S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
und nein crunch das ist nicht der verfall am nächsten freitag, das war er nicht bei 22 nicht bei 20 nicht bei 18.... und ist jetzt auch nicht der grund.
hände von der seite zum stützen? das gibt es hier nicht und wird es nicht geben.
aber , laut hn läuft alles bestens und aus seiner sicht sei der kurs ja überraschend günstig. bei 20 war der kurs noch sehr attraktiv....
das einzigste was zählt sind die zahlen auf der kurstafel, und die sind beschissen und das nicht erst seit gestern.
werner er hat auf dich gehört und hat ein interview gegeben. er liest also mit
PS: VW gibt es mittlerweile zum KGV von ca 3. Da sind wir doch noch gut bedient :)))
https://www.pv-magazine.de/2023/07/03/...en-ein-kollektives-umdenken/
laut unseren Berechnungen zeigt die Fundamentalanalyse von Kontron eine starke Unterbewertung der Aktie.
Hier könnt unsere Annahmen und Berechnung ansehen und auch mit euren eigenen Annahmen nachrechen: https://investing.solidedge.io/stock/KTN:DE
Lohnt es sich aus eurer Sicht, langfristig dort einzusteigen?
"In der September-Präsi steht leider nichts mehr zu den Zielen für 2025. Das kann man als Rücknahme der Ziele auffassen; genau das kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. Diese Verunsicherung lastet aktuell auf der Aktie. Kontron müsste hier unbedingt klarer kommunizieren.
Versteckte Prognose-Rücknahmen (wie für das Ergebnis 2024: jetzt nur noch nach PPA) sind einfach Mist, da hat man als Aktionär das latente Geführ vera...t zu werden. Sagt einfach, was Sache ist, liebe IR!
Das Schöne ist doch, dass Kontron operativ so oder so ein attraktives Investment ist. Aber solche Hintertür-Kommunikation verschreckt natürlich potentielle Anleger."
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.24 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 18.09.24 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
wieder mal unter den top3 losern. das ding ist tot oder wie sonnengott hannes sagt "überrachend günstig".
diese DD der letzten wochen alles nur blendgranten.
15,97
HN, Frau Mag. , Kurz, Braun, Benko alles die gleiche Kategorie.
Wen nicht schnell gehandelt wird , geht die gute Kontron den Bach runter.
Die Firma ist sehr gut ,aber das Führungspersonal ...........
die Liste ist nicht annähernd vollständig, man denken nur soweit ich mich erinnern kann
an unsern obersten Regierungshäuptling (CumEx)
der fehlt mit Sicherheit auch bei der Aufzählung.
Kontron-Kurs sinkt und sinkt.
Ist das gewollt?
Das Problem ist, dass es wenig Umsätze im SDax gibt und institutionelle im Moment keine Nebenwerte kaufen.
Das dürfte sich ändern, wenn die Zinsen wieder sinken, oder Kontron seine Prognosen erfüllt. Und dann muss das Ziel sein in einen liquideren Markt (MDax) aufzusteigen. Ich bin zwar im Moment auch sehr wachsam, aber immer noch von der Story überzeugt. Wenn nicht, wäre ich hier kein Aktionär mehr.
PORTFOLIOANTEIL DER 10 GRÖSSTEN FONDS-POSITIONEN **
Kontron 7,89% Yoc 5,02%
Formycon 6,21%
Weiterhin steht im Bericht von August
Weiterhin gilt hier derzeit die Devise: Je kleiner das Unternehmen, desto schwieriger sein Stand
an der Börse, die Aktienkurse der MicroCaps erholten sich kaum (Scale All Share: -3,31%). Darüber hinaus belastete v.a. die sehr
schwache Monatsperformance der größten Fondsposition Kontron (-13,6%), die wir in Schwäche weiter ausbauten, da wir vom
mittelfristigen Erfolg des Unternehmens überzeugt bleiben
Habe Dir einen link angehängt. Hatte damals eine intensive Diskussion mit einem pusher #206
Ja das Management war sehr aktiv damals, insbesondere mit OS.
2018 stand AMS noch bei 60-70€, heute bei 0,88.
Ich habe nicht mehr alles präsent, aber das Ganze war bodenlos damals und unterm Strich habe ich rel viel Geld verloren.
hier hat der chef vor 3 tagen den aktienkurs seines unternehmens als überraschend günstig bewertet, vor einigen wochen bei 20 war es noch sehr attraktiv. hat das jemand da draussen irgendwie dazu bewegt beherzt zuzukaufen??
nein! der kann von sich geben was er will das juckt keine sau,warum nur? aber mich würde schon interessieren welche gründe er denn für diesen desaströsen kursverlauf sieht die er in diesem interview angedeutet hat.
bei 16,66? war mal eine charttechnische unterstützung, macht sie sich auf, diese von unten mal anzulaufen? keine chance. man krebst so desorientiert vor sich rum.
das hab ich so noch nicht erlebt. börse zum abgewöhnen,zum dauerkotzen.
Bei VW, Audi, Skoda und Seat/Cupra gibt es die gleich aussehenden Wallboxen schon einige Zeit.
Ich nehme also stark an, daß es die Wallboxen von Kontron sind.
Mit diesen Referenzen wird es sicher nochmal leichter sein, neue Kunden zu gewinnen.
Was für ein Erfolg für Kontron, sich hier, bestimmt gegen starke Konkurrenz, durchgesetzt zu haben.
Vielleicht werden auch im Solarbereich Erfolge durch IOT, Security etc.möglich sein, an die heute noch keiner denkt.
https://www.volkswagen-group.com/de/...ie-energiewende-zu-hause-18439