Frage bzgl. Infobeschaffung! Lest Ihr denn regelmäßig Börsenzeitschriften? Wenn ja,

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25
Eröffnet am:18.01.00 10:01von: SherlockAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:25.04.21 00:25von: DanielaoxvaaLeser gesamt:1.544
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:

305 Postings, 9298 Tage SherlockFrage bzgl. Infobeschaffung! Lest Ihr denn regelmäßig Börsenzeitschriften? Wenn ja,

18.01.00 10:01
welche denn? Mit welcher seid Ihr denn zufrieden? Wenn nein, wo holt Ihr denn Eure Informationen her?
Gibt es denn Zeitschriften, die auch mal Aktien empfehlen, die Potential haben, aber noch nicht gut gelaufen sind? Das Problem ist doch immer, daß Empfehlungen eigentlich immer dann ausgesprochen werden, wenn es eh schon "zu spät" ist.

Gruß, Sherlock  

79561 Postings, 9333 Tage KickyInfos in erster Linie aus dem Internet,z.B. News bei Ariva, oder fnet.de

18.01.00 13:06
in USA bei     http://finance.yahoo.com  oder www.marketwatch.com
oder Boards zu verschiedenen Aktien bei www.ragingbull.com
in Hongkong     http://e-finet.com/research
Das Wichtigste ist eine Sammlung guter Links in Ordnern unter Favoriten.
Ansonsten lese ich die Euro am Sonntag und manchmal Börse Online und         Die Welt.
   mfG   Kicky  

124 Postings, 9335 Tage DerBertIch lese regelmäßig zwei Zeitschriften,

18.01.00 13:13
das sind BO und Effectenpiegel.

BO wird gerade mit Musterdepots "aufgepept" sonst war sie mir schon ein wenig zu konservativ. Die Empfehlungen brauchen häufig länger, so daß ich interessante Werte beobachte und meist erst später einsteige.

ES ist deutlich spekulativer ausgelegt und gefällt mir durch die kurze knappe aufmachung gut. Die EMpfehlungen sind ebenfalls zur Beobachtung gut geeignet.

Ich würde mich freuen wenn weitere leser dieser Zeitschriften kurz ihre Meinung kundtun!!!!

ansonsten sind schnelle Meldungen eher über das Internet zu bekommen, z.B. Ariva NEWS :-))

Bert  

20 Postings, 9261 Tage PatrizioBörsenzeitschriften

19.01.00 14:42
Ich habe bereits eine ganze Menge Börsenzeitschriften bestellt. Meine Meinung:

1. Börse aktuell eignet sich gut für den konservativen Langzeitanleger, aber auch nur für den.
2. Bolko Hoffmann vom Effektenspiegel ist reichlich konfus. Eine klare Linie hat diese Zeitschrift nicht. Immerhin gibt es einen kleinen Pressespiegel.
3. Der Emerging Markets Investor hat eine sehr reißerische Aufmache, aber durchaus ein gewisses Gespür für sprekulative Kursrakten im Bereich der Emerging Markets.
4. Für den Hot Stocks Investor vom selben Herausgeber gilt das gleiche für den Bereich HighTec und Internet.
5. Börse Online liefert halbwegs brauchbare Hintergrundanalyse, hat beim Traden und mit seinen Empfehlungen, die regelmäßig ausgestoppt werden, kein gutes Händchen. Die Tips underperformten die letzten beiden jahre den DAX.
6. Der Prior Brief ist zwar teuer, aber eigentlich gar nicht so schlecht. Prior fokussiert sich konsequent auf die qualitativ guten Titel am NM und ist damit 1998 überragend und 1999 solide gefahren.

Gruß, Patrizio

52 Postings, 9251 Tage fr@nkRe: Frage bzgl. Infobeschaffung! Lest Ihr denn regelmäßig Börsenzeitschriften? Wenn ja,

19.01.00 14:52
Ich lese in regelmäßigen Abständen die Börse Online. Ich finde sie gut aufgebaut. Leider sind die Info´s meißt zu spät. Wichtig bei der Börse Online. Auch mal die kleineren Empfehlungen lesen die nicht groß auf der Seite stehen.
Den Platow Brief lese ich auch ab und zu mal. Sehr viele Wirtschaftsinfos. Aber wenn sie mal was empfehlen dann hat es meißt Hand und Fuß.
Info´s hole ich mir hauptsächlich aus dem Internet.

Gruß Fr@nk  

58 Postings, 9348 Tage Magic-QAn PATRIZIO - Frage

19.01.00 16:50
Hallo Patrizio,

ist "Emerging Markets Investor" aktueller als die entsprechende fnet.de-Seite?

Viele Grüße
Magic-Q

20 Postings, 9261 Tage PatrizioEmerging Markets Investor

19.01.00 21:01
Weiß leider nicht mehr, als daß der EMI alle zwei Wochen erscheint.  

77 Postings, 9250 Tage KernUnter ...

19.01.00 21:14
"Print" bei

www.boersenstartseite.de

findest du alles im Überblick

20 Postings, 9261 Tage PatrizioZwei habe ich noch vergessen

20.01.00 12:51
7. Neuer Markt Weekly: Nicht zu empfehlen, völlig konfuses NM-Blatt,die jede (!) Woche mehrere (!) Änderungen an ihrem Musterdepot vornehmen und damit auch nicht besser fahrenals der NEMAX. Ab und zu ausführliche Infos über NM-Neuemsissionen.
8. NOW (ehemals "Optionsschein-Magazin") vom gleichen Herausgeber wie 7, aber wesentlich besser, weil nicht so kurzfristig orientiert. Vor allem enthält NOW Übersichtslisten über gehandelte Optionsscheine mit allen Kennzahlen und Bewertung. Ein Muß für alle die, die mit OS handeln!  

410 Postings, 9265 Tage carlsonwww.deraktionaer.de

20.01.00 13:05
Schau dir die mal an.  

Antwort einfügen - nach oben