 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Wir werden und die nächsten Jahre auf weniger Umsatz einstellen müssen sonst kommen die CO2 Strafgelder. Die Zukunft wird auf Marge getrimmt es kommt ein sehr harter Wettbewerb.
Warum reduziert VW so stark Personal warum sind sie mit Partnern zusammen gegangen.
Ich hätte sogar Nisan gekauft in VW ihre stelle. Nisan alleine überlebt nicht aber im Verband wären sie wertvoll gewesen. Und sie hätten einen Fuß in Japan gehabt.
Die USA und die EU nähern sich einem Medienbericht zufolge einem Abkommen über Zölle von 15 Prozent an.
https://www.handelsblatt.com/politik/...eber-15-prozent/30026990.html
sowohl im fahrzeugbau selber wie auch in der entwicklung kommt man mit deutlich weniger leuten aus wenn man das bei den e-autos konsequent umsetzt.
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.25 15:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 24.07.25 15:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Honda sollte mit einsteigen und Renault hat Milliarden Abgeschrieben 2025 Anfang des Jahres.
Es geht bei Nissan um 4,5 Milliarden minus.
https://web.de/magazine/auto/...000-euro-tiguan-china-reifen-41217744
Da habe ich kein Chinesen gefunden. Nur zur info ich habe eine andere Felge mir bestellt da bekam ich keine Allwetterreifen im Konfigurator. Vielleicht hat der Händler die Aufgezogen oder Rehimport es gibt viele Möglichkeiten. Ich hatte auch schon mal schlechte Reifen auf einem Golf die waren nach 20000 KM Blank Good jeer. Der Golf wurde damals in Mexiko gebaut Golf Kombi 2012. Der Tiguan wird auch in Puebla Mexiko gebaut
für mich keine überraschung, die günstigen skodas ohne schnickschnack verkaufen sich gut in der aktuellen übergangsphase beim antrieb. niemand weiss so recht, was in 5 oder 10 jahren rechtlich gelten wird und wie sich somit der wiederverkaufswert entwickeln wird - also besser was günstiges kaufen wird sich so mancher denken.
ich bin überzeugt, die günstigen skodas ohne schnickschnack, oder "no-bullshit-cars", wie die amerikaner schlichte autos nennen, würden gut ankommen in den usa. schliesslich ist seit einem halben jahrhundert der günstige und praktische f150 der absolute verkaufsrenner dort.
vw plant, audi in den usa gross rauszubringen. ich würde auch die unscheinbaren skodas in betracht ziehen.
9,5 % Skoda
4,5 % VW
3,2 % Audi
1,9 % Porsche
https://uploads.vw-mms.de/system/production/...ference.pdf?1753417699
Sparprogramm bei der Marke Volkswagen zeigt Wirkung, Marke Volkswagen mit 4,5 % Operative Marge im 2. Quartal 2025.
will man allerdings mehr fahrzeuge in die welt exportieren sollte man bedenken, tempi von 200 km/h kann man nur in deutschland fahren - im rest der welt gibt es entweder tempobeschränkungen oder die qualität der strassen ist für dafür nicht gut genug.
Jeder muss sich im klaren sein es gibt keine Neuwagen mehr unter 20000 Euro.
Hat aber wenig damit zu tun ob viel drin ist oder nicht.
Ein Eis hat vor 10 Jahren 1 Euro gekostet und heute 3 Euro.
Essen gehen hat vor 10 Jahren 10 Euro gekostet heute 20 Euro.
Ein Haus ist das allerbeste Beispiel kostete vor 13 Jahren 150000 Euro ohne Grundstück.
Heute kostet das selbe Haus schlüsselfertig 298000 Euro.
Und so ist es mit den Autos auch nur da ist es nicht ganz so extrem angestiegen.
Ein Polo Kostete vor 10 Jahren 12000 Euro und heute 20000 Euro.
Und das schlägt sich so weiter durch.
Und die Entwicklungskosten wegfallen es wird alles über VW gemacht früher wurde sogar alte Technik bei Skoda verbaut. Das hat sich zum Glück für die Käufer geändert. Und was noch dazu kommt sie haben nicht den großen Wasserkopf wie in Wolfsburg was aber keiner hören will. Die Autos sind genau so hochwertig wie VW Modelle und da ist genau soviel schnick schnack drin.
Das sollte mal aus den alten köpfen raus 10 Jahre weiter in der Autowelt ist gigantisch.
Viele Menschen leben immer noch mit Vorurteilen wenn vor 15 Jahren ein Skoda gerostet hat ist bei vielen noch drin ja Skoda die Rosten schnell. Bei meinem Kumpel merke ich das extrem er lebt immer noch so. Was nah klar auch im positiven so ist VW steht für Qualität.
Wenn man so wie ich sich alle drei Jahre ein neues Auto kauft merke es extrem die Veränderungen.
Ich habe auch geschimpft wie son Rohrspatz als mein Tiguan nicht mehr ansprang und die Batterie war lehr. Bin Zur Werkstatt und sie sagten das die Innenraum Kamera die Batterie lehr saugt . Wenn wir jetzt zusammen sitzen und über Autos reden kommt sofort ach VW die können es ja nicht mehr nur weil ich da jetzt einmal stand der Fehler ist behoben worden aber es sitzt immer noch in den Köpfen anderer.
Ausblick für das Jahr 2025
Die Volkswagen Group erwartet, dass die Umsatzerlöse auf dem Niveau des Vorjahres liegen werden.
Die Operative Umsatzrendite des Konzerns wird voraussichtlich zwischen 4,0 und 5,0 Prozent liegen.
Die prognostizierten Bandbreiten für Operatives Ergebnis, Netto-Cashflow und Nettoliquidität unterstellen am unteren Ende insbesondere eine Fortsetzung der aktuell geltenden US-Importzölle von 27,5 Prozent im zweiten Halbjahr 2025 und am oberen Ende auf 10 Prozent reduzierte Importzölle.
https://www.volkswagen-group.com/de/...-herausforderndem-umfeld-19501
VW Aktie hat ein KGV von 6 wenn die US-Zölle von 27,5% bestehen bleibt, wenn die US-Zölle auf 15 % reduziert wird, hat die VW Aktie ein KGV von 5.
günstig oder billig, das ist nicht das gleiche. das ist im gegenteil ein riesenunterschied.
skodas sind günstig. und das ist super.
hier eine unangehme wahrheit dazu, von ministerin reiche:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...en/100144246.html
Sollte auch nicht negativ gemeint sein.