Unidevice
Es gab aber kein Personalzuwachs. Kann man dem Bericht entnehmen - bzw. 1 MA im Schnitt mehr als 2020.
Und die Erwartungen die ich als Aktionär habe sind lediglich die Erfüllung der Aussichten die Unidevice selbst gegeben hat. Und die können augenscheinlich nicht eingehalten werden. Der Kurs gibt nicht ohne Grund so derb ab. Ich habe meine Anteile nicht verkauft - bin aber mittlerweile mit 25% bzw 3000 Euro in den Miesen.
Ob die Prognosen für das Gesamtjahr eingehalten werden können, ist ja noch offen. Unidevice rechnet wohl mit einem Schub bei Einführung von neuen G5-Geräten im Herbst. Nur sehe ich bei Unidevice eine dermaßen Unterbewertung, dass auch (mäßige) Verfehlungen der Ziele im derzeitige Kurs bei weitem eingepreist sind.
Mag sein, dass der eine oder andere aus Enttäuschung seine Anteile veräußert, aber ich zumindest sehe selbst bei gleichbleibenden Ergebnissen eine deutlich Unterbewertung. Wie ich schon geschrieben habe, mag es für das schnelle Geld nicht reichen, aber ich bin überzeugt, dass sich der Kurs wieder deutlich von den derzeitigen Tiefs abheben wird.
Aber die Entscheidung darüber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Tja, und auch wenn ich auch nicht gerne Verlustaktien im Depot habe, in diesem Fall dürfte es wohl vielen so gehen. Das gibt´s eben manchmal.
Vom 01.01.2020 bis 30.06.2020 verursachten 35,5 MA 823.677 Euro an Lohnkosten. Im Schnitt hat so jeder MA 23.202,16 Euro pro Halbjahr gekostet.
Vom 01.01.2021 bis 30.06.2021 verursachten 36,5 MA 978.373 Euro an Lohnkosten. Also 160.000 Euro mehr für ein halbes Jahr. Im Schnitt hat so jeder MA nun 26.804,74 Euro pro Halbjahr gekostet. Jeder MA wurde also 3.600 Euro teurer. Also 600 Euro pro Monat mehr.
Hm gut, bei dieser Betrachtung ist das auch gar nicht so viel. Da die Chefetage ja sicherlich deutlich mehr verdient wie die MA ist die Bezahlung dort für die dort Angestellten recht mau. Gut, ich gönne es Ihnen. ;-)
War wohl etwas zu impulsiv heute morgen. Nun nach meinem Kaffee geht es mir etwas besser.
....
Bewertungsergebnis :
Im Rahmen unseres DCF-Bewertungsmodells haben wir ein neues Kursziel in Höhe von
4,60 € (bisher: 4,60 €) ermittelt.
? Boden gefunden,
oder hat das mal wieder jeder erwartet ?
wahrscheinlich ist der Wert zu klein und unbekannt - naja hauptsache wir(Aktionäre) freuen uns mal wieder....auch wenn der Kurs weit nach unten gelaufen ist. Nach dem Motto der STOP hat noch gehalten
siehe:
http://www.more-ir.de/d/22892.pdf
wir werden sehen ob das so passt !
Quelle: website unidevice
Bin bedient von diesem Unternehmen.