VECTRON - fundamentaler Top-Pick !
Seite 10 von 41 Neuester Beitrag: 31.07.24 12:58 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.07 19:43 | von: Fundamental | Anzahl Beiträge: | 2.003 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 12:58 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 529.805 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 | ... 41 > |
Es ist wohl immer das gleiche "Netzwerk", dass hier die Kurse kurzfristig beeinflusst?
Ich würde heute mal auf die Verkaufsorders im XETRA-Handel achten.
Lieber die Welle abwarten und günstiger einsteigen. 1 Euro Dividende ist bei einem Kurs um die 120 Euro schlicht "peanuts" und ein Aktiensplit hat keinen Einfluss auf dem Unternehmenswert. Der Kurs fällt lediglich auf rd. 30 Euro.
Schaut man ins Orderbuch: Da will jemand 1.000 Aktien kaufen und bietet 133 pro Stück, aber es gibt nur kleine Verkaufsangebote, max. 150 Stück.
Das ist einfach nur Stärke.
Die Werbung für die GetHappy App wird von CocaCola in eigenem Interesse bezahlt, denn den Vertriebskanal stellt Vectron über die Kassensysteme her und das ist für CocaCola schon genug.
Für Vectron ist das eine klassische win-win Situation, denn sollte der neue Vertriebskanal nicht so einschlagen wie erhofft, dann trägt die Kosten dafür CocaCola und sollte die Geschichte einschlagen, dann bekommt Vectron den Großteil der Gewinne. CocaCola hat sich nicht umsonst Vectron ausgesucht, denn hier ist aufgrund der Marktgröße ein Erfolg am wahrscheinlichsten.
Spätestens wenn der Markt im Spätsommer die story vollständig versteht und verbreitet, dann sind 200 Euro der Mindestpreis. Die aktuelle Unterbewertung ist eine einmalige Chance, die man so sehr selten erlebt. Das erinnert mich irgendwie an Hypoport Anfang 2015, als das KGV bei 10-15 lag und der Kurs erst relativ spät ansprang.
Für bonVito ermitteln sie aber im Erfolgsfall ein Potential von 548,40€
Da ich bei bonVito sehr optimistisch bin, werde ich die Vectron Aktie halten, aber ggf. aufstocken, falls es zu einer Konsolidierung kommen sollte.
Keine Kommentare zu diesem irren Kursverlauf - hat keine die Aktie?
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/tech-greentech-aktien
Hier ist genügend fundamentale Stärke durch das Kassensystemgeschäft vorhanden. Hinzu kommt die große Chance bezüglich BonVito/Gethappy zusätzliche Gewinne mit hohen Margen zu erzielen. Da steht absehbarer Zeit eine Neubeweretung der Aktie an.
Ich habe jede Menge, mein Depot brummt. Und das Beste daran ist, daß hier keinerlei Euphorie herrscht und eben nicht kommentiert wird. Die Leute denken immer noch, Hypoport wäre das Mass aller Dinge, dabei performt die Vectron Aktie seit 2016 deutlich über 300% besser und es ist kein Ende in Sicht.
Im Herbst kommt es zu einer riesigen Werbeaktion für bonVito mit Coca Cola. Die Vorbereitungen dazu scheinen bestens zu laufen:
https://twitter.com/l_m_s15/status/868537651422429184
Daß Warburg im Erfolgsfall von bonVito eine faire Bewertung bei 548 Euro benennt, ist nicht ohne. Ist noch ein sehr weiter Weg bis dahin, ob die Aktie jetzt bei 100 oder 150 steht, könnte im Nachhinein total uninteressant gewesen sein.
Bin auf Vectron durch Empfehlung eines Freundes gekommen.
Nachdem ich mich informiert habe bin ich bei 111 rein gegangen und seit dem sehr glücklich mit der Entscheidung.
Sehe wie juliette noch großes Potenzial in den bereits erwähnten Punkten. Zudem erhoffe ich mir von dem Aktiensplit in der kommenden HV weitere kauflustige Anleger.
Die Umsätze der letzten Tage haben schon locker SDax Niveau, also hier ist der Aufstieg in den Index eigentlich nur noch Formsache der nächsten Monate.
Der Split von 1:4 und der Aufstieg in den SDax bis Ende 2017 sollte reichen, um den Kurs in Richtung 200 zu bringen, ohne größere Übertreibungen wohlgemerkt. Denn wir sind dann immer noch beim KGV im Bereich von 30, was für einen Wachstumswert eher moderat bewertet ist.
