Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?
Seite 73 von 80 Neuester Beitrag: 19.11.24 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.09 15:08 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 2.982 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 22:53 | von: akosztolanyi | Leser gesamt: | 570.181 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 80 > |
bei Kursrückschlägen positionieren scheint mir mittlerweile ratsam, allerdings wird das ein volatile Zitterpartie erst einmal
Die Gesetztesnovelle mit den inländischen Resourcen in den USA ist auf jeden Fall schon einmal nicht schlecht. Die Aktie ist immer noch stark unterbewertet und bei den Anteilseignern sind große Namen wie Blackrock und Vanguard mit dabei. Ich bleibe erst einmal drin.
VG
t_anon
https://www.uraniumenergy.com/invest/investor-presentations/
Am Uranpreis hat sich noch nicht viel getan seit 2016. „Angesichts der Bodenbildung des Uranpreises ist jetzt jedoch der richtige Zeitpunkt um darüber nachzudenken, eine Position aufzubauen“, so laut Tenekedshijew vom DWS Rohstoffond.
Beim TiO2 Preis ist ein stetiger Wachstum von 5-9% pro Jahr zu erwarten
Schwierig zu bewerten. Biden will auch groß in erneuerbare Energien
investieren. Auf der anderen Seite soll eine Uran-Reserve angelegt werden,
die ausschließlich aus Nord- Amerika kommen soll. Für die Handvoll Unternehmen
wäre das natürlich top. Jeder bekäme etwas vom Kuchen ab.
Bleibt der Uran-Preis aber weiterhin so niedrig, laufen die Gewinne fast ausschließlich
nur über Staatsgelder. Zieht der Preis an, wäre die aktuelle MK lächerlich gering.
Gewagtes Invest, wobei mehr Potential nach oben wäre.
Sicher auch mit etwas Geduld verknüpft.
Kann sein das noch ein paar Rücksetzer drin sind ( Gewinnmitnahmen ), aber ansonsten ist UEC sehr gut aufgestellt. Ich hoffe das diesmal nichts Unvorhergesehenes passiert.
https://finance.yahoo.com/news/...establishes-physical-103000887.html
Hatte nur erst heute Morgen prophylaktisch eine Verkaufsorder eingestellt, um bei Gelegenheit mögliche Gewinne mitzunehmen. Hätte nicht gedacht, dass sie direkt auch heute (2,84) ausgelöst wird...
Da der Kurs gerade noch einmal schön zurückkommt überlege ich ernsthaft direkt wieder einzusteigen. Oder war der Ausschlag auf die News eher nur ein Strohfeuer?
In welchem Zeitraum erwartest du die 8 Euro? Und woran machst du die fest?
Hat jemand den Endspurt bei Tradegate registriert? Zwischen 21.45 und 22.00 wurden dort gut 200.000 Aktien umgesetzt. Das ist gut ein Viertel des gesamten Umsatzes heute dort. Es ging zeitweise bis auf 3,14 Euro hoch. Bin echt gespannt was die nächsten Tage noch so kommt ...
Aber ein Punkt ist ganz sicher noch nicht eingepreist: Die in den USA diskutierte Verlängerung der Laufzeiten der Kraftwerke auf 100 Jahre. Das würde ein richtiger Schub!
Bin hier seit Anfang Dezember drin. Erwarte in den nächsten drei Jahren einen zweistelligen Wert. Vorher denke ich nicht mal ans verkaufen.
Ob die alten Kraftwerke 100 Jahre laufen oder dafür neue kleinere gebaut werden, sollte hier nicht die entscheidende Rolle spielen. Wichtig ist, das sich Fokushima nicht wiederholt. Es hat über 10 Jahre gedauert, um aus dem Cent-Bereich mal wieder 1 € zu sehen.