VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter
Sprichwort : gier frisst Hirn... Deswegen erstmal absichern... Verstehst du jetzt
Beim letzten Anstieg von 7,5-11,2 kam die konso und was passierte Kursrutsch bis auf knapp 3,8
Da bin ich mal gespannt was der Tag morgen mitbringt !
Öl preis steigt schon auf über 40 doller die Bohrungen werden weniger und in diesen Monat das Treffen mit den Öl Multis Putin!
Unter 30 hätte ich die nicht abgegeben und die nächsten 5 Jahre erstmal abgewartet.
Für ehe unverständlich gerade wieso vallourec heute so viel minus macht
Man liegt halt nicht immer richtig. Jeder hat auch eine andere Ansicht und Mentalität....bei mir gilt je länger ich eine Aktie im Depot habe ( mehrere Jahre ) desto weniger freue ich mich über Gewinne weil mich die Zeit bis dahin nervt. Schnelle und knackige Gewinne finde ich dagegen geil.....so wie es eben bei Vallourec kürzlich war...
Und der Kaufkurs bei 2,21 dann liegen soll. Ich denke du hättest besser noch gewartet.
Wenn du neue junge Aktien kaufen möchtest dann hast du so viele Bezugsrechte wie du aktien im Depot hast.
ZB. Du hast 100 Aktien dann hast du 100 Bezugsrechte. Verhältnis 5:8, 100:5 = 20x8 = 160
Dir stehen also 160 neue junge Aktien zu die du erwerben kannst zum Kurs von 2,21.
Kannst deine Bezugsrechte auch verkaufen. Deine 100 Aktien bleiben im Depot aber sind hinterher soviel ich weiß verwässert.
Allerdings weiß ich nicht genau wie es nach dem Split aussieht hab was von verwässerung gelesen... Da die Kapitalerhöhungen gegen bareinzahlung für altaktionäre gedacht ist damit sie nach dem Split den selben wert wie vorher haben.
Es ist ja kein normaler aktiensplit um den Kurs zu "verbilligen" sondern eine kapitslerhöhung gegen bareinzahlung.
Ich meine zu wissen das nach dem Split ohne das du die neuen Aktien gekauft hast deine jetzigen weniger wert sind (Verwässerung)
Will aber nichts falsches sagen da musst du dich mal schlau machen.
Allen ein schönes Wochenende