Under Armour - der Albtraum von Adidas
UA schwächelt weiter, Nike ebenfalls. Nur Adidas ist einigermassen stabil. Mit Blick auf das KGV irgendwie auch nachvollziehbar.
Ich denke wir werden hier noch deutlich niedrigere Kurse sehen, insbesondere wenn der Gesamtmarkt nachgibt.
Was ist eigentlich aus deiner Unterstützung von 18,50 aus Beitrag 145 geworden?
Ich denke eher, dass langsam bereits eine neg. Übertreibung stattfindet. Alle Analysten, Börsenbriefe etc. legen jede kleinste Nachricht negativ aus und treten diese breit. Positive Nachrichten wie z.B. die zukünftige Ausstattung der MLB werden kaum beachtet.
Ich jedenfalls habe vor kurzem einen antizyklischen Einstieg gestartet und eben nachgelegt. Denke bei der aktuellen Bewertung ist die weitere Fallhöhe begrenzt und mit Geduld kann für hier einiges drin sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele positive Nachrichten einfach nicht berücksichtigt werden,
trotz allem würde ich gerne meine Investition gegen weiter fallende Kurse absichern , jedoch gibt es da zu viel Auswahl und blicke da noch nicht ganz durch..
Befürchte das es nicht viel zu holen ist, Adidas hat gezeigt das sie eine Macht ist & das wird man bei UA Zahlen merken.
Strategie muss sich bei UA ändern.
Hohe Ausgaben bei mäßigen Wachstum wird sich nicht auf Dauer spielen.
Strategie jedoch muss ich dir bezüglich Strategie Änderung widersprechen , UA sind ja bereits dabei diese zu ändern ,, Einstieg in europäischen Markt + Asien um unabhängiger vom amerikanischen Markt zu werden der immerhin noch immer 80 Prozent des
Umsatzes ausmacht ,, wenn dies gelingt bin ich guter Dinge ..
Bei 17€ habe ich jetzt wieder zugeschlagen.
Ich kann genau das bestätigen was auch @robsen beobachtet. Bin viel im Fitnessstudio und mit meinen Feunden unterwegs. Dort hat jeder Sachen von Under Armour. Würden schon sagen, dass das die Marke im Moment ist.
Schuhtechnisch müssen Sie noch deutlich aufholen, vorallem im Lifestylebereich, ist man noch weit hinter den Platzhirschen.
Über kurz oder lang hoffe ich, dass sich mein Eindruck, den ich tagtäglich sammle bestätigt. Under Armour kommt vom Fitnessbereich in den Mainstream. Vll dauert es noch 1-2 Jahre, aber es wird......und die Börse nimmt das meist schon vorweg......
Ich selbst habe einige Sachen von UA, Preistechnisch sind die Sachen jedoch nicht weit entfernt von Nike, Adidas etc....Kevin Plank selbst sagte ja erst unlängst , dass UA ein Premium Sportartikelhersteller sein möchte.
Auf lange Sicht gesehen wird UA sicher seinen Weg machen, und keiner möchte hier hier UA abschreiben.
Trotzdem befürchte ich, dass die morgigen Zahlen nicht berauschend sein werden, ...
http://investor.underarmour.com/results.cfm
Um die hälfte weniger Verlust pro Aktie , und mehr Umsatz als erwartet.
Zudem Wachstum in Europa und Asien.
Leider schwächelt ein wenig der US Markt- Adidas und Puma gehen halt derzeit richtig ab....
Mal sehen was passiert wenn die US Börsen öffnen...
http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...r-auf-sinkflug/20133658.html
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/...nalyse-under-armour.html
https://www.on-running.com/de-ch/articles/we-are-all-one
Was für ein genialer Marketing-Coup!
Erstes Ziel wäre, dass Under Armour auf $ 20,- geht, damit ich den Stopp in die Gewinnzone nachziehen kann. :-)
hoffen wir mal auf ein gesundes wachstum und die rückkehr des vertrauens von den investoren. noch wächst das unternehmen. es müssen nur die visionen wachsen und es geht wieder bergauf.
Zunächst die Strategie, dass UA die "pfiffigen" Clubs ausstattet und für ein etwas ausgeflipptes Image arbeitet. Dann dient sich der Kevin beim Oberrassissten Donald an, woraufhin sein Aushängeschild Tim Curry gegen die Marke wettert. Dann verpassen sie die Gelegenheit, dem noch völlig unbedeutenden Sportschuh-Hersteller On aus der Schweiz das Refugee-Team wegzuschnappen.
Keine Sau trägt deren Sportschuhe. Und DAS sind die Ertragsbringer bei den Wettbewerbern.
Zwischendurch bricht auch noch das Umsatzwachstum ein.
KGV:
UA: 47
Adidas: 29
Puma: 38
Nike: 21
UA ist immer noch -gemessen am Gewinn - das teuerste der genannten Unternehmen. Nicht so schlimm bei entsprechenden Wachstum. Aber das stimmt ja auch nicht mehr.
Zusammengefasst wäre ich hier vorsichtig. Hier gibt es noch Potenzial nach unten.
Nach oben natürlich auch, wenn ENDLICH Sportschuhe nach vorne gebracht werden und der Umsatz anzieht. Nur das sehe ich zur Zeit nicht. Nicht auf der Strasse und nicht in den Zahlen.