Rheinmetall AG
Seite 85 von 95 Neuester Beitrag: 04.11.24 12:22 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.06 11:21 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.358 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 12:22 | von: Rizzibizzi | Leser gesamt: | 904.149 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.474 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 95 > |
Die Kursentwicklung heute erstmal auf "Sparflamme"
Es ist an der Zeit das wir die Seitwärtsbewegung hinter uns lassen; ebenso die 500€ die wir so hoffe ich nicht mehr unterschreiten.
Jetzt muss sie den Anstieg auch einmal verarbeiten, bis sich wieder neue Käufer finden.
Wie soll denn eine Deckelung funktionieren deiner Meinung nach?
Es wird verkauft(um zu deckeln) weil man glaubt, dass das Unternehmen mehr Wert ist?
Wenn schon dann shorties, dazu gab es aber keine Meldungen bzw ist die shortquote sogar gesunken in den letzten Monaten
Jemand hat Interesse, eine Aktie billiger als zu aktuellem Kurs zu erwerben und besitzt jedoch bereits eine grössere Anzahl. Also setzt er eine grosse Anzahl Aktien zum Verkauf (knapp oberhalb des aktuellen Wertes). Kurzfrist-Investoren gehen dann raus,da sie glauben, dass diese hohe Zahl Aktien so schnell nicht weggekauft werden wird. Der Kurs fällt daraufhin.
Der Fonds / -Deckler setzt den Verkaufspreis für seine Aktien schrittweise runter. So geht das Spiel weiter, bis "Stop-Loss-Kurse" erreicht sind (welche vom "Deckler" aufgekauft werden). Durch diese Stop-Loss-Lawine (die durch weiter sinkende Kurse ausgelöst wird) kann der "Deckler" grosse Mengen Aktien preiswert erwerben.
Somit macht "Deckeln" durchaus Sinn, wenn man es sich leisten kann und in die Orderbücher Einsicht hat um Stop-Loss-Kurse auszumachen.
Also die großen Spieler am Markt.....
nmpM / "Theorie".....
Rheinmetall bekommt Auftrag für Munitionsfabrik in Ukraine
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Rheinmetall baut eine Munitionsfabrik in der Ukraine. Die ukrainische Regierung habe einen entsprechenden Auftrag erteilt, teilte der Rüstungskonzern in Düsseldorf mit. Das Vorhaben war bereits im Februar angekündigt worden, nun folgt der nächste Schritt. Das Auftragsvolumen liege im niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich, die Maschinen und anderen Anlagen sollen kurzfristig ausgeliefert werden.
Die Munitionsproduktion soll binnen 24 Monaten starten, pro Jahr soll eine sechsstellige Zahl von Artilleriemunition gefertigt werden - im Schwerpunkt geht es um das von westlichen Staaten genutzte 155-Millimeter-Kaliber, es sind aber auch andere Munitionstypen geplant. Betrieben wird die Fabrik von einem Gemeinschaftsunternehmen, das Rheinmetall mit einer staatlichen ukrainischen Firma gründen will - diese Gründung steht kurz bevor.
"Wir lassen unseren Worten Taten folgen und schaffen mit unserem Partner ein ukrainisches Kompetenzzentrum für Munition", sagt Rheinmetall-Chef Armin Papperger.
Die größte deutsche Waffenschmiede ist einer der wichtigsten Lieferanten von Militärgütern an die Ukraine. Das Düsseldorfer Unternehmen mit seinem größten Werk im niedersächsischen Unterlüß hat bereits Panzer, Flugabwehr, Munition und anderes Gerät geliefert. Mit der neuen Munitionsfabrik vor Ort stärkt Rheinmetall sein Ukraine-Geschäft auch langfristig. Ebenfalls über ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem ukrainischen Partner betreibt Rheinmetall zudem ein Panzerwerk in der Westukraine./wdw/DP/jha
https://www.onvista.de/news/2024/...nsfabrik-in-ukraine-0-10-26294827
@farmherzig
das hatte ich schon vor Wochen gefragt. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Es gibt also keine ominösen Verkäufer, sondern nur fehlende zusätzliche Käufer.
Verstehen kann ich die Kursentwicklung allerdings auch nicht.
Außerdem fallen fast alle anderen Rüstungswerte, obwohl man doch meinen könnte, dass so eine Meldung auch dort die Erwartungen schürt, zumal Hensoldt vor ein paar Tagen auch gute vorläufige Zahlen gemeldet hat.
https://www.finanznachrichten.de/...ssprung-nach-gewinnsprung-486.htm
Keine Handlungsempfehlung in irgendeiner Weise! Nur meine Strategie!
SIR
Drücke euch allen die Daumen. Sehen uns bestimmt woanders wieder.
Mal eben m,ehr als 10% abgegeben, dass heißt schon was.
Alles ist rot, und das nicht normal. Morgen wird die Welt wieder anders aussehen, auch wenn unsere klugen Analysten schreiben werden: " Gewinnmitnahmen"
heißer Tipp auch meinem roten Portfolio: IMAX, eingst grün *gg*
Man "sieht" sich sicher in den Foren.
Für meinen Teil bleibe ich weiter hier dabei.
@royalred
100% Zustimmung von mir
Der Kurs befindet sich in einem mehrmonatigen Abwärtstrend, den man als Konsolidierungsflagge seit dem Hoch vom April deuten kann. Ein steiler Einbruch schien eine Zeitlang möglich, ist aber ausdrücklich vermieden worden, vor allem Mitte Juni. Der Verlauf ist in letzter Zeit schwach, das ja, und es gibt immer wieder große rote Kerzen. Dabei ist aber alles in demselben Kanal geblieben, und das Volumen hat sich sichtlich vermindert.
Auch wenns schwer zu glauben scheint, muss man also sagen, dass der gegenwärtige Verlauf nichts besonderes ist. Hier ist keine signifikante Veränderung zu sehen, die auf die Ausbreitung neuer Informationen unter einigen Marktteilnehmern schließen lässt. Bis jetzt!
Dem entspricht auch genau die Tatsache, dass Rheinmetall beim letzten Bericht seine Prognose nicht geändert hat (obwohl sie andeuteten, dass es vielleicht noch dazu kommen könnte).
Natürlich sollte der Kurs vielleicht höher stehen, aber das hat er in der Vergangenheit auch schon nicht so gemacht, wie es vernünftig gewesen wäre. Schließlich ist seit 2022 absehbar, dass Europa und besonders Deutschland aufrüsten muss, es hat aber danach noch lange gedauert, bis der Kurs ins Laufen kam; selbst noch Anfang 2024 gab es Kurse von zweihundert-etwas!
Klingt wie eine deutliche Einladung, eine Zeitlang so weiterzumachen, hochziehen kann mans später ja immer noch...
Wohlgemerkt gebe ich nichts auf die "Kursziele". Aber die Tatsache, dass sie so eins veröffentlichen, kann man vielleicht mit einer Interpretation versehen.
https://www.ariva.de/news/...t-rheinmetall-auf-hold-ziel-468-11317303
So einen Kurseinbruch habe ich bisher nur bei düsteren Zahlen, schlechten Ausblick, Insolvenz etc. gesehen.
Während ich hier schreibe rauscht der Kurs ungebremst weiter ab!
Ich bleib weiter entspannt. Bin ja wie du auch weiter unten eingestiegen. Wegen -4,2% mach ich mir nicht in die Hose. Ist doch fast alles rot. Nur Varta schießt hoch.