Uranio - Die Uran-Amitelo ist da


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 16.03.10 18:25
Eröffnet am:22.06.07 08:31von: Thomastrada.Anzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:16.03.10 18:25von: brunnetaLeser gesamt:15.951
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

16763 Postings, 8366 Tage ThomastradamusUranio - Die Uran-Amitelo ist da

 
  
    #1
3
22.06.07 08:31
Wieder so ein undurchsichtiger Laden wie Amitelo? Hier ein für meine Begriffe dürftiger Auszug zu diesem Wert mit folgendem zu bedenken:

Noch hat es eine 100%-Tocher, die in einem ehemaligen Abbaugebiet tätig ist und nur 17 Mio. Marktkapitalisierung hat...wie so "nur"? Ohne Substanz wären 17 Mio. ganz schön viel. Was ist daran "spannend"? Wie schnell hier Anleger abgezockt werden können vielleicht...?!?

Gruß,
T.


Die Uranio AG  WKN: A0MKD4 ist im schweizerischen Basel beheimatet und fungiert als reine Finanzholding, die sich an Unternehmen und an spannenden Projekten hauptsächlich aus dem Bereich Uran beteiligt. Derzeit hält das Unternehmen über eine 100%-Tochter Konzessionen zum Abbau von Uran mit einer Gesamtfläche von ca. 172.000 Hektar in den zentral-argentinischen Provinzen La Rioja und San Luis. Besonders hervorheben gegenüber den anderen Explorern muss man, dass diese Konzessionen zu 100% der Uranio AG gehören und daher keine weiteren Kosten durch teuere Lizenzerwerbe entstehen!

Ein Areal, in dem Uranio exploriert, ist die Mine San Sebastian im gleichnamigen Distrikt in La Rioja, diese war eine der größten Uranabbaustätten Argentiniens. Die Uranmineralisierung ist dort relativ hoch und das entscheidende ist, dass hier im Tagebau abgebaut werden könnte.

Von der Aktien-Seite sieht es auch gut aus. Die Uranio AG hat mit Rome Resources Ltd einen bekannten Großaktionär. Rome ist selbst in Kanada an der TSX Venture börsennotiert. Im Gegensatz zu anderen Uran-Explorern gibt es bei Uranio nicht 100 Millonen Aktien und mehr. Die Uranio AG hat nur sehr wenige Aktien im Umlauf, was das Potential für jede Aktie erhöht. Ingesamt gibt es nur 18 Millionen Uranio-Aktien. Das Angebot ist also wie bei dem Rohstoff Uran sehr begrenzt, was über kurz oder lang zu einem deutlichen Anstieg beim Aktienkurs führen sollte.

Fazit:

Mit der Uranio AG gibt es einen hoch spannenden Uran-Explorer mit erheblichem Potential, der eins zu eins am Anstieg des Uran-Preises profitieren sollte. Bei Kursen von knapp unter 1 Euro ist die Marketcap nur rund 17 Mio Euro. Vor diesem Hintergrund sehen wir die Möglichkeit eines starken Kursanstieges und haben ein erstes 12 Monatskursziel von 2 Euro, was einer 100 % Chance entspricht. Das Rating lautet buy.

 

14875 Postings, 6419 Tage minesfanist aber schon optisch teuer....

 
  
    #2
22.06.07 09:13
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

664 Postings, 6395 Tage Warfhab sie mal auf die wl gesetzt

 
  
    #3
22.06.07 16:43
im wo hamse widersprüchliche meinungen.
schaun mer mal.

gruß  

Optionen

1 Posting, 5636 Tage heilandÜbernahmekandidat?

 
  
    #4
1
09.02.09 12:28

wenn da was dran ist, dann sitzt man gut auf uranio...http://www.yalta.ag/fileadmin/user/pdfs/research/Uranio_AG.pdf

 

Optionen

130 Postings, 6106 Tage vidaUbernahmekandidat.....

 
  
    #5
06.11.09 06:11
zu 1,9....  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaHallo @all

 
  
    #6
23.12.09 14:53
Habe mir mal gedacht ich gönne mir mal vom Weihnachtsgeld diese Aktie. Gibt es was neues bei Uranio?lg  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaALLEN FROHE Weihnachten

 
  
    #7
23.12.09 19:58
 

Optionen

79 Postings, 5842 Tage schotti83makumba, habe da mal eine Frage!

 
  
    #8
23.12.09 20:25
Wieviele nachgewiesene Resourcen hat der Laden? Auf der Hompage habe ich nichts gefunden, sieht so aus als ob erst mit dem Bohren begonnen wurde. Hast du dich fundametal mit dieser Aktie auseinander gesetzt, oder ist es für dich ein zock?

lg schotti  

898 Postings, 5619 Tage makumbaIch

 
  
