Unidevice
Zum 31.12.2018 lag das KGV bei 25
Zum 31.12.2019 lag das KGV bei 10
Wenn ich nur den Gewinn (ca. 2,9 Millionen) für die Quartale 1 bis 3/2020 nehme, dann liegt das KGV aktuell bei 12. Da Q4 eigentlich traditionell immer das stärkste ist, sollten wohl mindestens nochmal 1.000.000 Euro dazu kommen. Dann läge das KGV zum 31.12.2020 bei 9,6.
Diese Entwicklung spiegelt sich zu keinem Zeitpunkt im Kurs wieder. Man verdoppelt hier fast jedes Jahr den Abschluss. Klar, irgendwann ist Feierabend mit Verdopplungen. Aber der Kurs wird steigen. Da bin ich mir sicher.
ich rechne weiterhin mit ca. 50% Aktienanteil vom Management.
Lasse mich aber gerne besseres belehren ;)
Am besten schmeißt das Management direkt ihre 50% auf dem Markt, warum nur kleksweise... . Ironie off
Ich habe letztes Mal ein Interview mit Pahl gehört, glaube ein paar Monate alt, indem er sagt, dass sein nächstes Ziel die Milliarden Umsatzgrenze ist. Bin Mal gespannt ob dies in den nächsten Jahren erreichbar ist. Bis dahin erfreue ich mich über eine Dividende von 5,2% und die nächsten Jahre hoffentlich mehr 🤩
Die Insiderverkäufe haben nichts damit zu tun das es schlecht laufen würde oder gelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass die Insider der Firma Geld geliehen haben zu einem günstigeren Zinssatz wie von einer Bank. Im WO Forum hat einer mal geschrieben, dass die beiden Damen sowie die anderen Insiderverkäufer eng mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat in Verbindung zu bringen sind.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, sind die Verkaufspreise festgeschrieben und werden ausschließlich außerbörslich gehandelt bzw. abgewickelt.
Ich bin guter Dinge das die Kiste wieder Fahrt aufnimmt und alle Investierten große Freude haben werden ;o)
Bis zum nächsten Insiderverkauf.........
Insgesamt wurden am 9.2.21 150000 Aktien zu je 2,25 Euro verkauft.
Der Vorstand macht kein Geheimnis daraus, dass die Stücke jeweils an Vermögensverwalter gehen.
Das daraufhin immer kurzzeitig später viele Aktien etwas über dem Verkaufspreis an der Börse landen, beobachte ich seit längerem.
Der Vorstand, Dr. Pahl, gibt an, dass die Verkäufe nichts dem laufenden Geschäft zu tun haben.....das glaube ich ihm!
Zum Geschäftsverlauf dieses Jahres vermute ich trotzdem eher einen stagnierenden Verlauf, die Geschäfte sind nun mal noch geschlossen, aber nach dieser Phase wird's bestimmt sehr rund laufen, in ein paar Monaten, wenigen Jahren, wirst man hoffentlich deutlich höhere Kurse sehen!
Also mal sehen wie lange ich hier long dabei bin.
Nach dem Motto (jetzt wird es besser hier !)
Die UniDevice gibt bekannt, dass sie den Ausbau der Profitabilität im Januar weiter fortsetzen konnte und der Verlauf im Februar ebenfalls eine weitere Steigerung der Profitabilität ausweist.
Quelle:
https://www.ariva.de/news/...ung-der-rohmarge-zu-jahresbeginn-9197587
dann warten wir mal ab bis zum 14. Mai 2021 (Veröffentlichung Geschäftsbericht)
oder zunächst bis zum 30. April 2021 (Q1 Ergebnis)
https://www.ariva.de/news/...rs-dealings-unidevice-ag-deutsch-9244746
Preis 2,40 EUR Insesammt 216.000,00 EUR
nun ist nicht positiv - aber oh wunder - hat es bei anderen Werten kurz danach den folgenden Anstieg nicht bremmsen können. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es hier läuft !
ist er das), nämlich KC, sagt zu diesem Insider-Verkauf, daß daran neu sei, daß der zu einem höheren Kurs efolgt sei als der aktuelle Börsenkurs !!! ... und das gebe die Richtung hin zu ca. 4 EUR vor;
Wenn ich davon ausgehe, dass hier demnächst höhere Kurse winken, warum verkaufe ich dann?
durchliest findest Du (zB ab #104) , daß diese Insider-Verkäufe wohl a: der ursprünglichen schwierigen Eigentümer-Finanzierungs- bzw. Kredit-Situation geschuldet sind (Risiko-Minderungsgedanke) b: immer ausserbörslich sind, c: zu steigenden Preisen stattfinden d: aufgrund der Unternehmensmeldung zum operativen Geschehen keinen Bezug haben (außer dem positiven der höheren erzielbaren Preise) und e: möglicherweise an Vermögensverwalter gehen (... siehe #164), die danach an der Börse zu etwas höherem Kurs verkaufen wollen.
....höhere Kurse winken, warum verkaufe ich dann? ich denke hauptsächlich wohl wegen a
Die Zahlen sehen ja jedes Quartal besser aus, von daher müsste sich das eigentlich zwangsläufig irgendwann positiv auf den Kurs auswirken. Zumal in Zukunft wohl auch höhere Dividendenzahlungen winken.
jetzt sind wir wieder in so einer Phase, die Zahlen sind top, aber die Verkäufe verunsichern so sehr, das der Kurs einfach wieder zurück kam.
Diesmal auf dem Niveau von 2,30€ und nicht wie 2019-2020 bei 1,50€. Das war ein Anstieg von 50%!
Was passiert wohl, wenn die Zahlen und somit die Dividende wieder gute zahlen beim nächsten Mal aufzeigen!?
entweder wir verharren weiter oder wir warten nochmal bis zum nächsten Quartal, aber dann wahrscheinlich mit besseren zahlen als im mit Q1-2020.
Die Marktkapitalisierung ist mit 34 Mio zu klein.
Der Wert und das Geschäftsmodell ist langweilig.
Die Insider-Verkäufe verunsichern.
dabei hält das Management immernoch eine sehr sehr große Stückzahl. ca. 50%!? von der gesamten Marktkapitalisierung... .
Mal schauen, aber 5% Dividende sollten nach unten absichern bei der geringen KGV Bewertung plus Wachstumsaussichten.