Konkret: wer Kursfantasie plus Unterbewertung haben will, der sollte hier bis 200 Euro einsteigen, danach werden die Quartalszahlen entscheiden ob ein weiterer Kursanstieg gerechtfertigt ist.
Eine sehr gute Zusammenfassung hat ein User bei WO geschrieben Namens : SZEW im Posting Nr.:1325 unter diesem Link : http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...330/macht-vectron-kasse
Das Grundgeschäft von Vectron sind die Kassensysteme und dieses Grundgeschäft ist solide und sehr gut gelaufen durch die allgemeine Kassenumstellung/Software usw.
Eure Lobpreisungen auf " Get Happy" sind irrrational wenn Ihr glaubt das Sie damit durchbrechenden Erfolg haben könnten.....
Der Markt ist schwierig und schon längst im Gange sich aufzuteilen. Es bedarf viel viel zu großen finanziellen Aufwand dort Fuß zu fassen zu diesem Zeitpunkt als "Neuling" sodas es "Get Happy" nun einmal nicht schaffen wird meiner Einschätzung nach.....
Aber ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg mit der Aktie......
Ich glaube auch in so einer Situation ist es am besten einen Teil der Kursgewinne zu realisieren und mit dem Rest auf eine Fortsetzung der Ralley zu spekulieren.
Denn: rein charttechnisch wäre selbst eine 30% Korrektur normal und würde den Aufwärtstrend nicht zerstören.
Außerdem ist ein Börsenwert von 250 Mio bei einem 2017er Umsatz von ca. 50 Mio schon ziemlich hoch. Weitere Kurssteigerungen sind m.E. nur gerechtfertigt, wenn bonvita ein voller Erfolg wird.
Wenn es Puts geben würde, dann würde ich mir davon etwas ins Depot legen.
Ist eine 50:50 Wette, wobei der mögliche Gewinn nach unten deutlich größer ist als der nach oben. Meine Meinung.
Hier sind Deine postings vom 10.3.2017
sooo lange ist das noch nicht her, der Vectron Aktienkurs stand da bei 84 Euro:
http://www.ariva.de/forum/vectron-fundamentaler-top-pick-303454?page=7
@Thebat-Fan
Dich kenne ich doch vom Hypoport Forum, oder irre ich mich da? Schau Dir einfach die Stimmungsindikatoren an. Ende 2015 herrschte bei Hypoport die totale Euphorie, Kursziel 250 Eur0, 27 grüne Daumen, kein Widerspruch. Wenn ich da mal den Mund aufmachte, wurde man gleich niedergemetzelt, garniert mit schwarzen Sternen. Die Performance in 2016 war dann negativ.
Die Stimmung im Vectron Forum ist völlig mau, eigentlich müsste alle extrem im Plus sein, keiner freut sich, viele warnende Stimmen und das wars. Vor kurzem war es sogar noch besser, der Aktienkurs ging von 30 auf 60 hoch und NIEMAND hat geschrieben.
Vectron performt in weniger als eineinhalb Jahren klar über 300% besser als Hypoport. Wenn Du Dir die Trendindikatoren anschaust, kann man gerne eine Konsolidierung herbeischreien, das bringt aber nichts. Der Chart ist klar bullisch und wenn hier alle pessimistisch sind wird das auch so bleiben, so paradox es klingen mag.
@yoda44
Du schreibst: "Weitere Kurssteigerungen sind m.E. nur gerechtfertigt, wenn bonvita ein voller Erfolg wird."
und das kann man eben nicht ausschließen, Warburg nennt in dem Fall ein Kursziel von 548 Euro. Denjenigen, die an bonVito glauben, ist es herzlich egal ob der Aktienkurs bei 150 oder bei 85 steht.
Was Baerenstark schreibt, also das posting von szew überzeugt mich gar nicht, ich finde das bonVito Konzept sehr überzeugend und alle Nachrichten bis dahin waren sehr gut. Im Herbst gibt es zusammen mit Coca Cola den großen Start, ich wüsste nicht, wieso ich vorher verkaufen soll?
Denn wer annimmt daß bonVito floppen sollte, der hat eh schon lange verkauft, geht gar nicht anders. Der "Markt" sieht das aber offenkundig anders, ich stelle mich nicht gegen den Markt.
Ich hatte mich bis dato mit Vectron ebenso wie heute nicht groß beschäftigt und habe nachgefragt weshalb an der Börse solch ein hoher Kurs (damals 84 Euro) gerechtfertigt sind.
Diese Frage wurde mir beantwortet und ich kam zum Schluß das ich die Aktie trotzdem für`s erste für zu teuer befand.