    #9
23.12.09 20:37
habe mich vor einigen Monaten mal mit den Aktien beschäftigt aber grundlegende Informationen kann ich dir noch nicht liefern. Werde mich nach den Feiertagen mal mit der Aktie beschäftigen. Verfolge sie schon lange und bin eigentlich verwundert, dass die Aktie so tief steht. Aber naja ich habe mal gedacht ich schlage mal zu. Zur Zeit ist es nur ein Zock, wenn ich nach den Feiertagen mehr weiß poste ich es :) lg  

Optionen

79 Postings, 5842 Tage schotti83Danke,

 
  
    #10
23.12.09 20:58
wünsche noch schöne Weihnachten

lg
schotti  

79 Postings, 5842 Tage schotti83Hab ich zufällig gefunden!

 
  
    #11
1
25.12.09 16:36

898 Postings, 5619 Tage makumbaJa

 
  
    #12
26.12.09 12:40
dass der Uranmarkt sich in Zukunft positiv entwickelt ist klar, jedoch interessiert mich mehr ob und wann Uranio übernommen wird und zu welchem Preis :)  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaHier nochmal eine ganz gute Zusammenfassung Schott

 
  
    #13
1
26.12.09 14:41
Schon mehrfach berichteten wir auch über die Chancen, die Uran und alles was daran hängt in Zukunft haben kann. Ebenso berichteten wir schon mehrfach über Chinas Gelüste nach allem, was der Rohstoff-Sektor zu bieten hat. Nun können wir sogar beides kombinieren.

So vermeldete die Uranio AG, der erste reine Uranwert der Schweiz, dass ein großer Chinesischer Rohstoffkonzern ein indikatives Angebot für den Erwerb des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals des Unternehmens abgegeben hat. Uranio besitzt neben einigen vielversprechenden Uran-Lizenzen in Argentinien auch einige Uranlizenzen um UraMins Bakouma-Lizenzen in der Zentralafrikanischen Republik (Erläuterung siehe unten) herum. UraMin? – werden Sie sich jetzt sicherlich fragen – wurde die Gesellschaft nicht vom französischen Kernkraft-Riesen Areva geschluckt? Da liegen sie goldrichtig – Areva übernahm UraMin in 2007 für 2,5 Milliarden USD.

In Bakouma hatte UraMin zwei Lizenzen, Uranio besitzt insgesamt 4 Lizenzen, die jeweils nördlich beziehungsweise ost-südöstlich der UraMin- bzw. Areva-Lizenzen liegen. Obwohl noch keine detaillierten Explorationsergebnisse von Uranios Gebieten vorliegen, geschweige denn eine Ressourcenschätzung, war bereits seit einiger Zeit gerüchteweise spekuliert worden, dass die Chinesen davon überzeugt seien, dass Uranios Lizenzgebiete womöglich sogar mehr Uran-Ressourcen aufweisen könnten als die beiden ehemaligen UraMin-Gebiete. Diese Spekulationen haben sich mit der Veröffentlichung einer Übernahmeofferte nun bestätigt. Genaue Details zu einer möglichen Übernahme – inklusive Übernahmepreis, Aktientausch etc. will der Verwaltungsrat von Uranio erst nach eingehender Prüfung herausgeben.

Noch vor etwa zwei Wochen gab das britische Analystenhaus „Equity Development“ eine Analyse zu Uranio heraus, wobei man innerhalb derer von einem kurzfristigen Kursziel von 2,40 Euro je Uranio-Aktie ausging. Langfristig rechnet die vorliegende Studie gar mit einem möglichen Aktienpreis von 4,80 Euro. Ziemlich ambitioniert, angesichts aktueller Kurse unter 0,30 Euro je Aktie. Jedoch muss man auch sehen, dass die Uranio-Aktie im letzten Jahr schon einmal an der 2 Euro-Marke kratzte und dass die Chinesen zwar nichts zu verschenken haben, jedoch über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel verfügen. Darüber hinaus steht natürlich auch noch die Frage im Raum, ob denn die Lizenzen tatsächlich mehr wert sein könnten, als die beiden ehemaligen UraMin-Gebiete, die zur Zeit der Übernahme durch Areva mit ca. 800 Millionen USD bewertet wurden. Sollte dieser Wert auch für Uranio zu Grunde gelegt werden, dann wären das pro Aktie (inkl. Optionen) etwa 2,85 USD.

