Uniper mit Volldampf voraus
Seite 126 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.405.658 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 132 > |
Man muss natürlich schon die Q3 Zahlen anschauen, nicht die 9M Zahlen um einen Eindruck zu kriegen:
Reingewinn ging von €2699m in Q2 auf €343m in Q3 zurück. Das ist ein ziemlicher Absturz.
Auch auf adjustierter Basis ging es von €2036m in Q2 deutlich runter auf €1259m in Q3 (9M von 6M Zahl abziehen...).
Der Gewinnhöhepunkt war in Q2. Jetzt geht es wieder runter, wie es Uniper angekündigt hatte. Klar fallen die einmaligen Absicherungsgewinne nicht mit einem Schlag von einem Quartal aufs andere komplett weg.
Lt. Bundesanzeiger keine Shortseller.
Ich bin erstmal Long bis Frühjahr 2024.
Das führt in meinen Augen nicht dazu, dass der Kurs sich weiter nach oben bewegt.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Viel Erfolg hier, ich tummel mich lieber bei alternativen Energien.
könnte interessant werden.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...tet/29472880.html
Ich finde der Boden ist in etwa drin, schlimmer geht nimmer. Ist daher ein klarer Zock.
Irgendwie muss ja das entstandene 60 Mrd Haushaltsloch ein wenig gefüllt werden. Der Bund hat ja zu 1,25€ gekauft so ist ein guter Gewinn noch drin, meine Meinung.
Upiter ist eh extrem teuer von der MArktkap her
geht es immer weiter runter.
Empirisch ist der Boden jeweils erreicht, wenn eine Aktie wieder vernünftig bewertet ist.
Für Uniper wäre das ein 2024E KGV von 10-11x...momentan sind wir bei 26x.
Sämtliche negative Nachrichten sind eingepreist.
Hier link Klicken !
https://www.uniper.energy/de/investoren/...iche-hauptversammlung-2023
Der Bund hat die Aktien zu 1,25€ bekommen.
Er hat 99% der Anteile.
Gesamtwert aller Aktien 32 Mrd Euro.
Nicht klammern, man muss auch mal loslassen können, meine Meinung.
Eine gute Faustregel ist, dass der Zeitaufwand für eine Analyse sich oft proportional zum Wert der Analyse bewegt. Wenn ich 5 Minuten einen Chart anschaue und denke, dass sich die Preis-Linie vielleicht in irgendeinem Muster weiterbewegt, dann ist der Wert dieser "Analyse" eben genau "5 Minuten" und nicht mehr.
Das kompensiert auch den letzten Anstieg gestern nicht.
So etwas gab es zuvor z.B. auch bei griechischen Banken.
Da hatten die Altaktionäre das nachsehen.
Aber viel Erfolg allen Investierten
schließlich muss der Bund bis 2028 auf 25% reduziert haben und die Zeit läuft, meine Meinung.