Ist doch nichts dabei finde und ich gebe gerne zu das mich der weitere Anstieg stark überrascht.
Dennoch sehe ich Vectron als viel zu teuer an. Wenn ich mich hier etwas umschaue wird immer wieder als Grund für noch höhere Kurse und die letzte Kurssteigerung BonVito oder GetHappy genannt. Gleichzeitig wird immer gesagt das WENN BonVito/GetHappy ein woller Erfolg wird DANN.....
Naja und ich habe mich dazu geäußert und fande das Posting von einem User bei WO sehr interessant weil es sich mit meiner Meinung deckt was BonVito angeht.
Aber nichts für ungut....ich würde es Dir und allen anderen auch gönnen wenn Vectron weiter steigen würde und Ihr damit weiter schöne Gewinne macht......warum auch nicht.....
Also viel Glück/Erfolg bei diesem Investment......auf gute Gewinne am Markt
Das klassische Geschäft von Vectron wirft unter dem Strich (Zahlen bis 2015) m.M.n. nicht so viel ab, dass es diese hohe Bewertung rechtfertigen würde. Der Sonderfaktor "zwangsweise Kassenumstellung" dürfte in ca. 2 Jahren auch weitgehend abgegessen sein, danach passiert hier nicht mehr viel.
Sofern also bonvito nicht voll reinhaut, wird der Kurs vermutlich stark einbrechen. Momentan ist jedoch absolut nicht sicher, dass sich das Ding am Markt durchsetzen wird (50:50 Chance).
Wenn man sich die Umsätze allein bei Xetra der letzten Tage ansieht, dann haben wir hier im Schnitt 1-2 Mio. Euro. Das sind also keine "naiven" Kleinanleger mehr, wie noch vor einigen Monaten, sondern Profis und Institutionelle die hier kaufen. Also durchaus schon feste Hände, aus denen die Anteile nicht mehr so schnell abgegeben werden.
Und weiterhin erhöht Warburg sicher nicht mal einfach so auf 128 Euro.
Eine gewisse Skepsis ist immer angebracht, aber das Chance-Risiko Verhältnis scheine nicht nur ich sehr positiv zu sehen, wie meine Ausführungen zeigen.
Bis die ersten Meldungen Ende des Jahres zur Durchdringung des Markes von BonVito kommen, sollte man auf jeden Fall dabei bleiben.
Mein Kursziel bleibt bei 200 Euro.
Der Wachstum durch die Kassen wird in dieser Form nicht anhalten.
Ich bin zwar auch positive gestimmt zu Vectron allerdings frage ich mich doch ob da nicht schon etwas zuviel Euphorie drin steckt.
wenn ich das so simpel zusammenfasse, dann könnte man sagen, der aktuelle Kurs rechtfertigt mehr oder das gegenwärtige KGV. Der zukünftige Kurs ist also bei relativ gleichbleibendem Kerngeschäft (mit Fragezeichen in der Stabilität) in erster Linie mit dem Erfolg der App zu sehen.
Wer von Euch nutzt denn diese App bereits und hat Erfahrungen (positiv/negativ)?
Welchen Vorteil hat denn der Endnutzer (Gutscheine, okay...ist das wirklich ein USP und rechtfertigt er diese Entwicklung?)
Welchen Vorteil hat das Restaurant?
Cocoa Cola´s und Vectron´s Vorteil ist m.M. nach klar...Nutzerdaten/Verhalten auswerten und gezielt mit Aktionen "füttern" zu können.
Aber schmecken muss der Köder ja bekanntlich dem Fisch...also dem Enduser.
Ich bin als Anleger klar für den Erfolg des Unternehmens...habe aber in Vergangenheit auch viele Luftschlösser gesehen...deshalb ein wenig skeptisch.
Wie gut ist die App aus Eurer Sicht tatsächlich und wie groß die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich wie zB whatsapp als selbstverständlich genutzt wird?
Klar die Kassen liefern Cola wertvolle Informationen die sicher ihr Geld wert sind...
Trotzdem...
2017e 48Mio Umsatz KGV 34 KUV 5,4 also das erscheint doch sehr ueberteuert.
2018e 45Mio Umsatz KGV 35 KUV 5.75 noch teurer...
2019e 37Mio Umsatz KGV 116 KUV 7 !!!!!
Wenn da was schief geht mit GetHappy ... Es scheint also basiert sich jeder darauf das dieser Deal eine sichere Sache ist...
Schaetzungen:
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Vectron_Systems