Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?
Bleibt für den großen Larrymeister nur zu hoffen, dass er bei seinen Aktiengeschäften nicht auch solche derben Fehleinschätzungen abgibt!
Ich denke mal bei 80€ spätestens.
Seitenlinie!
Also dann euch schöne Kurse und vergesst bitte den StopLoss nicht xD bzw. auch diesen nach zuzuziehen
Wollen wir mal einen Peergroup Vergleich mit Curevac machen? lieber nicht, gell :-) Ich finde die Bewertung von Curevac utopisch hoch (aber nicht nur die von Curevac, das ist anscheinend immo so ganz normal)
Hauptsitz in Kalifornien, Europa-Zentrale u. auch schweizer NL in Rotkreuz (Gewerbegebiet Suurstoffi)
Habe viel zu viel Angst, dass das Ding innerhalb Minuten auch wieder mehr als halbiert werden kann.
Die Investitionssumme und der Anlagehorizont ist entscheidend.
Bei 2.000 - 5.000 Euro wäre ich entspannt.
Aber seid dennoch vorsichtig.
Wie der Vorredner schon sagte:
"Ein Spiel mit dem Feuer"
Ich Tippe mal das Teil zieht am Montag nochmal kräftig nach oben!
Dann kommt der eine oder andere Analyst und „zerreißt“ CureVac.
Forschungsstand und Marktbewertung im Vergleich zu BionTech/Moderna etc.
Dann folgt pure Ernüchterung
dazu kommt das die Produktion noch ausgebaut werden muß, will man im größerem Rahmen impfungen verkaufen.
Bei den ersten Verkäufen wird man wohl nicht dabei sein, dafür ist man wohl 3-6 Monate zu spät.
Aber wenn im Schnitt 10-15 $ pro Dosis genommen werden ist man viel billiger als andere Hersteller,
sollte jetzt der Impfstoff auch qualitativ mithalten oder besser sein werden sie genug Impfdosen verkaufen können,
denn es ist zu erwarten das wie bei anderen Grippeimpfungen mehrmals im Jahr geimpft werden muss.
Und das wahrscheinlich jedes Jahr.
also abwarten .
Vielleicht springt GSK ja noch ein bisschen bei
Noch haben die Tübinger keine Bestellungen für ihren Impfstoff erhalten. "Aber wir reden mit verschiedenen Regierungen", sagte Haas. Ein Preis im Bereich von 10 bis 15 Euro je Impfstoff-Dosis sollte dem Vorstandschef zufolge machbar ein.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ktie-250-prozent-9193522
so daß die frei handelbaren Aktien bei der mehrfachen Überzeichnung sehr gering ausfallen sollten:
„We have agreed with the underwriters, subject to certain exceptions, not to offer, sell or dispose of any shares of our share capital or secureties convertible into exchangeable or exercisable for any shares of our share capital during the 180 day-period following the date of this prospectus...“
Soweit ich das verstanden habe sind es wohl nur 400.000 frei handelbare Aktien:
„At our request, the underwriters have reserved up to 400.000 common shares, or 3% of common shares to be offered by the prospectus for sale...“ Was das mit dem Aktienkurs, bei diesem medialen Interesse, macht, kann sich wohl jeder ausmalen. Das hat dann mit fundamentalen Bewertungen oder Vergleichen mit der “peergroup“ nicht mehr viel zu tun und wird noch einige Zeit anhalten. Wie lange und zu welchen Kursen bin ich sehr gespannt;)
Moderation
Zeitpunkt: 17.08.20 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 17.08.20 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Die Aktien durch Phantasie News so hoch zu pushen, obwohl noch nix 100% in der Hand vorliegt.
Das es überhaupt so möglich ist, das wundert mich am aller meisten, noch kein Umsatz gemacht, kein einziges Produkt auf den Markt raus gebraucht, aber die Aktien schießen nur durch so möchte gerns News durch die Decke, abartig... und Regierung steigt auch mit ein mit 300 millen und haben auch schon paar Milliarden abgesahnt.. Alles Betrüger...
Das ist doch schon mal was.....gelle