Bei einem aktuellen Kurs von unter 30 Euro-Cent sicherlich ein nur schwerlich zu vermittelnder Übernahmepreis, von daher gehen wir von einer niedrigeren Offerte aus, eventuell ein Mischpreis aus den letzten 12 Monaten. Wobei ja noch immer nicht klar ist, ob Uranio ein mögliches Übernahme-Angebot überhaupt annehmen will und wird. Spannend wird es in den nächsten Tagen, Wochen und gar Monaten allemal. Wir bleiben selbstverständlich an diesem Thema für Sie dran

http://www.rohstoff-woche.de/mailings/2009/kw_46-rohstoff-woche.html  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumba@Schotti

 
  
    #14
27.12.09 20:27
Bist du eigentlich investiert? lg  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaUnd weiter

 
  
    #15
28.12.09 09:06
gehte es nach oben in Frankfurt :) 0,214 cent  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaAlso

 
  
    #16
28.12.09 11:35
65 Prozent kann man nicht meckern :)  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaHabe

 
  
    #17
28.12.09 12:20
Uranio eine Mail geschrieben. Will wissen was es an neuen News gibt! lg und viel Erfolg allen Investierten^^  

Optionen

79 Postings, 5842 Tage schotti83makumba

 
  
    #18
28.12.09 17:12
bin jetzt auch mit dabei, habe mich am Wochenende ein wenig eingelesen, sieht ja nicht so schlecht aus. Wollte heute in der früh eine Aktie verkaufen um hier zu investieren, das Limit wurde nicht gleich ausgelöst. Dachte mir die wird mir nicht davon rennen, aber es ist leider passiert :-(. Bin jetzt mit einer ersten Position mit dabei, wenn es noch einmal runter geht kauf ich nach, ansonsten bin ich auch zufrieden.  

898 Postings, 5619 Tage makumbaschotti

 
  
    #19
28.12.09 18:12
lief ja heute ganz gut aber ich denke die nächsten Tage wird es weiter voran gehen und was sagst du?  

Optionen

79 Postings, 5842 Tage schotti83makumba

 
  
    #20
28.12.09 18:42
es sind nicht viele Aktien im Umlauf daher ist es schon mit wenigen Stückzahlen relativ einfach den Kurs zu manipulieren. Es gibt da ja auch noch ein Angebot der Chinesen, was ja schon einmal nicht so schlecht ist, vermutlich wissen da vielleicht schon ein paar Insider mehr z.B. wieviel die Lizenzen wirklich wert sind bzw. wieviele Mio lbs sich auf diesen Liegenschaften befinden könnten. Jedenfalls bin ich mir sicher, das die Chinesen sich vorher genau informiert haben und zum Entschluss gekommen sind, besser jetzt übernehmen und selbst danach suchen, als erst kaufen wenn die Resourcen nachgewiesen worden sind. Soetwas kann ziemlich teuer werden in den nächsten Jahren. Was jedoch immer zu beachten ist, dass speziell Uranaktien ziemlich volatil und auch massiv manipuliert werden können. z.B. Forsys  oder aber auch Uranium one. Ein positives Beispiel wäre da extract resources dort war ich ebenfalls investiert bin aber dan mit 100% viel zu früh ausgestiegen und habe den einstieg nicht mehr geschafft. Deshalb habe ich mich auch jetzt schon einmal positioniert um zumindest einmal dabei zu sein, aber was dann wirklich passieren wird werden wohl die Großen entscheiden und nicht wir.

lg
schotti  

898 Postings, 5619 Tage makumbaJa Schotti

 
  
    #21
28.12.09 18:46
da hast du recht ich habe mittlerweile meine eigene Theorie und werde mich nachdem ich mit paar anderen Aktien fertig mit in chinesische Firmen investieren. Ich habe da so ein Gefühl, das in 5 Jahren da echt alles ganz rosig aussieht. Und Uranio ist erst der Anfang. Ich habe mal hingeschireben weil ich gerne wissen wollte wie das Angebot aussieht aber morgen rufe ich mal an. Das geht immer ganz gut :)  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumba@Schotti

 
  
    #22
28.12.09 20:03
Hey Schotti wann bist du eingestiegen? heute in FFM war der letzte Kurs 0,33 cent. Damit lässt es sich doch leben. Morgen weiter richtung Norden wäre super. lg  

Optionen

79 Postings, 5842 Tage schotti83hatte da nicht so ein glückliches händchen!

 
  
    #23
28.12.09 20:14
bin heute erst zu 0.32€  mit 15000Stk eingestiegen, aber ich bin auch optimistisch für die nächsten Tage. Hast du zufällig einen Realtime-Link. lg  

898 Postings, 5619 Tage makumbaNein

 
  
    #24
28.12.09 20:16
habe ich leider nicht habe nur unzählige Realtime Quoten wegen comdirect. Ich hatte mehr Glück wegen Freitag bin mal gespannt was die Tage noch bringen.  

Optionen

898 Postings, 5619 Tage makumbaWohin

 
  
    #25
28.12.09 22:49
die Reise wohl morgen gehen wird?  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben